Neuling sucht Babys

Diskutiere Neuling sucht Babys im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen ! Ich bin noch relativ neu dabei aber total begeistert und fasziniert von ciliaten. Ich habe mir 2 Bücher gekauft ( das von...
C

Constar

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich bin noch relativ neu dabei aber total begeistert und fasziniert von ciliaten. Ich habe mir 2 Bücher gekauft ( das von Stefanie Bach und das von Henkel). Nun, das Fieber hat mich gepackt und ich möchte diese Tiere gerne pflegen. Am liebsten Creamys (oder lavender/ cream ) :D.

Nun meine frage. Wo bekomm ich schöne jungtiere her? ich komme aus dem raum Hamburg wäre aber bereit auch zu Messen zu fahren. Muss man vor einer Messe Tiere reservieren oder wie funktioniert das ? Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus :)

Ist es denn notwendig die Babys in Glasterrarien zu halten oder reicht für den Anfang 2 "Plastikboxen" ?

Ich hoffe jmd kann mir helfen und bedanke mich im vorraus !

PS: Wenn mir jmd Börsen oder Messen empfehlen kann wäre ich sehr dankbar !
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Hey :)
Also auf Börsen findest du meistens immer etwas.
Die Messe in Hamm ist zb super, aber ich denke das ist ein wenig weit entfernt von dir aus ;)
Hier im Forum gibt es aber einen Bereich ("Börsen, Messen..") schau da mal rein - dort werden immer Messen aktualisiert usw - da findest dann bestimmt auch eine in deiner Nähe.
Ansonsten:
Du kannst natürlich vorher bei einem Züchter Tiere reservieren (anzahlen) und sie dann auf der Messe, falls er dort einen Stand hat, abholen und den Restbetrag bezahlen. Dafür müsstest du dann einen Züchter in deinem Umkreis finden der dir zusagt (Siehe im Bereich "Biete" oder "Züchteradressen" oder google) und ihn kontaktieren. Ansonsten gehst du einfach zu einer Messe und wenn dir dort ein Kronengecko gefällt und er dir auch gesund vorkommt, nimmste ihn mit :p

Hier im Forum finden sich aber einige Züchter, denen man auch Vertrauen schenken kann. Also such dich einfach mal durch das Forum durch oder stelle einen Thread unter der Rubrik "Suche" mit dem Betreff ein, indem du schilderst woher du kommst, wieweit du einverstanden wärst zu fahren (Umkreissuche) und was für ein Tier du haben möchtest.

Jungtiere können für die erste Zeit in einem kleinen Terrarium untergebracht werden oder auch einer Plastikbox mit guter Luftzufuhr (zb diese großen von Ikea). Ich persönlich finde Terrarien schöner. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Wie wäre es, wenn du dir für die erste Zeit ein 30x30x40cm Glasterrarium besorgst (kosten nicht viel) und dir dann ein größeres zulegst.
Das kleine kann man immer mal gebrauchen.. ;)

Ganz liebe Grüße & ich hoffe, ich habe jetzt keine Frage vergessen.
 
L

Leoline

Beiträge
96
Reaktionen
0
Moin,

erstmal: herzlich willkommen :smilie:.
Für dich wäre die Messe in Horst am 09.05. geeignet. Da werden auch mehrere Kronengeckoanbieter dabei sein, meine Wenigkeit z.B. :D. Als Anfang würde ich dir von Babys abraten, da Kronengeckos doch einen etwas erhöhten Calcium/D3-Bedarf als z.B. Leopardgeckos haben. Außerdem wäre es auch nicht gut, wenn du dir 2 Babys holst und dann erst später feststellst, dass du 2 Männchen erwischt hast, denn die werden sich nicht vertragen. Auch 1.1 (1 Männchen und 1 Weibchen) ist nicht gut, da ein Männchen mehrere Weibchen benötigt und Weibchen auch nicht zu früh verpaart werden sollten. Für den Anfang würde ich gesexte Tiere (Tiere mit sicherem Geschlecht) empfehlen.

Liebe Grüße Leoline
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Constar,

wie wäre es mit diesem hier:

http://www.geckoz.de/thread-16491.html

Evtl. könnte Dir Sioux bei den ersten Pflegeschritten behilflich sein, sie kommt aus Deiner Nähe ;)

Tipp gebende Grüße

Oliver
 
K

klemmeri

Gast
Hi Constar,

wie bereits gesagt halte ich auch einige Kronengeckos und komme aus der Nähe von Hamburg. Von wo kommst du denn genau?
 
S

Sioux

Gast
Hey Wuschelo, vielen lieben Dank für die Blumen :D

@Constar

Wie Leoline schon geschrieben hat, am 09.05.10 ist Börse in Horst bei Elmshorn. Dort wirst du einige Züchter antreffen, u. a. welche aus deiner Stadt ;)
Schau dir mal den nachfolgenden link der TFH an, dort sind auch einige Hamburger Termine eingetragen.http://www.terrarien-freunde-hamburg.de/

Liebe Grüße
Claudia
 
C

Constar

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo !
Vielen dank an Alle für eure Hilfe und die guten Tips ;)

Bin fündig geworden und sehr glücklich ! Werde demnächst mal berrichten lg
 
Thema:

Neuling sucht Babys

Neuling sucht Babys - Ähnliche Themen

  • Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos

    Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos: Hallo, wollte mich als erstes kurz vorstellen: Ich heiße Andrea und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn (11) im Süden Deutschlands, in der Nähe...
  • Farbformen meiner ersten Babys ??

    Farbformen meiner ersten Babys ??: Hallo, wer kann mir sagen, welche Farbformen meine ersten Babys haben? Nr.1 und 2 sind aus einem Gelege und heute 6 Wochen alt. Nr.3 und 4 sind...
  • Farbformen meiner ersten Babys ?? - Ähnliche Themen

  • Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos

    Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos: Hallo, wollte mich als erstes kurz vorstellen: Ich heiße Andrea und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn (11) im Süden Deutschlands, in der Nähe...
  • Farbformen meiner ersten Babys ??

    Farbformen meiner ersten Babys ??: Hallo, wer kann mir sagen, welche Farbformen meine ersten Babys haben? Nr.1 und 2 sind aus einem Gelege und heute 6 Wochen alt. Nr.3 und 4 sind...