Neuling sucht Babys

Diskutiere Neuling sucht Babys im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen ! Ich bin noch relativ neu dabei aber total begeistert und fasziniert von ciliaten. Ich habe mir 2 Bücher gekauft ( das von...
C

Constar

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich bin noch relativ neu dabei aber total begeistert und fasziniert von ciliaten. Ich habe mir 2 Bücher gekauft ( das von Stefanie Bach und das von Henkel). Nun, das Fieber hat mich gepackt und ich möchte diese Tiere gerne pflegen. Am liebsten Creamys (oder lavender/ cream ) :D.

Nun meine frage. Wo bekomm ich schöne jungtiere her? ich komme aus dem raum Hamburg wäre aber bereit auch zu Messen zu fahren. Muss man vor einer Messe Tiere reservieren oder wie funktioniert das ? Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus :)

Ist es denn notwendig die Babys in Glasterrarien zu halten oder reicht für den Anfang 2 "Plastikboxen" ?

Ich hoffe jmd kann mir helfen und bedanke mich im vorraus !

PS: Wenn mir jmd Börsen oder Messen empfehlen kann wäre ich sehr dankbar !

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Hey :)
Also auf Börsen findest du meistens immer etwas.
Die Messe in Hamm ist zb super, aber ich denke das ist ein wenig weit entfernt von dir aus ;)
Hier im Forum gibt es aber einen Bereich ("Börsen, Messen..") schau da mal rein - dort werden immer Messen aktualisiert usw - da findest dann bestimmt auch eine in deiner Nähe.
Ansonsten:
Du kannst natürlich vorher bei einem Züchter Tiere reservieren (anzahlen) und sie dann auf der Messe, falls er dort einen Stand hat, abholen und den Restbetrag bezahlen. Dafür müsstest du dann einen Züchter in deinem Umkreis finden der dir zusagt (Siehe im Bereich "Biete" oder "Züchteradressen" oder google) und ihn kontaktieren. Ansonsten gehst du einfach zu einer Messe und wenn dir dort ein Kronengecko gefällt und er dir auch gesund vorkommt, nimmste ihn mit :p