R. auriculatus Beleuchtung

Diskutiere R. auriculatus Beleuchtung im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Moin Moin! Ich hab mal eine generelle Frage: Ist eine Bestrahlung mit UV-B umbedingt notwendig? Man liest ja so manche sich wiedersprechende...
Evening

Evening

Reaktionen
0
Moin Moin!

Ich hab mal eine generelle Frage:
Ist eine Bestrahlung mit UV-B umbedingt notwendig? Man liest ja so manche sich wiedersprechende Aussagen zu dem Thema.
Meine R. auriculatus halten sich den ganzen Tag über in Korkröhren oder unter Blättergeäst auf, sodass eigentlich kein Lichtstrahl direkt zu ihnen dringen kann, sprich, sie könnten davon auch gar kein UV aufnehmen.
Reicht der Vitamin D3 Anteil in der Sublimentierung dann nicht aus?

Bitte um Meinungen und Kommentare!
Vielen Dank schonmal! :)

Thema:

R. auriculatus Beleuchtung

R. auriculatus Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus auriculatus

Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • 60*45*60 zu groß für R. auriculatus?

60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
  • Legenot?! Rhacodactylus auriculatus

Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...

Rhacodactylus auriculatus: Hallo, habe noch einige Farb- und Zeichnungformen von Rhacodactylus auriculatus abzugeben. Fotos auf Geckosunlimeted (siehe Link)...
  • Rhacodactylus auriculatus bilder

Rhacodactylus auriculatus bilder: hi ich hab gestern ein kleines shooting gemacht! viel spaß beim schaun
  • Rhacodactylus auriculatus bilder - Ähnliche Themen

Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • 60*45*60 zu groß für R. auriculatus?

60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
  • Legenot?! Rhacodactylus auriculatus

Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...

Rhacodactylus auriculatus: Hallo, habe noch einige Farb- und Zeichnungformen von Rhacodactylus auriculatus abzugeben. Fotos auf Geckosunlimeted (siehe Link)...
  • Rhacodactylus auriculatus bilder

Rhacodactylus auriculatus bilder: hi ich hab gestern ein kleines shooting gemacht! viel spaß beim schaun