Und mal was anderes....Pantherchamäleonbaby

Diskutiere Und mal was anderes....Pantherchamäleonbaby im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nach genau 223 Tagen im Inkubater ist gestern mein erstes Pantherchamäleonbaby geschlüpft, hier die Bilder des kleinen Zwergs (man beachte, die...
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Nach genau 223 Tagen im Inkubater ist gestern mein erstes Pantherchamäleonbaby geschlüpft, hier die Bilder des kleinen Zwergs (man beachte, die Blätter der Pflanze sind etwa 1 cm groß), die letzten beiden Bilder sind die stolzen Eltern
lg, andrea
 

Anhänge

jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
der winzling ist ja süß
glückwunsch
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
448
Reaktionen
0
wo will denn das große auge mit dem tier hin?....hihi
 
Anjubis

Anjubis

Beiträge
298
Reaktionen
0
Super freut mich für dich.
Hätte jetzt bestimmt auch Pantherchamäleon Nz,doch leider ist mein Männchen vor 4 Monaten plötzlich verstorben.
Welche Form ist das den? Ambilobe`?
 
C

CC-R

Beiträge
369
Reaktionen
0
oha 223 tage da wartet man aber lange
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch. Der ist ja richtig süß.
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Danke, Danke:smilie:
mittlerweile sind es drei, und damit man eine Vorstellung von der "Größe" der Kleinen hat hier noch ein Bild des Schlüpflings in der Heimchendose in der inkubiert wurde:
 

Anhänge

Feruma

Feruma

Beiträge
269
Reaktionen
0
oh mein gott, wie winzig der ist
 
Stubsi

Stubsi

Beiträge
8
Reaktionen
0
von mir auch herzlichen glückwunsch....süßes Tierchen...:)
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Erst mal Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Glück bei der Aufzucht
Der Spruch von gizzmo trifft es wirklich.
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Danke, das Daumendrücken für die Aufzucht kann ich gebrauchen, obwohl (ganz fest aufs Holz geklopft) bis jetzt alles gut ausschaut, mittlerweile sind es fünf Jungtiere und alle entwickeln sich prächtig.
Hier ein paar aktuelle Bilder:









Lg
Andrea
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Andrea,

das zweite Bild ist ja absolut genial :D

Ich glaube ich muss doch nochmal irgendwann über ein passendes Mädel für meinen Furcifer pardalis Mann nachdenken :eyes:

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen das es weiterhin so gut läuft mit den Zwergen :smilie:

Liebe Grüße

Oliver
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo Oliver,
ist wirklich was ganz besonderes mal Chamäleonnachwuchs zu haben. Aber bis es soweit ist ist ganz schön Stress vorhanden: Zuerst das große Zittern dass das Weibchen zu früh paarungsbereit wird - also wenig füttern und hoffen. Dann mit einem Jahr die erste Paarung - Spaß fürs Männchen, Stress für mich ob bei der Eiablage alles gutgeht. Dann trotzt Probegrabungen - die Eier einfach verstreut im Terrarium abgelegt - Angst wegen Legenot. Tierarzt konsultiert, der meint solange sie fit wirkt, lieber nicht weiter stressen. Ok, alles gutgegangen. Zweite Eiablage lief ähnlich ab, erst jetzt bei der dritten hat sie die Eier wirklich schön verbuddelt. Dann 7 Monate warten und nicht wissen ob aus den Eiern was wird (die meisten waren offenbar unbefruchtet und sind schon nach zwei Wochen ausgefallen) acht Eier haben Grund zur Hoffnung gegeben, fünf davon sind geschlüpft. Und jetzt der Stress mit den Winzlingen...
wie gesagt, eine schöne Sache aber kostet wirklich Nerven.
Lg, Andrea
 
