Rhacodactylus Terrarium

Diskutiere Rhacodactylus Terrarium im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, habe leider Platzprobleme und habe vor kurzem gesehen, dass es Netzterrarien / Flexarien gibt. Da diese auch ausreichend groß wären, habe ich...
A

Arnold

Reaktionen
0
Hi,
habe leider Platzprobleme und habe vor kurzem gesehen, dass es Netzterrarien / Flexarien gibt. Da diese auch ausreichend groß wären, habe ich mir die Frage gestellt, ob sie sich für Kronengeckos eignen würden. Natürlich ist bezüglich der Luftfeuchtigkeit eine Schwierigkeit gegeben. Jedoch könnte man da mit einer Berieselungsanlage / Nebler etc. wenigstens Abends nachhelfen (brauchen ja tagsüber eher 60 % rlf welche ich im Zimmer habe). Des weitern würde ich das Flexarium auch an mehreren Stellen fixieren, so dass es sich nicht aufschwingen könnte.
Was denkt ihr?
Ciao Arnold

L

lugubris

Gast
Hi,
habe leider Platzprobleme und habe vor kurzem gesehen, dass es Netzterrarien / Flexarien gibt. Da diese auch ausreichend groß wären, habe ich mir die Frage gestellt, ob sie sich für Kronengeckos eignen würden. Natürlich ist bezüglich der Luftfeuchtigkeit eine Schwierigkeit gegeben. Jedoch könnte man da mit einer Berieselungsanlage / Nebler etc. wenigstens Abends nachhelfen (brauchen ja tagsüber eher 60 % rlf welche ich im Zimmer habe). Des weitern würde ich das Flexarium auch an mehreren Stellen fixieren, so dass es sich nicht aufschwingen könnte.
Was denkt ihr?
Ciao Arnold
Hallo!
Diese Terrarien kühlen Nachts auch zu stark ab.
Sind ehr was für im Hoch Sommer als draußen Terrarien...

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

bei entsprechenden Temperaturen sehe ich kein Problem bei der Haltung in Netzterrarien.
Die Tiere können im Winter auch bei 16 Grad gehalten werden.
Sieht man sich die Temperaturtabellen an aus Neukaledonien an kommt man an diese Temperaturen.
Zumal falls die Tiere in Terrarienzimmer stehen, halte ich es für eine gute Alternative.

Gruß

Michael

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Ich sehe hauptsächlich ein Problem darin, dass es mit der LF trotzdem schwierig wird. Die wird sich abends viel schneller verflüchtigen. Zum anderen werden sich Futtertiere über kurz oder lang durchfressen.

Ausserdem verstehe ich nicht wie einem Flexarien bei Platzproblemen helfen sollen? :confused:

kosta

kosta

Reaktionen
0
Meinst du vll. die die man aufhängen muss oder kann??

MfG Kosta

Thema:

Rhacodactylus Terrarium

Rhacodactylus Terrarium - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus auriculatus

Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Bepflanzung im Rhacodactylus ciliatus Terrarium

Bepflanzung im Rhacodactylus ciliatus Terrarium: Hallo ihr lieben, hab mir vor einigen Wochen ein paar Pflanzen für mein geplantes Rhacodactylus Ciliatus Terrarium gekauft, diese währen: - mini...
  • Aufbau eines Terrariums für Rhacodactylus ciliatus

Aufbau eines Terrariums für Rhacodactylus ciliatus: Hallo ich habe auf anraten von Silvio mir die Bücher bestellt zum Thema Rhacodactylus. Das Erste kam gestern und ich hab es schon vollständig...
  • Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen: Guten Tag Ich habe mal eine Frage , Welche Pflanzen kann ich meinen kleinen rein stellen ? Leider kann ich mein Buch von Robert Seipp ...
  • Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus auriculatus

Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Bepflanzung im Rhacodactylus ciliatus Terrarium

Bepflanzung im Rhacodactylus ciliatus Terrarium: Hallo ihr lieben, hab mir vor einigen Wochen ein paar Pflanzen für mein geplantes Rhacodactylus Ciliatus Terrarium gekauft, diese währen: - mini...
  • Aufbau eines Terrariums für Rhacodactylus ciliatus

Aufbau eines Terrariums für Rhacodactylus ciliatus: Hallo ich habe auf anraten von Silvio mir die Bücher bestellt zum Thema Rhacodactylus. Das Erste kam gestern und ich hab es schon vollständig...
  • Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen: Guten Tag Ich habe mal eine Frage , Welche Pflanzen kann ich meinen kleinen rein stellen ? Leider kann ich mein Buch von Robert Seipp ...