Zusätzliche Beleuchtung bei den Jungferngeckos

Diskutiere Zusätzliche Beleuchtung bei den Jungferngeckos im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen, ich hätte für meine Jungferngeckos gerne noch einen Wärmplatz. Was könnte ich nehmen, dass eine Ecke hell und warm macht und was ich...
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich hätte für meine Jungferngeckos gerne noch einen Wärmplatz.
Was könnte ich nehmen, dass eine Ecke hell und warm macht und was ich eventuell oben drauf stellen/legen kann (habe ein Exo-Terra, ergo ist oben drauf Gaze)?
(Eventuell auch für die WEITE Zukunft planend, dass dort EVENTUELL mal Taggeckos reinkommen....)

Ich bin ein absoluter Technik-nix-Versteher, daher bitte UNBEDINGT für Totalblonde erklären! (und wenn da noch nen Link bei is, knuddel ich euch eventuell dafür sogar ;-) )

Gabi
 
03.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusätzliche Beleuchtung bei den Jungferngeckos . Dort wird jeder fündig!
J

josikifi

Beiträge
272
Reaktionen
0
Hallo,

Jungferngeckos - Lepidodactylus lugubris - sind als Nacht- Dämmerungsaktive Tiere ja eigentlich nicht besonders Licht hungrig.
Aber so ein "Sonnenplätzchen" zum Wärme tanken könnte ihnen gefallen.

Hast du auf deinem Exo-Terra den dazu passenden Lampenaufsatz (compact Top oder so) ?
Dann empfehle ich die Halogen-Möbelunterbauleuchten - z.B. von IKEA
Gibt es für kleines Geld z.B. in der 10W Ausführung (mit Steckernetzteil)
Das wäre eine stromsparende Methode deinen Jungferngeckos ein Sonnenplätzchen anzubieten - solltest in ca. 5 bis max 10cm Entfernung unter der Lampe ein Sitzplatz, in Form eines Ast oder Wurzel - anbieten, denn weit reicht eine 10W Lampe nicht
Vorteil : die kleine Unterbaulampe passt nämlich mit unter das compact Top !

Wenn du dir aber Taggeckos zulegen willst, dann mußt du dein ganzes Lichtkonzept neu überdenken (Wärme, viel Helliglkeit, UV und Sonnenplätze)

Gruß
Jörg
 
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0
Hallo Jörg,

ok, das hab sogar ich verstanden ;-) Danke erstmal.

Aktuell hab ich meine Jungferngeckos, die ich versorgen will und sollte es keine Möglichkeit geben, die sozusagen dann auf Taggeckos übertragbar ist, bekommen sie halt eine "eigene" Beleuchtung.
Der Spot klingt gut und nein, ich habe kein passendes Top drauf, so dass es auch egal wäre, wenn es was größeres ist

Gabi
 
Thema:

Zusätzliche Beleuchtung bei den Jungferngeckos

Zusätzliche Beleuchtung bei den Jungferngeckos - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

    Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung

    benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Möchte mir ein Terrarium für ein Zwerggeckopaar einrichten. Es ist ein Exo Terra...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Ähnliche Themen
  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

    Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung

    benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Möchte mir ein Terrarium für ein Zwerggeckopaar einrichten. Es ist ein Exo Terra...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...