So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

Diskutiere So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :) im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
N

Nayla

Gast
Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine??

Aruna:

Und welche Farbe hat die Kleine Aura??

Aura:

Ich bin noch neu im Boot und es gibt so viele Farbformen, da blick ich nicht so wirklich mehr durch :)

Vielen Dank und Grüße
Nayla

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Nayla,

die sehen beide sehr schick und gesund aus, reicht das nicht? :eyes:

Alles Andere sind eh nur Phantasienamen zur Wertsteigerung ;):D

Liebe Grüße

Oliver

N

Nayla

Gast
Klar ist das super, das die Beiden so schick und gesund sind. Interessiert mich nur trotzdem welche Farbe das wäre :)

Lg

Viola

white-mocca

white-mocca

Reaktionen
0
Huhu!
Also um die Farben genau zu bestimmen wäre es super, wenn du die Tiere "fired up" fotographieren könntest. Also dann, wenn sie ihre kräftigste/ dunkelste Grundfärbung haben.
Aruna scheint ein Harlequin zu sein mit partialem Pinestripe. Und die kleine Aura müsste auch ein Harlequin sein, wobei das aufgrund der Tagesfärbung eher schwer zu erkennen ist. Dazu hat sie noch Dalmatinerpunkte.
Wie gesagt, wenn du noch etwas bessere Bilder hast (mit ohne Blitz und fired up - aus verschiedenen Positionen [Seite, Draufsicht] könnte man mehr sagen bzw es genauer aufdröseln. (Gern auch per PN)
Liebe Grüße
Marlena

P.S. Man kann eine genaue Bezeichnung auch einfach dafür nutzen um das Tier genau beschreiben zu können - nicht nur um seinen Wert zu steigern. ;)

C

Constar

Reaktionen
0
wow tolle farbe ! kannst du mir verraten wie diese färbung (also nicht morphe) heisst ? lg

N

Nayla

Gast
Hallo, sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab.

So hab geschaut, das ist fire up. Aber ich kann gerne nochmal Bilder machen.