Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch

Diskutiere Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, in Thread zu meinem Terrrarium hat ich ja schon geschrieben, dass es bei mir Probleme mit dem Harz gab/gibt. Mittlerweile hab ich es...
L

Leechen

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo,

in Thread zu meinem Terrrarium hat ich ja schon geschrieben, dass es bei mir Probleme mit dem Harz gab/gibt.

Mittlerweile hab ich es eigentlich so gut wie trocken, minimale Stellen eigentlich nur noch, die klebrig sind... aber trotzdem habe ich das Gefühl es riechtnoch extreeeem nach dem Harz im Terrarium.
Selbst wenn ich die Scheiben offen lasse und rieche, merk ich's, doller ists natürlich, wenn ich die Scheiben ne zeitlang zu lasse.

Mein Freund meint, er würd nur Sand riechen, aber ich riech da immer noch diesen süßlichen Geruch vom Harz raus.
So lang man das noch riecht, ist es doch nicht ausgedünstet oder?

Oder ist es normal das man das noch lange riecht, aber es nicht mehr schädlich ist?

LG
Jacqueline
 
L

Leechen

Beiträge
65
Reaktionen
0
kann das denn sein? wegen sooo minimalen stellen, die sind wirklich ganz klein... dass ich das noch so extrem rieche?
 
S

Sioux

Gast
Jep, kann durchaus sein ;) Bei mir hat's Ewigkeiten gestunken und Ewigkeiten gedauert, bis es durchgetrocknet war.
 
L

Leechen

Beiträge
65
Reaktionen
0
Wie lang war die Ewigkeit ungefähr? :shock:

Lass ich die Scheiben lieber zu damit die Wärme eher drin bleibt oder lieber offen lassen damit der Geruch abhaut? :confused:
 
L

Leechen

Beiträge
65
Reaktionen
0
Ja ich weiß das neues meistens lange riecht, nur das in einem neuen Auto sitzen nicht giftig ist :D

Meine Frage ist ja, ob es eben noch giftig ist, so lange ich es rieche oder ob, wenn es überall trocken ist aber trotzdem riecht, nicht mehr schädlich ist und einfach nur noch riecht?:confused:
 
L

Leechen

Beiträge
65
Reaktionen
0
Es steht schon um einiges länger als 14 Tage jetzt :eyes:

Ich hab erst später entdeckt, dass die eine Seite nicht trocknen wollte... Sand ist auch schon drin... dann hjab ich mich mit dem Fön dran gesetzt, jetzt trocknet es ja auch... naja dann werd ich wohl jetzt nochmal warten müssen, nachdem es auch wirklich trocken ist...

Hofen wir mal das beste...
 
L

Leechen

Beiträge
65
Reaktionen
0
Ja die Mischung ist eben zwischendurch etwas missraten, aber trotzdem ist es ja getrocknet.. nur da jetzt nicht... bzw. ja jetzt auch :D

Nur der Geruch ist halt noch da und das irritiert mich :D
 
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Reaktionen
0
hi leechen

ich habe heute mein drittes mit harz versiegelt und die sorte die ich bei conrad kaufe riecht überhaupt nicht.

lg
tiger
 
L

Leechen

Beiträge
65
Reaktionen
0
da kann ich nur leider jetzt auch nichts mehr mit anfangen :D:D:D
also nicht böse gemeint ;)

Werd aufjedenfall kein Harz mehr für Terrarien nehmen...
naja wir holen bald so nen Heizlüfter und stellen den noch mal ne zeitlang davor... und dann wird das schon...
 
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Reaktionen
0
ich würde auf jeden fall harzen, nur mit dem richtigen ;)

lg
tiger
 
L

Leechen

Beiträge
65
Reaktionen
0
Es ist als Anfänger einfach extrem schwer :D
also nicht das harzen sondern zu wissen ob oder nicht.. die einen sagen "aufjedenfall mit harz versiegeln" die nächsten sagen, "fliesenkleber reicht aus"... da wird man doch bekloppt in der Birne :D

Ich hatte meins von Ebay, von mapau27,also das ist der Ebayname...wurd mir in einem anderen Forum empfohlen.
 
Thema:

Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch

Epoxydharz - Ausdünstung/Geruch - Ähnliche Themen

  • Epoxydharz überstreichen?

    Epoxydharz überstreichen?: Hallo in die Runde, ich habe eine Terrariumrückwand, die mit Epoxydharz versiegelt ist. Leider gefällt mir der darunter befindliche Farbton nicht...
  • Suche Epoxydharz ...

    Suche Epoxydharz ...: Hi, wie im DGHT-Forum schon geschrieben ... http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74761 ... war die Wahl meiner Versiegelung nicht die...
  • Epoxydharz-Frage -

    Epoxydharz-Frage -: Hallo zusammen, habe vor zwei Wochen das Terra mit Epoxydharz versiegelt und es stinkt immer noch ganz fürchterlich wenn die Terratüren zu sind...
  • Epoxydharz-Frage - - Ähnliche Themen

  • Epoxydharz überstreichen?

    Epoxydharz überstreichen?: Hallo in die Runde, ich habe eine Terrariumrückwand, die mit Epoxydharz versiegelt ist. Leider gefällt mir der darunter befindliche Farbton nicht...
  • Suche Epoxydharz ...

    Suche Epoxydharz ...: Hi, wie im DGHT-Forum schon geschrieben ... http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74761 ... war die Wahl meiner Versiegelung nicht die...
  • Epoxydharz-Frage -

    Epoxydharz-Frage -: Hallo zusammen, habe vor zwei Wochen das Terra mit Epoxydharz versiegelt und es stinkt immer noch ganz fürchterlich wenn die Terratüren zu sind...
  • Schlagworte

    riecht epoxiharz nach teer