Raptor verliert "rote" Augen

Diskutiere Raptor verliert "rote" Augen im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe mir im letzen Jahr einen Raptor mit 2 solid red eyes gekauft. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt und mittlerweile hat sich...
C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir im letzen Jahr einen Raptor mit 2 solid red eyes gekauft. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt und mittlerweile hat sich die Augenfarbe in schwarz verwandelt. Kann er jetzt noch als Raptor bezeichnet werden oder wie ist die richtige Bezeichnung für ihn?

Viele Grüße

Oliver
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Das wird wohl an den Temperaturen liegen, der Züchter von dem Du das Tier hast wird es wohl recht warm gehalten haben, und wie die Körperfarbe des Tieres dunkelt auch die Augenfarbe bei "normalen" Temperaturen mit Nachtabsenkung nach.
Mein Diablo Blanco Weibchen hat auch sehr dunkle Augen, aber bei optimalem Licht sieht man das sie Rot sind, ich denke also dein Raptor ist ein Raptor mit dunkelroten Augen.

Grüße Daniel
 
G

giantleo

Beiträge
67
Reaktionen
0
RAPTOR verliert ROTE AUGEN

Hallo,
das ist nicht ungewöhnliches das raptor mit der zeit zum "aptor" wird,hab das schon oft beobachtet bei jungtieren die mit wirklich knall roten augen schlüpfen und mit der zeit immer dunkler werden bis hin zu schwarz.
würde mal durchschnittlich sagen das von 20 frisch geschlüpften "rotaugen" 4-5 immer dabei sind die mit der zeit roten augen verlieren.
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
@giantleo: aber dadurch wird der raptor nicht zum aptor. ein aptor hat ja normale albino-augen.

die tiere werden generell durch die normale haltung dunkel. bei unseren schlüpflingen, die bei 26 grad gezeitigt wurden, sind die "red eyes" alle schon schwarz gewesen beim schlupf.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Richtig schwarz werden können die Augen nicht,
höchsten so dunkel rot das sie schwarz wirken.
Oder meist Du das das rote weg geht und sie normale bzw. Snake eyes bekommen, das wäre auch möglich.
 
C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo,

er hat definitiv keine "normalen" oder Snakeeyes bekommen, sondern die Augen sind lediglich dunkel geworden. Es kann sein, daß sie ganz dunkelrot sind, wie Bruce geschrieben hat, denn er wird bei normalen Temperaturen gehalten.

Würde das denn im Umkehrschluß bedeuten, daß er wieder "knallrote" Augen bekommen würde, wenn ich die Temperatur im Terra erhöhe?

LG
Oliver
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
das nachdunkeln am körper ist irreversibel. gibt hierzu wirklich heftige beispiele.

denke nicht, dass sich die augen wieder aufhellen werden! aber erfahrungen damit hab ich keine und werde es auch nicht testen ;)

@leoni: die können richtig schwarz werden, das hab ich nicht nur bei mir beobachtet, wir hatten in einem anderen forum dazu eine interessante diskussion, was einen db ausmacht, hier ging es auch darum, dass das gezeigte tier komplett schwarze augen hatte.
 
carpchamp

carpchamp

Beiträge
133
Reaktionen
0
Meine DB, Raptor und MSSTA Tiere haben bei normaler Haltung auch dunkle Augen aber wenn man sie neben einem MSS hält sieht man deutlich den Unterschied zu schwarzen Augen.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Also ich denke nicht das die wirklich schwarz sind, ich denke das das nur so aussieht wenn sie richtig dunkel werden.
Aber wer weiss....
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
jo, die sehen halt aus wie schwarz. stelle vielleicht, wenn mein pc wieder geht, ein pic ein.
 
C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
@Leoni: Du hast Recht. Ich habe ihn gerade mal "ins Licht gehalten" und die Augen sind wirklich dunkelrot. Man sieht es aber nur, wenn man ihn direkt ins Licht hält. Zum Vergleich habe ich einen MSS genommen, bei dem auch im Licht die Augen schwarz bleiben.

@Bruce: Ich denke, bei dir wirds auch so sein. Ich hätte jede Wette verloren, denn selbst im "normalen" Licht, ohne ihn direkt rein zu halten, sehen die Augen wirklich schwarz aus.

Liebe Grüße

Oliver
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Wie Leoni schon sagte, die werden ned schwarz, die sind nur sehr sehr sehr dunkel :) Foto machen und an der belichtung spielen und ich bin mir sicher man sieht das rot :)

Es kann im Überiegen auch passieren, dass Tiere das Eclipse an sich verliehren. Hatte eine Raptor Dame, die hatte am ende keine Eclipse augen mehr aber trotzdem 100% Raptor.
Ich denke der Erbgang muss nicht umbedingt visuell sichbar sein um drin zu sein.
 
Thema:

Raptor verliert "rote" Augen

Raptor verliert "rote" Augen - Ähnliche Themen

  • Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?

    Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?: Hallo, ich habe heute folgende Nachzucht bekommen, kann mir jetzt bitte jemand sagen woran ich erkenne ob es eine super nova oder ein super raptor...
  • RADAR vs. RAPTOR

    RADAR vs. RAPTOR: Moin, ich poste das hier im Forum einfach auch nochmal, weil ich hoffe so mehr Leute erreichen zu können, die ihre Meinungen und Erfahrungen dazu...
  • Verpaarung Raptor mit Sunglow

    Verpaarung Raptor mit Sunglow: Bei der Verpaarung Raptor mit Sunglow müssten hybinos schlüpfen oder?? Danke vorab.
  • Mack Snow Raptor oder normal?

    Mack Snow Raptor oder normal?: Hab mir einen 1.0 Raptor mit einem Snake Eye gekauft! Denkt ihr das er ein Mack Snow ist? Er kommt mir Extrem weiß vor ?
  • Raptor Verpaarungen

    Raptor Verpaarungen: Hi, Mein Männchen ist ein RAPTOR. Meine Weibchen: Wildfarbend het. Tremper Albino Enigma het. APTOR Blanco het. Diablo Blanco Hypo Carrottail...
  • Raptor Verpaarungen - Ähnliche Themen

  • Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?

    Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?: Hallo, ich habe heute folgende Nachzucht bekommen, kann mir jetzt bitte jemand sagen woran ich erkenne ob es eine super nova oder ein super raptor...
  • RADAR vs. RAPTOR

    RADAR vs. RAPTOR: Moin, ich poste das hier im Forum einfach auch nochmal, weil ich hoffe so mehr Leute erreichen zu können, die ihre Meinungen und Erfahrungen dazu...
  • Verpaarung Raptor mit Sunglow

    Verpaarung Raptor mit Sunglow: Bei der Verpaarung Raptor mit Sunglow müssten hybinos schlüpfen oder?? Danke vorab.
  • Mack Snow Raptor oder normal?

    Mack Snow Raptor oder normal?: Hab mir einen 1.0 Raptor mit einem Snake Eye gekauft! Denkt ihr das er ein Mack Snow ist? Er kommt mir Extrem weiß vor ?
  • Raptor Verpaarungen

    Raptor Verpaarungen: Hi, Mein Männchen ist ein RAPTOR. Meine Weibchen: Wildfarbend het. Tremper Albino Enigma het. APTOR Blanco het. Diablo Blanco Hypo Carrottail...