Ich kann leider noch kein genaueres Datum nenne, Terrarium wurde heute bestellt, wird wohl ende naechste Woche kommen, erstmal Rueckwand bauen, Technik kaufen, wenn ich was mach, dann will ichs anstaendig haben, d.h. Leuchtstoffröhre fuer Tageslicht dimmend, Nachtlicht LED's das ich abends noch etwas darin sehe, Temperatur und Luftfeuchte konstant halten... dann noch ein zweites kleines Terrarium oder kleine Box fuer die ersten paar Wochen einzeln zu halten...
Dann noch bei der Tieraerztin meines Vertrauens nachfragen ob Sie sich mit Reptilien auskennt und wo ich einen kundigen Tierarzt in der Umgebung finde.
Soll halt erst alles durchdacht und nicht ueberstuerzt sein...
Ausserdem sind mir noch einige fragezeichen da, wo ich mich auch erstmal noch informieren muss... u.a. wäre da die fütterung der futtertier, das ganze mit den Wärmezonen bzw. Strahler/Heizsteine und eventueller Überhitzung und vieles mehr.
Zudem kommt dann das große Problem, was mach ich bei 2 Tieren wenn z.B. 1.1 oder 2.0 rauskommt, soweit ich gelesen hab ist die Inkubationstemp nicht 100% sicher obs weibchen oder männchen wird.
Aber für die Fragen dann
hier der richtige Thread
@FeierDeiwel: Kaiserslautern ist super, denke nur September ist mir dann doch etwas zu spaet

Dachte ganz grob an mitte bis ende Mai, eventuell anfang Juni. Im bestenfall waere ich anfang Mai schon mit allem fertig.