Farbform

Diskutiere Farbform im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; ...Da das mein erster ist und ich noch nicht so viel über die Farben weiß.... Welche Farbform hat mein Kleiner Schatz?:smilie: Achja..und mal...
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
...Da das mein erster ist und ich noch nicht so viel über die Farben weiß....
Welche Farbform hat mein Kleiner Schatz?:smilie:



Achja..und mal so ganz nebenbei...der Kleine wiegt 7gramm...ihr könnt nicht zufällig auf den Bildern was erkennen obs ein Männchen oder Weibchen ist?:eyes:...
Die Bilder sind nicht so gut,aber irgendwie bekomme ichs nicht hin ein gutes Foto zu machen...:mad:
 

Anhänge

psykoman68

psykoman68

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hi,
ich würde sagen das ist ein Flame part. Pinstripe,leider kann man die Farben nicht so gut sehen...die Bilder sind für eine Geschlechtsbestimmung viel zu unscharf an der benötigten Stelle....um was erkennen zu können sollte das Bild ungefähr so aussehen.


edit// kleiner Tipp : ich mach meine Bilder auch nur mit einer Kompaktkamera,ich halte einfach mit ner hellen Taschenlampe an die Stelle und die Bilder werden super...;)musst mal ein bissl rumprobieren.

lg
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Okay dann werde ich morgen mal neue Bilder machen...Danke!:smilie:
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Hallo,

wie Daniel schon sagte, sind die Bilder weder für die Farbformbestimmung noch für die Geschlechtsbestimmung optimal. Von der Farbe würde ich auch sagen, irgendwas zwischen Flame eventuell auch Harlequin (auf dem Foto nicht eindeutig zu sagen) mit ganz wenig Pinstriping.

Wichtig für gute Fotos ist immer ein gutes Licht. Am besten in Tageslichtqualität. Und für die Fotos von der Ventralregion zur Geschlechtsbestimmung solltest du auch nach der Makrofunktion deiner Kamera suchen. Häufig das Symbol einer Blume.

lg

Ingo
 
psykoman68

psykoman68

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hi,
würde sagen ist ein "Flame" vielleicht mit ein bissl part.Pinstripe..

lg
 
Thema:

Farbform

Farbform - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus ciliatus Farbform

    Rhacodactylus ciliatus Farbform: Hallo zusammen, Habe seit zwei Tagen 2 Rhacodactylus ciliatus und bin mir nichtsicher um welche Farbform es sich handelt Anbei mal ein Foto vom...
  • Farbformen bei R.Ciliatus

    Farbformen bei R.Ciliatus: Gibts irgendwo ne Seite wo die Farbformen aufgelistet sind? bzw könte man hier evtl mal die verschiedenen posten? Irgendwie blicke ich da noch...
  • Bestimmung der Farbform

    Bestimmung der Farbform: Hallo ihr Lieben, könntet ihr mir bei der Bestimmung der Farbform behilflich sein? Ich befinde mich immer noch in der Übungsphase ;)
  • Farbform und Geschlecht?!

    Farbform und Geschlecht?!: Hallo, Könnt ihr mir weiterhelfen um welche Farbform es sich handelt. Und um welches Geschlecht?! Die Kleinen sind von ca. April und bringen so...
  • Auch eine Farbform und Geschlechtsfrage

    Auch eine Farbform und Geschlechtsfrage: So... was meint ihr hat er/sie für ein geschlecht? und was für ne farbform ist es? Danke schonmal :)
  • Auch eine Farbform und Geschlechtsfrage - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus ciliatus Farbform

    Rhacodactylus ciliatus Farbform: Hallo zusammen, Habe seit zwei Tagen 2 Rhacodactylus ciliatus und bin mir nichtsicher um welche Farbform es sich handelt Anbei mal ein Foto vom...
  • Farbformen bei R.Ciliatus

    Farbformen bei R.Ciliatus: Gibts irgendwo ne Seite wo die Farbformen aufgelistet sind? bzw könte man hier evtl mal die verschiedenen posten? Irgendwie blicke ich da noch...
  • Bestimmung der Farbform

    Bestimmung der Farbform: Hallo ihr Lieben, könntet ihr mir bei der Bestimmung der Farbform behilflich sein? Ich befinde mich immer noch in der Übungsphase ;)
  • Farbform und Geschlecht?!

    Farbform und Geschlecht?!: Hallo, Könnt ihr mir weiterhelfen um welche Farbform es sich handelt. Und um welches Geschlecht?! Die Kleinen sind von ca. April und bringen so...
  • Auch eine Farbform und Geschlechtsfrage

    Auch eine Farbform und Geschlechtsfrage: So... was meint ihr hat er/sie für ein geschlecht? und was für ne farbform ist es? Danke schonmal :)