Wachsei oder nicht

Diskutiere Wachsei oder nicht im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, seit zwei Jahren haben wir ein Becken mit einem Männchen (9 oder 8 jahre) und zwei Weibchen. Das Männchen hat vorher bei jemanden anderen...
H

harry76

Gast
Hallo,

seit zwei Jahren haben wir ein Becken mit einem Männchen (9 oder 8 jahre) und zwei Weibchen.

Das Männchen hat vorher bei jemanden anderen gelebt davon 4 Jahre mit einem Weibchen.
Wir haben ihm letztes Jahr ein weiteres hinzugesetzt waren aber ganz froh, dass er offensichtlich keine Sexuellen Gelüste hatte.

Das Weibchen, welches bereits 4 Jahre mit ihm zusammen lebt und auch noch nie Eier hatte, wurde vor einigen Wochen dick und ich habe mir schon Gedanken gemacht. gestern hat sie 2 riesige Eier in die Wet Box gelegt.
Das andere Weibchen sieht normal aus.

Jetzt frage ich mich, ob das Wachseier waren. Ich habe die Eier rausgenommen und aufgeschnitten, heraus kam eine Eiterfarbene Flüssigkeit und einen kleinen roten Punkt konnte ich erkennen.

Die Schale wirkte viel zu groß für den inhalt und ließ sich leicht eindrücken, war aber fest.

Ich bin ja schwer davon ausgeganen, dass es wachseier sind, nur die roten punkte haben mich irritiert.

ist das männchen plötzlich doch auf den geschmack gekommen und ich muß jetzt regelmäßig die eier entsorgen?
eigentlich war alles wie immer im terra, letztes jahr hat er die mädels auch nicht angeschaut. er wurde relativ warm überwintert im terra und auch sonst gab es nur eine veränderung vom glassterra in ein holzterra.

es ist mir ein rätsel, leider habe ich auch keine fotos gemacht.

hat jemand ne idee?
 
03.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wachsei oder nicht . Dort wird jeder fündig!
G

GeckoLeo

Gast

AW: Wachsei oder nicht

Hallo Harry!
Laut deiner Beschreibung,scheinen die Eier befruchtet gewesen zu sein.
Also wenn du das nächstes mal wider Leoeier hast und du sie nicht inkubieren möchtest,würde ich sie im Eisfach legen und dannach wegschmeißen oder du machst die Eier vorher kaputt bevor du sie entsorgst oder kennst jemanden der die Eier haben möchte,der sie dann inkubiert.
vg GeckoLeo
 
H

harry76

Gast

AW: Wachsei oder nicht

aufschneiden impliziert doch kaputt machen oder ;)
 
H

harry76

Gast

AW: Wachsei oder nicht

mich wundert nur, warum das männchen auf einmal das weibchen besteigt. an dem anderen weibchen hat er gar kein interesse
 
H

harry76

Gast

AW: Wachsei oder nicht

hm nein aber ist das reptilien auch so? und warum besteigt er sie jetzt, nachdem er sie 5 jahre nicht beachtet hat und läßt die neue links liegen. diese tiere werden mir ein rätsel bleiben :D

oder könnte es mit dem umzug (revierwechsel) in das neues terra zu tun haben?
 
Thema:

Wachsei oder nicht

Wachsei oder nicht - Ähnliche Themen

  • wachsei?

    wachsei?: heute nach der arbeit habe ich zwei gelbliche blubber (nenn sie mal so, weil wie eier schaut es nicht aus, eher wie ein honigtropfen der festklebt...
  • Frist für wachsei

    Frist für wachsei: hab eben mein 3tes ei gefunden.. aber allen anscheins nach ein wachsei.. habs trotzdem mal in incu. wie lange is die frist, bis man es entfernen...
  • Warum Wachseier?

    Warum Wachseier?: Das will ich auch gern mal wissen..
  • Wachsei?

    Wachsei?: Huhu, hab da ein Problem. Habe zur Zeit 3 Eier von meinen leos im Inkubator. Die ersten beiden sind seit ca. 15 Tagen im Brüter, und sehen soweit...
  • Ähnliche Themen
  • wachsei?

    wachsei?: heute nach der arbeit habe ich zwei gelbliche blubber (nenn sie mal so, weil wie eier schaut es nicht aus, eher wie ein honigtropfen der festklebt...
  • Frist für wachsei

    Frist für wachsei: hab eben mein 3tes ei gefunden.. aber allen anscheins nach ein wachsei.. habs trotzdem mal in incu. wie lange is die frist, bis man es entfernen...
  • Warum Wachseier?

    Warum Wachseier?: Das will ich auch gern mal wissen..
  • Wachsei?

    Wachsei?: Huhu, hab da ein Problem. Habe zur Zeit 3 Eier von meinen leos im Inkubator. Die ersten beiden sind seit ca. 15 Tagen im Brüter, und sehen soweit...