wie bekome ich Algenverfärbung weg?

Diskutiere wie bekome ich Algenverfärbung weg? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen wir haben unser aquarium aufgelöst und ich habe ein paar gegenstände die ich gerne in die terrarien machen würde. nur habe ich das...
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Reaktionen
0
hallo zusammen

wir haben unser aquarium aufgelöst und ich habe ein paar gegenstände die ich gerne in die terrarien machen würde.
nur habe ich das problem, das trotz durchkochen, die algen an steinen und röhren einen grünstich hinterlassen haben.

wie bekomme ich den grünstich weg ohne das es für die leos schädlich ist? :confused:

wäre für eure hilfe dankbar............:sad:

lg
tiger
 
21.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie bekome ich Algenverfärbung weg? . Dort wird jeder fündig!
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Reaktionen
0
versuche mal das ganze mit essig zu kochen, falls du das noch nicht hast, aber das stinkt erbärmlich (bin geouteter essishasser).
wenn das immernoch nicht geht, versuche es mal mit grüner seife, mit der man auch terassensteine etc schreubben kann.
aber nicht vergessen hinterher die seife gut abschrubben, oder wegkochen.
ich denke mal, dass es damit gehen sollte. allerdings hab ich auch schon festgestellt, dass manche oberflächen scheinbar algen gut festhalten, besornders ton und ähnliche oberflächen, da wird man wahnsinnig beim putzen ;D

viel erfolg
nina
 
Tiger1309

Tiger1309

Beiträge
266
Reaktionen
0
hallo zusammen

gut werde mit der wäschklammer in der nase mit essigwasser abkochen.

mal sehen ob es hilft. :smilie:

lg
tiger
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Reaktionen
0
und gegen kalt hilft cola...ja stinke normale cola aufn schwamm und losgeschrubbelt ;D
für den fall, dass das problem als nächstes auftritt
 
Thema:

wie bekome ich Algenverfärbung weg?