kastration??

Diskutiere kastration?? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; mal ne doofe frage, aber kann man bartagamen böcke kastrieren lassen? hat da jemand erfahrungen mit gemacht? lg jessy
jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
mal ne doofe frage, aber kann man bartagamen böcke kastrieren lassen? hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
lg jessy

M

Michel

Reaktionen
0
Hey,ja kann man mit Sicherheit.Nur,frag ich mich gerade warum du das fragst!?!
lg michel

A

Anayu

Reaktionen
0
Huhu,

das geht zwar, aber es ist ein viel zu großes Risiko für das Tier und sollte nur aus gesundheitlichen Gründen (bei Weibchen z.B. bei großer Legenot) durchgeführt werden.

Auch mich würde aber interessieren, warum du das fragst.

LG,
Anayu

jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
ich frag das nur weil es mich mal interessiert und weil meine kollegin mich fragte ob man reptilien kastrieren kann und ich darauf keine genaue antwort wusste!!!!
keine panik luke behält seine männlichkeit!!! :)

M

Michel

Reaktionen
0
Huuu dann bin ich beruhigt....
;)

J

josikifi

Reaktionen
0
...stell mir gerade einen kastrierten Barti-Bock vor, der dann wie so mancher Kater, der mal einer war, faul rum liegt und immer "fetter" wird ;)

Der Vorteil bei Reptilien ist ja, das man die Gelege nur nicht zum Schlupf bringen brauch um keinen "ungewollten" Nachwuchs zu haben.

gruß
Jörg

jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
lustige vorstellung jörg, die hatte ich auch schon :)

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
*sing* Und dann hau ich mit dem Hämmerchen das Eichääääään - kaputt! :D

Ich frag mich das derzeit bei meinen C. turneri. Alle 3 Wochen ein Gelege, das ist zuviel. Aber sie scheinen ihr Brutverhalten von allein zu reduzieren, es wird ja derzeit rapide wärmer.

Thema:

kastration??

Schlagworte

anwältin lässt jörg kastrieren