Verunsichert bitte um Hilfe

Diskutiere Verunsichert bitte um Hilfe im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo bin nun doch bischen Verunsichert was ich für Tiere habe. Versuch mich da durchzulesen es kommen aber immer wieder Zweifel. Besonders bei...
N

Nick

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo bin nun doch bischen Verunsichert was ich für Tiere habe.
Versuch mich da durchzulesen es kommen aber immer wieder Zweifel.
Besonders bei der Sunglow sie hat sich schon verändert seit ich sie habe ca 1 Jahr.Jetzt ist sie knapp 2 und hat ordentlich Braune Flecken bekommen.

Schreib mal die genaue Bezeichnung mit drüber so wie sie auch auf den Boxen stand als ich die Tiere kaufte.Bild 1,2 Apter het. Raptor.Bild 3,4,5 Sunglow.
Bild 6,7. Tangerine Albino p.h.Raptor
 

Anhänge

C

CC-R

Beiträge
369
Reaktionen
0
Also der 1. ist ganz klar kein Aptor.

Das dürfte ein Normaler Tremper Albino sein.

Der 2. ist kein Sunglow. Das dürfte schon ehr ein Aptor sein.

Ja und der 3. dürfte soweit passen.
 
N

Nick

Beiträge
21
Reaktionen
0
OK, danke.

Ne Idee wo ich mich noch schlauer machen konnte,oder würde es helfen wenn ich die Augen mal Fotografiere?
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Da kann ich CC-R nur zustimmen.
 
C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo,

was den zweiten und den dritten angeht würde ich auch CC-R zustimmen. Ich würde aber sagen, daß der erste ein Hybino ist.

Viele Grüße

Oliver
 
N

Nick

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ihr macht mich fertig,puhh

Also Bild 1,2 Hybino
Bild 3,4,5 Albino
Bild 6,7 Tangerine Albino richtig????

Hab mir gerade erklären lassen, was rauskommen würde wenn die sich Paaren.

Nu sinds Überraschungseier,auch gut.

Vielen Dank für eure hilfe.

Gruß Tanja
 
C

CC-R

Beiträge
369
Reaktionen
0
Ganz ehrlich. Lass das Verpaaren einfach.
 
N

Nick

Beiträge
21
Reaktionen
0
Zu spät,4 Eier sind im Inkubator.

Mein Mann möcht so gerne noch mehr,werde es aber auch bei den vieren belassen und die anderen Einfrieren.

Gruß Tanja
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Huhu, da die 3 Tiere von mir sind, muß ich jetzt auch mal was dazu schreiben. Die Sunglow hatte ich selbst als Sunglow dazugekauft, die anderen beiden sind NZ von mir. Die 3 Tiere sahen bei mir noch so aus..( Fotos).Die Sunglow hatte keine Flecken auf dem Kopf und die APTOR war gelb mit leichten roten Streifen. Das Babyfoto zeigt die APTOR...und so sieht definitiv kein normaler Albino nach dem Schlupf aus!Sie hat sich sehr verändert.
 

Anhänge

R

Reptilo

Gast
@Bubbles
Du schreibst das die Sunglow keine Flecken auf dem Kopf hatte,aber Sunlows die ich kenne sind Punkte frei (Außer Schwanz) und auf dem Bild sieht man ganz klar Braune Punkte auf dem Rücken das fällt in die Kategorie Hybino.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Dann wurde ich wohl übers Ohr gehauen! Ist ja auch schon 2 Jahre her wo ich sie gekauft hatte. Ich war auch verunsichert damals, hatte sie aber trotzdem genommen.
 
N

Nick

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ist doch alles OK.

Schei... egal für uns ob es eine Sunglow oder Hybino ist.

Ist halt nur schön zu wissen,bin ja auch nur draufgekommen,da hier ein Hybino irgendwo (weiß nicht mehr von wem) abgelichtet wurde.
Da meine und sie sich so ähnlich sehen,wollt ich das nur mal erklärt haben.

Hab die Tiere auch so lieb..grins..
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
@bubbles: egal, ob richtig gekauft oder übers ohr gehauen. beim weiterverkauf hast du dich doch bereits so gut ausgekannt, dass du selbst gewusst hast, dass das tier der definition nach kein sunglow ist, oder?

ich wurde auch mit einem sunglow "verar....". vielleicht wars der gleiche verkäufer?
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Huhu, da ich auch in anderen Verkaufanzeigen immer wieder Tiere gesehen habe die meiner glichen und auch als Sunglows angeboten wurden hab ich mir da nicht so große Gedanken gemacht.Hybinos fand ich immer blasser vom gelb her.Ich hab sie als Sunglow auf meiner Homepage gehabt und es hat auch nie jemand was dazu gesagt oder geschrieben. Bei anderen Farbbezeichnungen wurde ich schon mal korrigiert. Man lernt ja nie aus.

Für Nick war es entscheidend, das die Tiere schöne leuchtende Farben haben.
 
Thema:

Verunsichert bitte um Hilfe

Verunsichert bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Morph Identifizierung bitte

    Morph Identifizierung bitte: Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was für ein Morph das ist. An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass er ein W&Y ist und jetzt...
  • Bitte mal helfen

    Bitte mal helfen: Hallo zusammen, brauchen nun auch mal bitte Hilfe haben aus schlechter Haltung (aber das ist ein anderes Thema) zwei Leopardgecko Weibchen...
  • Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?

    Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?: Hallo, ich habe heute folgende Nachzucht bekommen, kann mir jetzt bitte jemand sagen woran ich erkenne ob es eine super nova oder ein super raptor...
  • Bitte helfen

    Bitte helfen: Bei mir ist ferade ein kleiner schlüpfling geschlüpft und bin mir nicht sicher was er ist Er kommt aus einer hypo het raptor x ms het ta danke...
  • Hilfe bitte

    Hilfe bitte: Hallo, ich habe aus einer Mack Snow Raptor x Tremper Albino Verpaarung ein Banded Tremper Albino herausbekommen, jetzt habe ich gesehen das das...
  • Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  • Morph Identifizierung bitte

    Morph Identifizierung bitte: Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was für ein Morph das ist. An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass er ein W&Y ist und jetzt...
  • Bitte mal helfen

    Bitte mal helfen: Hallo zusammen, brauchen nun auch mal bitte Hilfe haben aus schlechter Haltung (aber das ist ein anderes Thema) zwei Leopardgecko Weibchen...
  • Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?

    Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?: Hallo, ich habe heute folgende Nachzucht bekommen, kann mir jetzt bitte jemand sagen woran ich erkenne ob es eine super nova oder ein super raptor...
  • Bitte helfen

    Bitte helfen: Bei mir ist ferade ein kleiner schlüpfling geschlüpft und bin mir nicht sicher was er ist Er kommt aus einer hypo het raptor x ms het ta danke...
  • Hilfe bitte

    Hilfe bitte: Hallo, ich habe aus einer Mack Snow Raptor x Tremper Albino Verpaarung ein Banded Tremper Albino herausbekommen, jetzt habe ich gesehen das das...