M

Michel

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hey,auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hab auch nen Pantherbock und möcht mir im April vllt. noch ein Weibchen holen.
Kann man ein Pärchen in einem Terra halten??? Und wenn ja,wie groß müsste es dann ca. sein???
lg Michel
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo Michel,
Paarhaltung funktioniert sicher nicht, dass Weibchen reagiert mit totaler Panik bzw Agression gegen das Männchen wenn sie nicht paarungsbereit ist.
Wenn ich sie zur Paarung zusammensetze (das Weibchen zeigt seine Paarungsbereitschaft durch Färbung, dann bringe ich sie zum Männchen und nur wenn sie bei seinem Anblick gelassen reagiert setzte ich sie zu ihm ins Terrarium) kontrolliere ich alle halben Stunden ob noch alles in Ordnung ist. Manchmal lasse ich sie dann noch einen weiteren Tag bei ihm, aber meist im Laufe des zweiten Tages (nach mehreren Paarungen) kommt sie wieder in ihr Terrarium weil sie wieder beginnt sich schwarz zu färben und gegen das Männchen zu drohen.
Du benötigst für das Weibchen auf jeden Fall ein zweites Terrarium.

Es gibt ganz seltene Fälle von männlichen Sexmuffeln (bei Pantherchamäleons ;) ), d.h. die beachten das Weibchen gar nicht, in so einem Fall könnte (mit großem Fragezeichen, denn das Weibchen könnte sich trotzdem gestresst fühlen) die Paarhaltung funktionieren, allerdings sollte da auch ein zweites Terrarium bereitstehen, da sich diese "Harmonie" jederzeit ändern kann.
Lg Andrea
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Reaktionen
0
uih auch ma gratu
wie wintzig die sind knuffig
 
Thema:

Und mal was anderes....Pantherchamäleonbaby

Und mal was anderes....Pantherchamäleonbaby - Ähnliche Themen

  • Hier stell ich euch mal meine racker vor

    Hier stell ich euch mal meine racker vor: Hallo, hier sind ein paar Fotos von meinen Geckos LG Cornelia Brownie Leo Sunny Tinker Bell Sternchen Baby Doll
  • Mal was ordentliches:-) p. adspersus

    Mal was ordentliches:-) p. adspersus: Hallo, ich hab mir mal gedacht das ich euch mal meinen Traumfrosch zeige. Den Kleinen habe ich vor ca 3--4 Wochen bekommen. Er ist 4 Jahre alt und...
  • Mal kein Gecko aus Hamm

    Mal kein Gecko aus Hamm: Hallo zusammen, war dieses mal tatsächlich wieder mal in Hamm. Dieses mal ist aber kein Gecko mit nach hause gegangen, vielleicht gefallen die...
  • Mal ein Blick auf meine Tiere

    Mal ein Blick auf meine Tiere: Hallo, ich wollte hier im Forum mal ein paar meiner Tiere vorstellen. Bild 1 zeigt "Don Gusto", ein Jemenchamäleon Herr, welcher noch ein Single...
  • Schaut mal

    Schaut mal: Habe hier mal ein Bild einer meiner Nachzuchten gemacht. Na liebe Experten, was mag da wohl drinnen stecken? LG Petra
  • Schaut mal - Ähnliche Themen

  • Hier stell ich euch mal meine racker vor

    Hier stell ich euch mal meine racker vor: Hallo, hier sind ein paar Fotos von meinen Geckos LG Cornelia Brownie Leo Sunny Tinker Bell Sternchen Baby Doll
  • Mal was ordentliches:-) p. adspersus

    Mal was ordentliches:-) p. adspersus: Hallo, ich hab mir mal gedacht das ich euch mal meinen Traumfrosch zeige. Den Kleinen habe ich vor ca 3--4 Wochen bekommen. Er ist 4 Jahre alt und...
  • Mal kein Gecko aus Hamm

    Mal kein Gecko aus Hamm: Hallo zusammen, war dieses mal tatsächlich wieder mal in Hamm. Dieses mal ist aber kein Gecko mit nach hause gegangen, vielleicht gefallen die...
  • Mal ein Blick auf meine Tiere

    Mal ein Blick auf meine Tiere: Hallo, ich wollte hier im Forum mal ein paar meiner Tiere vorstellen. Bild 1 zeigt "Don Gusto", ein Jemenchamäleon Herr, welcher noch ein Single...
  • Schaut mal

    Schaut mal: Habe hier mal ein Bild einer meiner Nachzuchten gemacht. Na liebe Experten, was mag da wohl drinnen stecken? LG Petra