Leopardgecko Eier

Diskutiere Leopardgecko Eier im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, meine Leopardgecko Weibchen bekommen seit diesem Jahr ihre ersten Eier und da ich momentan kein Inkubator habe, hab ich die Eier...
Ak07

Ak07

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
meine Leopardgecko Weibchen bekommen seit diesem Jahr ihre ersten Eier und da ich momentan kein Inkubator habe, hab ich die Eier in eine Heimchendose mit leicht feuchten Vermiculite gelegt und ins Terrarium gestellt,
Naja und das Problem ist...die Eier fallen immer ein!!:( oder sie schimmeln....:(
Im Terrarium habe ich 28° und die Luftfeuchtigkeit ist 40-50%:eyes:
Wollte mir im August ein Inkubator kaufen,weil ich dann anfange zu Arbeiten,aber könnt ihr mir vielleicht mal Tipps geben wie ich ohne Inkubator wenigstens 1 Ei schaffe zu Inkubieren?:eyes::D....
Liebe Grüße Ak07

30.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgecko Eier . Dort wird jeder fündig!
R

Reptilo

Gast
Es ist möglich aber dafür muss man das Licht anlassen und man braucht eine menge erfahrung mit der Zucht. 40% Luftfeuchte ist schon etwas zu wenig bist du sicher dass die Eier befruchtet sind ?

Ak07

Ak07

Reaktionen
0
Hm..ja okay Licht anlassen ist ein bisschen Blöd da sie in meinem Zimmer stehen:eyes:...
Ja ich denke mal das sie befruchtet sind,aber sicher bin ich mir nicht..und durch leuchten ging bis jetzt nie,weil die schon nach einem Tag immer eingefallen waren..
Hm...vielleicht ist es einfach besser wenn ich warte bis ich den Inkubator habe...

miesebummel

miesebummel

Reaktionen
0
Um das Thema nochmal aufzugreifen, warum eigentlich das Licht anlassen?

LG
Bianca

M

Mr.Crabs

Reaktionen
0
das licht ist nicht wichtig! das "licht" sollte nur heißen das sie die wärme halten soll. obwohl das eigentlich kein problem sein sollte da die eier auch in bei nachtabsenkung schlüpfen!
dann dauerts aber länger.
ich sehe das eigentlich nicht als das problem an.

M

mika-13

Gast
Die Luftfeuchtigkeit sollte um die 90% haben, das Vermiculite etwas mehr als nur "leicht feucht" sein, da die Eier ihre Feuchtigkeit ja daraus ziehen. Aber es kann ja auch sein, dass die Eier einfallen, weil sie unbefruchtet sind. Es kommt öfter mal vor, dass das/die ersten Gelege unbefruchtet sind.
Licht musst du nicht anlassen, im Inkubator haben die Eier ja auch kein Licht und in der Natur (unter der Erde) auch nicht.

Ob du ohne Inkubator Eier ausbrüten kannst, glaube ich nicht, aber vielleicht gibt´s ja Leute hier, die das schon gemacht haben.
Ich hatte schon ne Menge Eierverlust, als ich mal versucht hab, mir nach Anleitung selbst einen Inkubator zu bauen. Deswegen mein Tipp - wenn du wirklich ausbrüten willst, dann kauf dir einen handelsüblichen Marken-Inkubator.

Klaus

Klaus

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Inkubator ist ein ganz kleines Aquarium auf der Drossel einer Leuchtstofflampe. Darin eine wassergefüllte Dose, auf der eine Dose mit einem Deckel mit Aluminium-Fliegengaze-Einsatz (mit Heißkleber eingeklebt) steht. In der ist gut ausgedrücktes Vermiculit. Das Aquarium wird dann bis knapp über die Unterkante der Vermiculitdose mit Wasser gefüllt. Im Aquarium ist eine Glasleiste eingeklebt, die sicherstellt, dass die Abdeckscheibe (die nur einen sehr kleinen Spalt lässt) etwa 30° Gefälle hat, damit das Kondenswasser nicht auf die Eier trifft (war das bei Dir der Grund für Schimmel?). Die Temperatur steigt tags je nach Außentemperatur auf 30°C und sinkt nachts nicht unter 20°C, sie kann man in Grenzen regulieren durch Verschieben des Inkubators und Variieren der Wassermenge. Damit habe ich rund zwei Dutzend Leopardgeckoeier sowie 11 Glattkopfleguaneier und 7 Blauschwanzskinkeier verlustfrei erbrütet.

Gruß, Klaus

Ak07

Ak07

Reaktionen
0
Hey Danke für eure Antworten, aber ich habe es jetzt aufgegeben:D....ich habe jemand gefunden der mir die Eier Inkubiert bis ich ein eigenen Inkubator habe!:smilie:
Der Thread kann geschlossen werden!:smilie:

Thema:

Leopardgecko Eier

Leopardgecko Eier - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Eiablage

Leopardgecko Eiablage: Leopardgecko Eiablage Video Heute Abend konnte ich meine 2te Bell Albino Dame beim Eierlegen beobachten + filmen. Für diejenigen die sowas noch...
  • Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern

Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern: Hallo @ all, wollte mal rein Interesse halber nachfragen, ob es unter euch Usern auch welche gibt, die Leopardgecko-Eier ohne Deckel auf der Dose...
  • Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation

Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation: Guten Abend zusammen. Schwer ist die Leopardgecko-Zucht ja nicht unbedingt, viele hier haben auch mehr oder minder gut laufende Privatzuchten...
  • Leopardgecko eier fallen ein was nun???

Leopardgecko eier fallen ein was nun???: Temperatur ist bei 26 - 27,5 °C und luftfeuchtigkeit bei 80- 90% einige eier fallen zusammen kurz vorm schlupf fallen die doch eh ein oder? und...
  • Leopardgecko trächtig?

Leopardgecko trächtig?: Hab da mal eine Frage. Habe momentan 5 Leopardgeckos, 4 weibchen 1 männchen. Seit paar Tagen fängt meine älteste (ca. 1 1/2Jahre alt) an zu...
  • Leopardgecko trächtig? - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Eiablage

Leopardgecko Eiablage: Leopardgecko Eiablage Video Heute Abend konnte ich meine 2te Bell Albino Dame beim Eierlegen beobachten + filmen. Für diejenigen die sowas noch...
  • Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern

Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern: Hallo @ all, wollte mal rein Interesse halber nachfragen, ob es unter euch Usern auch welche gibt, die Leopardgecko-Eier ohne Deckel auf der Dose...
  • Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation

Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation: Guten Abend zusammen. Schwer ist die Leopardgecko-Zucht ja nicht unbedingt, viele hier haben auch mehr oder minder gut laufende Privatzuchten...
  • Leopardgecko eier fallen ein was nun???

Leopardgecko eier fallen ein was nun???: Temperatur ist bei 26 - 27,5 °C und luftfeuchtigkeit bei 80- 90% einige eier fallen zusammen kurz vorm schlupf fallen die doch eh ein oder? und...
  • Leopardgecko trächtig?

Leopardgecko trächtig?: Hab da mal eine Frage. Habe momentan 5 Leopardgeckos, 4 weibchen 1 männchen. Seit paar Tagen fängt meine älteste (ca. 1 1/2Jahre alt) an zu...
  • Schlagworte

leopardengecko eier fallen zusammen