Chondrodactylus turneri

Diskutiere Chondrodactylus turneri im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Weiß jemand von euch, wie lange die Legesaison bei C. turneri dauert? Ich habe mittlerweile seit Anfang Dezember 7-8 Doppelgelege erhalten und das...
Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Weiß jemand von euch, wie lange die Legesaison bei C. turneri dauert? Ich habe mittlerweile seit Anfang Dezember 7-8 Doppelgelege erhalten und das Paarungsverhalten ist nur leicht abgeklungen. Das erste Jungtier ist zwischenzeitlich mit einem Knickschwanz geschlüpft, der sich allmählich geradewächst. Die nächsten beiden sind absolut gesund gebaut. Knuffig und gesellig sind sie ja, alle drei.

Wie kann ich die Sommer-Legepause einläuten? Wärmer machen? Mehr Licht? Weniger Futter? Die beiden bekommen genug Futter, um eine stabile Figur zu halten, ohne wirklich fett zu werden.

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Meine haben gerade dadurch das Paaren begonnen. Und zwar wie bescheuert. Absenken unter 22°C war nicht drin, da meine Wohnung selbst passiv geheizt nicht wirklich kälter werden kann (Wohnblock).
Jetzt, wo es etwas wärmer ist, scheinen sie weniger aktiv zu sein. Aber sie sind noch immer munter dabei.

edit update 24.04.: Ich habe das Terrarium zwischenzeitlich massiv isoliert. Durch die angestiegene Temperatur von 29-30°C oben haben die beiden das Paarungsverhalten nahezu völlig eingestellt.

Thema:

Chondrodactylus turneri

Chondrodactylus turneri - Ähnliche Themen

• Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht

Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht: Hallo, ich möchte eigentlich nichts großartiges wissen. Ich hätte gerne so ein paar Vergleichsdaten, was das Gewicht eurer Tiere angeht...
  • Winterruhe Chondrodactylus turnerie

Winterruhe Chondrodactylus turnerie: Hallo, wollte euch mal fragen wie und ob ihr bei euren Chondrodactylus turnerie eine Winterruhe haltet. Hab bei meinen jetzt die Beleuchtung über...
  • Chondrodactylus angulifer angulifer

Chondrodactylus angulifer angulifer: Hab Gesten Abend mal ein paar neue Bilder gemacht :smilie:
  • Chondrodactylus turneri

Chondrodactylus turneri: Hi, da auch meine 2 sich munter vermehren stellt sich mir die Frage der Abgabe. Aber ab wann gibt man sie denn ab? Lese immer nur " wenn...
  • Chondrodactylus turneri - Kaum zu sehen

Chondrodactylus turneri - Kaum zu sehen: Hallo Geckoliebhaber Ich halte nun seit knapp einem Jahr 3 Tiere dieser Geckoart in einem 60x60x100 Terri. Die Geckos selber hab ich aus NZ einer...
  • Chondrodactylus turneri - Kaum zu sehen - Ähnliche Themen

• Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht

Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht: Hallo, ich möchte eigentlich nichts großartiges wissen. Ich hätte gerne so ein paar Vergleichsdaten, was das Gewicht eurer Tiere angeht...
  • Winterruhe Chondrodactylus turnerie

Winterruhe Chondrodactylus turnerie: Hallo, wollte euch mal fragen wie und ob ihr bei euren Chondrodactylus turnerie eine Winterruhe haltet. Hab bei meinen jetzt die Beleuchtung über...
  • Chondrodactylus angulifer angulifer

Chondrodactylus angulifer angulifer: Hab Gesten Abend mal ein paar neue Bilder gemacht :smilie:
  • Chondrodactylus turneri

Chondrodactylus turneri: Hi, da auch meine 2 sich munter vermehren stellt sich mir die Frage der Abgabe. Aber ab wann gibt man sie denn ab? Lese immer nur " wenn...
  • Chondrodactylus turneri - Kaum zu sehen

Chondrodactylus turneri - Kaum zu sehen: Hallo Geckoliebhaber Ich halte nun seit knapp einem Jahr 3 Tiere dieser Geckoart in einem 60x60x100 Terri. Die Geckos selber hab ich aus NZ einer...