Mäuseschrank

Diskutiere Mäuseschrank im Käfige und Selbstgebautes Forum im Bereich Mäuse; Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
  • Mäuseschrank Beitrag #1
Barbara13

Barbara13

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse bauen)?Ich habe außer einem Beitrag bei Mäuseasyl gar nichts dazu gefunden und hab irgendwie keine Ahnung was für meine (Farb-)Mausis die beste Option ist.Braucht es spezielles Holz,welchen "Draht" nehme ich am besten,braucht es speziellen Lack,für die Ebenen (dass der Urin nicht zu stinkt,und es nicht ins Holz "frisst"), oder muss der Stall so eine Art Buddelbereich haben?
Ganz liebe Grüße Barbara mit Fritzi,Franzi,Vroni und Freddi🐭

A

Anzeige

Gast
  • Mäuseschrank Beitrag #2
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.487

AW: Mäuseschrank

Das Mäuseasyl ist eine gute Adresse. Schreib sie doch an mit den Fragen. Hier gibt es wenige Mäusehalter. Meine Mäuse sind schon bald 40 Jahre her und ich hatte die 4 in einem Käfig 120 x 60 cm

• Mäuseschrank Beitrag #3
Barbara13

Barbara13

Punkte Reaktionen
0

Hey,ja das werde ich machen.Meine haben aktuell einen etwa gleich großen Stall,mit einer Zwischenebene.Da der meines Erachtens aber vieeeeel zu klein ist,möchte ich schon seit Herbst so einen Schrank bauen,allerdings werden die erwähnten Fragen nirgens beantwortet🙈

• Mäuseschrank Beitrag #4
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
16.266

Hi,
interessante Fragen!
Würdest du bitte weiter berichten, wenn du fündig geworden bist? Wenn man Mäuseschrank in einer Suchmaschine fragt, bekommt ja schon einiges an Bilder + Texten. Und besonders bei Pinterest gibt es tolle Anregungen und Ideen.
https://www.pinterest.de/pin/361695413833801171/
Sehr cool!
Ich denke, es ist wichtig, so wenig Möglichkeiten wie möglich zu lassen, damit die Mäuse den eigentlichen Schrank anknabbern können. Ich habe bei meinen Meerschweinchen echt gute Erfahrungen mit Epoxidharz gemacht. Allerdings hält darauf kein Silikon.
Gut belüftet sollte der Schrank sein und ich würde mit punktverschweißtem Volieren Draht arbeiten.
Unten im Schrank bietet sich eine "Buddelebene" an. Es gibt für Wachteln Waldbodeneinstreu. Da ein paar alte Blätter usw weiter dazu und es kann gebuddelt werden....

Viel Spass beim Planen, Bauen und dann mit den Mäusen.
Und bitte Bilder! :love:

LG,
Wassn

Thema:

Mäuseschrank

Mäuseschrank - Ähnliche Themen

Gitterelemente - günstig, rechteckig, gut: Wer Kaninchen innen hält, kommt an Gitterelementen fast gar nicht vorbei. Selbst bei der freien Wohnungshaltung (s. Thread zu verschiedenen...
Ein paar Fragen zum geplanten neuen Zuhause...: Da ich leider in meiner momentanen Wohnung keinen Platz für einen größeren Stall habe, würde ich meinen Schweinchen gerne selbst eine Art zweite...
Umbau eines Ikearegals zu einem Mäuseheim: Hallo ne Bekannte von mir bittet mich dies hier hinein zu stellen, steht schon in einem anderen Forum, jedoch gab es dort kaum antworten, wie sie...
Oben