welcher gecko ist das

Diskutiere welcher gecko ist das im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; bin gerade in thailand (auf phuket) und würde gerne wissen was mein tierischer mitbewohner ist :D leider wollte er nicht richtig still halten und...
H

harry76

Gast
bin gerade in thailand (auf phuket) und würde gerne wissen was mein tierischer mitbewohner ist :D

leider wollte er nicht richtig still halten und heller als auf dem foto ist er auch

Anhänge

04.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welcher gecko ist das . Dort wird jeder fündig!
Myriam

Myriam

Reaktionen
0

AW: welcher gecko ist das

Huhu

wow da wäre ich nun auch gern? Ich eigentlich wieder slles aufgebaut oder sieht man noch Schäden der Verwüstung?

Ich tippe mal auf eine Hausgeckoart! Genau definieren kann ich es leider nicht. Aber ich würde mich freuen wenn du noch mehr momentaufnahmen von den Tieren dort machen würdest!

Gruß Myriam

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0

Hallo Harry,

ist zwar etwas unscharf Dein Bild, sieht mir aber ganz nach einem Saumschwanz-Hausgecko (Hemidactylus platyurus) aus.

Grüße Oliver

A

Apache

Gast

Hallo Harry,

dem kann ich Wuschelo nur zustimmen.

H

harry76

Gast

ein Hemidactylus platyurus ist es nicht, aber bei durchsicht der bilder bei google habe ich gesehen es ist ein Hemidactylus fenatus.

werde aber noch versuchen fotos zu machen. aufgebaut ist hier alles wieder. der sextourismus in dieser gegend hat zum glück abgenommen.

gerade läuft ein Lygosoma bowringii (Riopa bowringii) über unsere terasse.

die zikaden singen immer mal wieder.

wir haben 3 bis 4 tokehs auf dem grundstück. sehrfein hier und weder teuer noch zu groß. der eigentümer ist ein deutscher koch aus der ehemaligen ddr verhungern werden wir wohl nicht ;)
der backt echtes deutsches brot hier und macht schinken selber und das alles in völliger ruhe. herlich hier. nur ein wenig warm puh uns läuft die suppe.

heute morgen habe ich eine agamenähnliche echse gesehen mit grünen körper und blauen kopf. leider ist der fotoapperat nicht immer dabei. falls also jemand ne idee hat aufgrund dieser mageren beschreibung ;)

Edit: hier mal ein foto mit blitz von dem gesellen.

einen Hemidactylus platyurus habe ich heute auch an unserer bungalowwand gesehen

und noch ein paar fotos zum neidisch machen ;) :D

Anhänge

M

Michel1

Reaktionen
0

Beneid dich voll...bin gerad aus der Schweiz zurückgekommen.
Wir hatten zwischen -10 und -14 grad...
lg michel

S

Sioux

Gast

Herrliche Welt, Nadine :D Freu mich für euch. Genießt noch das schöne Wetter. Ich freu mich auch schon wie Sau auf die Malediven :D

H

harry76

Gast

danke claudia,

oh malediven ist auch schön.

hier noch ein foto der kämpfenden tokehs hier

Anhänge

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0

Oh harry76,

da kann man ja glatt neidisch werden und Fernweh bekommen!
Aber bei den Tokehs und den Ganzen anderen Geckos und Agamen fühlt man sich ja wie zu Hause :)

mtsabotage

mtsabotage

Reaktionen
0

Hy Harry!

Super schöne Bilder!!! Kannste du noch welche der Tokehs reinstellen?
Wäre super nett!

Man kann dich nur beneiden. Sieht sehr gemütlich aus da wo du bist :smilie:
Gruß
Sabo

H

harry76

Gast

ich habe leider nicht mehr so viele bilder von den tokehs das hier ist noch brauchbar, sieht aber genauso aus wie das erste. wie man sehen kann fehlt einem der kontrahenten ein bein.

das war aber schon eine alte wunde.

