Was is das für ein Insekt

Diskutiere Was is das für ein Insekt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tach Weiss evtl jemand was das für ein Insekt ist, habs im Terra vor a paar Tagen entdeckt entdeckt und nuhh plötzlich sinds scho 2 !!
Sir

Sir

Reaktionen
0
Tach

Weiss evtl jemand was das für ein Insekt ist, habs im Terra vor a paar Tagen entdeckt entdeckt und nuhh plötzlich sinds scho 2 !!

Anhänge

08.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was is das für ein Insekt . Dort wird jeder fündig!
L

Leoline

Reaktionen
0

AW: Was is das für ein Insekt

Moin,

ich würde als ersten Verdächtigen Chlorophorus varius nennen. Dabei handelt es sich um einen Käfer, genauer einen Blütenbock, der besonders auf Doldenblüten lebt, ansonsten in Laubbäumen und Weinstöcken.

Liebe Grüße

Leoline

Klaus

Klaus

Reaktionen
0

Hallo,

genau nach dem sieht es aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Variabler_Widderbock
Du hast vermutlich die Larven mit Totholz eingeschleppt, ist aber kein Problem. Wenn die Käfer nicht gefressen werden, kannst Du Dich an ihnen noch ein paar Tage erfreuen.

Gruß, Klaus

Sir

Sir

Reaktionen
0

Tach
Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich wenigstens was das ist!
Naja is ja noch platz im Terra darf er drin bleiben!!:D
Gruss der Sir

Thema:

Was is das für ein Insekt

Was is das für ein Insekt - Ähnliche Themen

• Welche Insekten für Kinder

Welche Insekten für Kinder: Hi, ich arbeite in einem einem Kindergarten + Hort. Wir haben bei uns verschiedene Terrarien stehen. In einem leben indische Stabheuschrecken, in...
  • Was ist das für eine Spinne und was frisst sie?

Was ist das für eine Spinne und was frisst sie?:
  • Vogelspinnenhaltung für Einsteiger

Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
  • Spinne für 20x20x30 Hochbecken

Spinne für 20x20x30 Hochbecken: Hi, also ich komm dann mal zur sache. In ca 5 Monaten habe ich ein 20x20x30 Becken frei und suche eine Baumbewonende Vs die auch als Adulti darin...
  • Frage nach Bodengrund für VS

Frage nach Bodengrund für VS: Hallo. Ich habe vor mir demnächst eine Chromatopelma cyaneopubescens anzuschaffen. (Ich finde die einfach toll, wie sie alles zuspinnt:D) Dann...