Beleuchtung für ein 140x0,70x0,60Terrarium??!

Diskutiere Beleuchtung für ein 140x0,70x0,60Terrarium??! im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen Ich werde mir demnächst ein 140x0,70x0,60m(LxBxH) Terrarium aus OSB Holz bauen.Einziehen werden Leopardgeckos:D Nun wollte ich...
L

LeoGecko

Gast
Hallo zusammen

Ich werde mir demnächst ein 140x0,70x0,60m(LxBxH) Terrarium aus OSB Holz bauen.Einziehen werden Leopardgeckos:D Nun wollte ich fragen ob 2Leuchtstoffröhren mit je39W und noch 2-3Spots ausreichen??

26.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtung für ein 140x0,70x0,60Terrarium??! . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach reicht eine LSR aus und dann noch Wärmespot so dass du auf 100 W kommst. Mein Terrarium ist 150x80x80 und ich habe eine kleine (Länge) drin und 3 Hochvolt Halogenspots 2 á 50 W und einer mit 35 W.

J

josikifi

Reaktionen
0
Würde auch nur zu einer 39W LSR tendieren.
Die leuchtet zwar nicht ganz das Terrarium gleichmäßig aus, aber das ist den Leopardgeckos eher egal - sie dient ja mehr zur Tag Nacht Simulation.

3 Hochvolt Halogenspots (die mit GU10 Fassung) sollten reichen. Würde auch aus Energiekosten ersteinmal mit 3x 35W starten und die Temperatur im Terrarium prüfen. Ein Wechsel auf 50W ist ja immer noch möglich.

Habe in unseren 100x50x50 Leopardgecko Terrarium 1x13W T5 (Küchenunterbauleuchte) , 2 Baumarkt-Spots mit GU10 Fassung a´ 35W und eine LED Nachtleuchte "blau" (dient neben bei als Nachtlicht für unseren Sohn ;))

Gruß
Jörg

Thema:

Beleuchtung für ein 140x0,70x0,60Terrarium??!

Beleuchtung für ein 140x0,70x0,60Terrarium??! - Ähnliche Themen

• Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • 60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung

60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Glasterrarium in der Größe 60x40x40 und möchte da gerne Tropiocolotes Steudneri einziehen lassen. Ich habe da allerdings...
  • Beleuchtung für P.l.laticauda

Beleuchtung für P.l.laticauda: Hallo, Ich quäle mich nun schon seit Wochen durch das Netz, durch Bücher etc und suche die passende Beleuchtung für mein bald entstehendes...