über 10 stunden haben die gekämpft. dann sind irgendwann beide runter ggefallen und einem fehlte der schwanz. ich weiß man soll nicht in die natur eingreifen aber ich habe dann mit nem besen denn alten tokeh in sein revier zurück gejagt und den anderen verletzten in eine andere ecke.

der war so sauer, der hat immer wieder in den besen gebissen

das war ein ganz schönes blutbad

ja schön ist es hier. sehr sogar und so günstig. uns kostet alles mit flug übernachtung und roller den man sich hier ausleihen kann gerade mal 900 euro. (nebensaison halt)

ist toll für alle die den massentourismus nicht lieben

Anhänge

H

harry76

Gast

ich habe gelogen, für alles zusammen haben wir knapp 800 euro gezahlt frühbucherrabatt :D

leider ist das eine foto sehr unscharf. aber die kleinen mistviecher wollen einfach nciht still halten ;)

vielleicht erkennt man ja die kröte auf dem foto

Anhänge

Jennl

Jennl

Reaktionen
0

Cool...freilebende Tokehs...echt interessant. Dann kann man gleich mal das natürliche Verahlten beobchten, auch wenns echt rabiat ist!

R

Reptilo

Gast

Ich kenne das,es ist echt sehr schwer nah genug an die Tiere ranzukommen die sind viel Schlauer als man sich denkt und die hören alles....echt gute Fotos hoffentlich sehen wir mehr :)

H

harry76

Gast

die sind nicht nur schlau und hören alles, die denken glaube ich auch, dass wir bekloppt sind.
vor drei stunden bin ich vom schlaf in den essbereich gegangen. mache die tür auf, da steht mitten im raum ein Hemidactylus fenatus und guckt mich erschrocken an. ich habe genauso doof zurückgeguckt und wir hatten, glaube ich beide dieses "huch" erlebniss.
naja er hat die beine in die hand genommen und unterm kühlschrank verschwunden.

herliche tierwelt.

traurig machen mich nur die bedingungen unter denen die hunde hier leben. gibt schon so ein zwei die ich so klauen könnte weil einfach nur klasse hunde, trotz mißhandlung der einheimischen. und noch dazu jung, dass man denkt die sind nicht ganz versaut. aber man kann die welt nicht retten wir haben ja schon zwei *seufz* :sad:

S

Sioux

Gast

traurig machen mich nur die bedingungen unter denen die hunde hier leben. gibt schon so ein zwei die ich so klauen könnte weil einfach nur klasse hunde, trotz mißhandlung der einheimischen. und noch dazu jung, dass man denkt die sind nicht ganz versaut. aber man kann die welt nicht retten wir haben ja schon zwei *seufz* :sad:
Auf Sri Lanka sind die Bedingungen noch krasser. Seid froh, wenn ihr keine zu essen bekommt ;)

H

harry76

Gast

hier ein frosch der neben uns in einer riesigen pflanzenvase stand als wir aßen

Anhänge

Thema:

welcher gecko ist das

welcher gecko ist das - Ähnliche Themen

• !!!Dringend Hilfe!!! Blinder Passagier im Koffer Gecko...

!!!Dringend Hilfe!!! Blinder Passagier im Koffer Gecko...: Ihr lieben wir sind gestern von Mauritius heimgekommen und haben heute eine Reisetasche geöffnet und es sprang uns dieses kleine Wesen an. Wir...
  • Welcher Gecko?

Welcher Gecko?: Hi Mir wurden gestern 3 Geckos gebracht als Hemidactylus turcicus mit dem Importland Kenia (sicher ist es aber nicht ). Von der Größe her sind...
  • Gecko zugelaufen

Gecko zugelaufen: Seid kurzen besitze ich einen Mittelmeer Gecko(Shmamit habatim) aus Israel. Der Kleine kam mit einem Überseecontainer. Er misst gerade mal 4-5 cm...
  • Was ist das für ein Gecko?

Was ist das für ein Gecko?: Haben heute einen Gecko geschenkt bekommen wissen aber nicht was das für einer ist.Der vorgänger hat ihn mit seinen Leos zusammen gehalten...
  • Gecko hat nichts getrunken! Hilfe!

Gecko hat nichts getrunken! Hilfe!: Hi, einer von meinen hemidactylus frenatus ist aus dem terrarium abgehaueen. ich weiß nicht wie er raus gekommen ist. er ist jetzt schon 2wochen...