Garnelen und Mantiden

Diskutiere Garnelen und Mantiden im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Mal was anderes.... ganz aktuell von heute :D Das große Fressen (Red Cherry Garnelen): Mahlzeit! :eyes: lg Steffi
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Mal was anderes.... ganz aktuell von heute :D

Das große Fressen (Red Cherry Garnelen):





Mahlzeit! :eyes:



lg

Steffi
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Pauli, was ist das für eine Art?
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Steffi, das dritte Bild ist ja ganz toll!
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich danke Dir!
Muss aber gestehen, dass dieses Mal nicht ich den Auslöser gedrückt habe :smilie:
Ich muss zugeben, dass Mantiden etwas garstig sind, aber auch sehr interessant...
hier mal ein Bild während der Häutung:



lg
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Reaktionen
0
wow hast du noch mehr häutungsbilder?
sehr interessant!
wenigstens mal noch ein mantishalter... hab ja meine wahlbergii erstmal in die flitterwochn geschickt... :D
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
leider nicht :(
Aber ich habe das Bild dafür etwas größer gemacht ;)

Ich muss mal schauen, ob wir die auch mal nachziehen können...

 
sosh57

sosh57

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo Scarlet


sag mal was für eine terri grösse hatt deine schönheit ? :)
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Es sind verschiedene, insgesamt 6 Stück.

Sie sind allesamt jeweils auf ca. 25x20x30 cm.
Ab Samstag (nach der Braunschweiger Börse) zieht zumindest die Rhombodera cf. basalis in ein Terrarium mit 40x30x40 cm.
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Reaktionen
0
das ist wirklich ein sehr schönes tier. klasse, naja meine orchideenmantis will auch mal noch groß und hübsch werden... sie versuchts zumindestens... :D
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Der Orchideenmantis hat es uns auch angetan...sehr schöne Tiere! Haben auch hin und her überlegt.
Für den Anfang hatten wir uns dann aber doch anders entschieden :eyes:

Man kann sich ja immer noch was aufheben für später ;)
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Na ja, ich denke hier wird es noch einige Mantidenhalter gibt. Ich hatte auch schon verschiedene Arten, zur Zeit habe ich hier 1.1 Phyllocrania paradoxa.
 
M

Mr.Crabs

Beiträge
162
Reaktionen
0
oh ja die viehcher hams mir auch angetan:D

hat zufällig jem interesse an einer subadulten Hestiasula brunneriana (Boxermantis) ist nen weibchen und sucht nen mann mit neuem zuhause.

einen wahlbergii-mann sowie unzählige Sphodromantis viridis suchen auch noch nen neues zuhause.
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Darf ich fragen welche Art die Mantide ist? Ist ein wunderschönes Tier und erinnert mich an eine von meinen beiden :)
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo Supperl,

also die große ist eine Rhombodera cf. basalis. Die ist wirklich sehr schön mit ihrem Rückenschild.

Bei den kleinen (siehe Häutungsbilder) habe ich den Artnamen noch nicht herausgefunden, die haben wir geschenkt bekommen und ich dachte anfangs es wäre die gleiche Art :(
Die waren so unglaublich winzig...
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Klasse, dann weiß ich auch wie meine Art genau heißt. Ich muss zugeben das hat man mir beim Kauf bei Kerf zwar gesagt aber an dem Tag war ich so beschäftigt, dass ichs einfach ned notiert hatte :-(
Ich muss dir recht geben, die TIere mit Rückenschild sind bombig :)
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Hier nochmal ein Schnappschuss, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Tier ist übrigens adult.



lg

Steffi
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Schon schick Eure neue Leidenschaft :D
Wann gibts denn die ersten Nachzuchten? :eyes:

Liebe Grüße

Oliver
 
Thema:

Garnelen und Mantiden

Garnelen und Mantiden - Ähnliche Themen

  • Pics meiner Mantiden

    Pics meiner Mantiden: Hallo :smilie: , hier mal eine kleine Auswahl meiner Mantiden. :D Phyllocrania paradoxa (Geistermantis) Hymenopus coronatus (Orchideenmantis)...
  • Mantiden Fotothread

    Mantiden Fotothread: hallo, Ich finde es ist an der Zeit dies zu starten:D hier bilder von mir... allerdings muss ich morgen von meinen orchideen und den Rhombodera...
  • Meine Mantiden

    Meine Mantiden: Sooo, nachdem die letzten Tage immer mehr Mantiden-Fotos online gekommen sind, will ich auch mal.. :D Einmal meine Idolomantis in L1, L6 und ein...
  • Mantiden-Nachwuchs

    Mantiden-Nachwuchs: Hallo allesamt! Heute ist der erste Oothek von meiner Geistermantis (Phyllocrania paradoxa) "aufgegangen" ... und nun wuseln hier ganzviele...
  • Mantiden-Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Pics meiner Mantiden

    Pics meiner Mantiden: Hallo :smilie: , hier mal eine kleine Auswahl meiner Mantiden. :D Phyllocrania paradoxa (Geistermantis) Hymenopus coronatus (Orchideenmantis)...
  • Mantiden Fotothread

    Mantiden Fotothread: hallo, Ich finde es ist an der Zeit dies zu starten:D hier bilder von mir... allerdings muss ich morgen von meinen orchideen und den Rhombodera...
  • Meine Mantiden

    Meine Mantiden: Sooo, nachdem die letzten Tage immer mehr Mantiden-Fotos online gekommen sind, will ich auch mal.. :D Einmal meine Idolomantis in L1, L6 und ein...
  • Mantiden-Nachwuchs

    Mantiden-Nachwuchs: Hallo allesamt! Heute ist der erste Oothek von meiner Geistermantis (Phyllocrania paradoxa) "aufgegangen" ... und nun wuseln hier ganzviele...