Birne aus dem Baumarkt????

Diskutiere Birne aus dem Baumarkt???? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Ich habe heute eine 100W Birne für meine bartagame aus dem Baumarkt geholt,sind die genauso so gut wie die,die man auch im Zoohandel...
G

GeckoLeo

Gast
Hallo!

Ich habe heute eine 100W Birne für meine bartagame aus dem Baumarkt geholt,sind die genauso so gut wie die,die man auch im Zoohandel bekommt????
Hab bis jetzt immer die aus dem Zoohandel gekauft.
Was ist eigentlich der unterschied zwischen der Birne aus dem Baumarkt und der Birne aus dem Zoohandel???
Würde mich auf antworten freuen.

vg GeckoLeo
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo,

Du musst die Birne schon genauer bezeichnen. Es gibt im Zooladen normale Reflektorglühlampen, die sind außer im Preis mit denen vom Baumarkt identisch.
Als Wärmespots verwende ich nur Baumarkt bzw. Lebensmittelmarktware, bevorzugt die neuen Halogen-Typen (230 V mit Schraubfassung E14 oder E27) mit verminderter Leistungsaufnahme bei gleicher Licht- und Wärmeleistung.

Gruß, Klaus
 
G

GeckoLeo

Gast
Ich hatte bis jetzt immer Wärmespot Glühlampe von der Marke NAMBIA und jetzt habe ich ne Glühlampe von OSRAM,sind die genauso gut?????

vg GeckoLeo
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo,

falls Du die Marke Namiba Terra meinst, deren "Basking Spots" sind normale Reflektorglühlampen, wahrscheinlich wahrscheinlich bei Osram oder Philips o.ä. gekauft und mit einem Aufschlag an unbedarfte Terrarianer weiterverkauft werden.

Gruß, Klaus
 
D

Dragon1

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,vor allem bei Bartagamen sollte man schon auf den Uv-Anteil achten,da sie sehr sonnenhungrig sind.
LG Sandra
 
AlphaBravo

AlphaBravo

Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo,vor allem bei Bartagamen sollte man schon auf den Uv-Anteil achten,da sie sehr sonnenhungrig sind.
LG Sandra
Der für gewöhnlich ja aber nicht von den Sports sondern z.B. von der BrightSun gedeckt wird.
Für normale Wärmeplätze kann man problemlos Halogenstrahler aus dem Baumarkt verwenden.
Ich bevorzuge Halogen PAR30 Strahler mit 30° Abstrahlwinkel, nicht die 10° Spots.
 
Thema:

Birne aus dem Baumarkt????

Birne aus dem Baumarkt???? - Ähnliche Themen

  • wie oft die UV Birne erneuern????

    wie oft die UV Birne erneuern????: Hallo Zusammen! Ich habe seit 3 Wochen einen Bartagamen,er ist 4 jahre alt und super lieb. Nun aber zu meiner frage und zwar wollte ich mal...
  • wie oft die UV Birne erneuern???? - Ähnliche Themen

  • wie oft die UV Birne erneuern????

    wie oft die UV Birne erneuern????: Hallo Zusammen! Ich habe seit 3 Wochen einen Bartagamen,er ist 4 jahre alt und super lieb. Nun aber zu meiner frage und zwar wollte ich mal...