(un)sichtbar?

Diskutiere (un)sichtbar? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hoi zusammen, Hab da mal ne Frage, die mir seit gestern im Hirn rumwuselt. Es betrifft, zwar vermutlich nicht nur die Kronis, sondern wenn dann...
froppen

froppen

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hoi zusammen,

Hab da mal ne Frage, die mir seit gestern im Hirn rumwuselt. Es betrifft, zwar vermutlich nicht nur die Kronis, sondern wenn dann alle, aber es war in meinem Fall halt einer...

und zwar würde mich interessieren inwiefern die Tiere Glasscheiben wahrnehmen und sehen können, gerade auch bei Nacht. Darauf rumlaufen geht ja, also wahrnehmen und als Untergrund erkennen tun sie Glas ja schon, soweit ist es mir auch klar. Es geht mir dabei darum, dass unser Großer gestern Nacht, als ich ihn ein wenig beobachtet hab, neugierig nach vorne geklettert kam und wohl auf mich hüpfen wollte, was die böse Scheibe leider zu verhindern wusste und er nach einem *plonk* etwas verwirrt auf dem Boden saß. ( er war eh nur ca 10cm über dem Bodengrund, also der Fall war nicht hoch)
Auf jeden Fall tat er mir leid wie er da saß, der kleine Tollpatsch.

Grüße
Tobi
 
S

spots

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo Tobi,
unsere Leopardgeckos sehen die Glasscheibe nicht. Entweder sie graben an dem unsichtbaren Hinternis oder versuchen den "Geckos"(das Spiegelbild) durch züngeln zu erkennen.
Vögel sehen Glas ja auch nicht. Ich vermute bei Leopardgeckos ist da genau so.

Gruß
Andrea
 
S

Sioux

Gast
Schau mal hierhttp://geckoz.de/showthread.php?t=15089&highlight=Platsch

Eine meiner Damen macht das auch des öfteren...allerdings weiß sie genau wo die Scheibe ist und landet direkt vor meiner Nasenspitze an der Scheibe ;)
 
froppen

froppen

Beiträge
62
Reaktionen
0
jo den Post kannte ich noch =)
gibt schon lustige Geschichten was Tiere so machen ;)
Aber deine Dame scheint jedenfalls klüger zu sein.
Unser kleiner macht das zb. so, dass er gleich an der Frontscheibe schläft, was etwas doof ist, weil ich nicht richtig sprühen kann, aber er verpasst so nix um sich rum. Nachts kommt er dann am Gaze nach vorne geklettert und guckt einen über Kopf an, zu süß.
Naja, wenn der große das noch n paar mal macht gehts auf zu Fielmann =)
 
Thema:

(un)sichtbar?