Frage zur temperatur

Diskutiere Frage zur temperatur im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; HI ich hätte da mal ne frage! Ich bin gerade dabei mir ein terrarium für bartagam oder zwergbartagam (steht noch nicht ganz fest) und hab ne...
S

Shaso

Reaktionen
0
HI ich hätte da mal ne frage!
Ich bin gerade dabei mir ein terrarium für bartagam oder zwergbartagam (steht noch nicht ganz fest) und hab ne kleines temperatur problem meine eine Werme lampe 50W hat eine punktuelle Wärme punkt fon 50grad ich hab aber gelesen das es nur 40grad seinen solten. Muss ich jetzt ne kleinere Kaufen oder ist den auch ne 50grad Platz genehm????

Ach befor ich es vergesse ich hab noch ne 100W UV lampe drin die muss ja immer an sein (am Tag) oder nur 30min??????

Danke schon mal für die antworten

M

mika-13

Gast
Wenn du ne richtige UV-Lampe im Terra hast, die den ganzen Tag an ist, dann ist das natürlich besser. Die Bartis können sich dann druntersetzen, wann sie es wollen.

Was die 50 Grad betrifft - ich würd 45 Grad nicht überschreiten.

Wie groß ist das Terra, haben die Bartis auch ne Ausweichmöglichkeit vor der Hitze?

M

mika-13

Gast
Wenn du 10 Leute fragst, die Bartagamen halten und züchten, dann wirst du 10 verschiedene Meinungen bekommen.

Ich hab nun schon gut 10 Jahre Bartagamen und werde nur MEINE Erfahrungen, mit denen ich bisher immer gut gefahren bin, wiedergeben.

Geh doch einfach mal davon aus, unter welchen Bedingungen die Bartagamen in Australien leben. So fährst du am besten.
35 Grad erscheint mir deswegen unter dem Wärmestrahler auch zu wenig.

Übrigens hast du noch immer nix zur Terrariengröße geschrieben. Das ist auch ein Punkt, der bei Temperatur-Berücksichtigung mit einfließt.

M

mika-13

Gast
Naja, dann haste von der Höhe und Breite ja wohl kein Problem, die richtigen Lampen anzubringen und die Temperatur auch einigermaßen gerecht im Terrarium zu steuern.

Paulis Idee, die Lampe höher zu hängen, stimme ich übrigens zu.

Es kommt auch darauf an, welche Lampen man einsetzt, denn die geben - auch bei gleicher Wattzahl - je nach Hersteller unterschiedlich Helligkeit und auch Wärme ab.

Thema:

Frage zur temperatur

Frage zur temperatur - Ähnliche Themen

• Neuling hat wichtige Fragen

Neuling hat wichtige Fragen: Hallo leute.... Ich habe ein paar wichtige fragen, ich habe mich schon durch gegooglet aber da wird man ja irre, Ich werde so zu sagen gezwungen...
  • Allgemeine Fragen zu Bartagame

Allgemeine Fragen zu Bartagame: Huhu ihr, Erstmal vorweg, ich wollte mir zwei Leguane anschaffen (Iguana Iguana) wunderschöne Tiere, nur kann ich ein solches Terrarium nicht...
  • Bartagame frage zum Alter

Bartagame frage zum Alter: hi ! Waren gestern in einer Zoohandlung "mal so schauen " :-) Haben dort einen Bartagamen Bock gesehen und mal nachgefragt wie alt der wohl...
  • Hab mal eine Frage zu einem Preis...

Hab mal eine Frage zu einem Preis...: Eine Bartagame (pogona vitticeps), weiblich, 1.5 Jahre alt. Schön gezeichnet, aber mit Schwanzfehler. Was sagt ihr, wäre ein fairer Preis? Nur so...
  • Frage zu Zoomed Powersun

Frage zu Zoomed Powersun: Hallo, kann eine Zoomed Powersun das bestrahlen mit der Vitalux ersetzen? Ist diese Lampe wirklich zur Dauerbeleuchtung von Bartagamen geeignet...
  • Frage zu Zoomed Powersun - Ähnliche Themen

• Neuling hat wichtige Fragen

Neuling hat wichtige Fragen: Hallo leute.... Ich habe ein paar wichtige fragen, ich habe mich schon durch gegooglet aber da wird man ja irre, Ich werde so zu sagen gezwungen...
  • Allgemeine Fragen zu Bartagame

Allgemeine Fragen zu Bartagame: Huhu ihr, Erstmal vorweg, ich wollte mir zwei Leguane anschaffen (Iguana Iguana) wunderschöne Tiere, nur kann ich ein solches Terrarium nicht...
  • Bartagame frage zum Alter

Bartagame frage zum Alter: hi ! Waren gestern in einer Zoohandlung "mal so schauen " :-) Haben dort einen Bartagamen Bock gesehen und mal nachgefragt wie alt der wohl...
  • Hab mal eine Frage zu einem Preis...

Hab mal eine Frage zu einem Preis...: Eine Bartagame (pogona vitticeps), weiblich, 1.5 Jahre alt. Schön gezeichnet, aber mit Schwanzfehler. Was sagt ihr, wäre ein fairer Preis? Nur so...
  • Frage zu Zoomed Powersun

Frage zu Zoomed Powersun: Hallo, kann eine Zoomed Powersun das bestrahlen mit der Vitalux ersetzen? Ist diese Lampe wirklich zur Dauerbeleuchtung von Bartagamen geeignet...