Eingänge in Blumentöpfe machen, wie?

Diskutiere Eingänge in Blumentöpfe machen, wie? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich wollte als Höhlen für meine Leopardgeckos umgedrehte Blumentöpfe nehmen, aber meine Methode des Eingang- Machen wollte nicht...
L

Leechen

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte als Höhlen für meine Leopardgeckos umgedrehte Blumentöpfe nehmen, aber meine Methode des Eingang- Machen wollte nicht funktionieren :D

Habt ihr Erfahrung damit, so dass nicht immer der ganze Topf zerspringt?:D

LG
Jacqueline

19.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eingänge in Blumentöpfe machen, wie? . Dort wird jeder fündig!
M

Michel1

Reaktionen
0
Vor dem gleichen Problem stand ich vor meinen ersten Leos auch.
Irgentwann wars mir dann zu dumm und ich hab im Bastelladen Ton gekauft.
Da hab ich dann richtig hübsche Höhlen drauß gemacht und das Problem mit dem
Eingang erledigt sich von selbst.Am besten trocknet man den Ton nur und brennt ihn nicht.Dann kannst ihn immer bissel mit Wasser einsprühn und du hast in deiner Höhle eine
perfekte Luftfeuchtigkeit für Leos,mit der deine Geckos auch mit Sicherheit nie Häutungsprobleme haben werden.
Lg Michel

L

Leechen

Reaktionen
0
Wenn mir jetzt alle Töpfe kaputt gehen, ohne das ich einen guten Eingang hab, werd ich sie wohl auch selber machen, aber ich möchts trotzdem so gut wie's geht jetz tnoch mit den vorhandenen probieren ;)

B

b1b0p

Reaktionen
0
Mit ner Rohrzange Stück für Stück rausbrechen

L

Leechen

Reaktionen
0
SUper Idee, das probier ich direkt mal , danke :smilie:

J

josikifi

Reaktionen
0
Das geht echt nur mit "Geduld und Spucke" , wie man so sagt.
Wie schon gesagt : Stück für Stückchen raus knabbern

Es gibt spezielle Bohrer und auch Sägen für Keramik, aber die sind nicht gerade günstig.

Die Idee mit dem Ton finde ich gut :smilie:
Habe meine Höhe aus Styropur + Fliesenkleber gebaut. War allerdings ein Abfallprodukt beim Rückwandbau.

Gruß
Jörg

L

Leechen

Reaktionen
0
Klappt super mit dem rausbrechen, spar ich mir den Ton kaufen, hab die Töpfe ja schon da :smilie:

Wie groß muss der Eingang ca. sein für ein ausgewachsenen Leopardgecko?

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Das brauch nicht groß sein, vielleicht 3cm. Das mit der Rohrzange mach ich auch bei Kokosnußschalen. Das klappt auch prima.:D

L

Leechen

Reaktionen
0
3 cm breit und hoch?

Ja das klappt echt gut, man darf nur nicht zu mutig werden, einer ist mir trotzdem noch gerissen gestern :eyes::D

Grobie26

Grobie26

Reaktionen
0
Nabend,

ich mach das mit eine Flex und Steinscheibe. Klappt schnell und ist super.

Björn

Thema:

Eingänge in Blumentöpfe machen, wie?