Kitten frisst kein kittenfutter

Diskutiere Kitten frisst kein kittenfutter im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hallo Leute, mein 6 Monate alter Kater macht mir Sorgen, da er das Kittenfutter immer mehr verweigert aber das Futtee für ausgewachsene total...
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #1
J

Jenny03

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, mein 6 Monate alter Kater macht mir Sorgen, da er das Kittenfutter immer mehr verweigert aber das Futtee für ausgewachsene total gerne frisst. Barfen habe ich probiert frisst er überhaupt nicht.

Ich wollte fragen ob man dann nach und nach jetzt schon die futterumstellung machen kann?
 
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #2
B

BMarion

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
240

AW: Kitten frisst kein kittenfutter

Hallo, es liegt meist nur an der Sorte. Hast du Kittenfutter von anderen Firmen versucht?
 
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #3
J

Jenny03

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kitten frisst kein kittenfutter

Ja tatsächlich habe ich so gut wie alle Marken und Sorten versucht weshalb ich langsam am verzweifeln bin.
 
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #4
B

BMarion

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
240

AW: Kitten frisst kein kittenfutter

Bevor das Tier gar nicht frisst oder so wenig, dass es bedenklich ist, würde ich das Futter für adulte Katzen geben.
Ganz nebenbei bemerkt, wenn man sich mal die Zusammensetzungen ganz genau anguckt, dann sind die Unterschiede von Kittenfutter und Adultfutter nicht wesentlich. Schon gar nicht, wenn man unterschiedliche Marken miteinander vergleicht. Wenn Wildkatzen anfangen feste Nahrung zu fressen, dann gibt es auch keine speziellen Mäuse für Kitten. Manchmal denke ich, dass das ganze Kittenfutter nur wieder mal ein Marketing-Gag ist.
Füttere einfach Adult-Futter, wenn das andere nicht gefressen wird.
 
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #6
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
6.199
Punkte Reaktionen
6.353

AW: Kitten frisst kein kittenfutter

Ich habe meinen Katzen nie Kittenfutter gegeben und mit 6 Monaten
kannst du ohne Probleme Futter für ausgewachsene Katzen geben 😉

Liebe Grüße
Isabelle
 
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #7
S

Susanne59

Beiträge
899
Punkte Reaktionen
459

AW: Kitten frisst kein kittenfutter

Ganz normales Katzenfutter ohne Zucker und Getreide, Kittenfutter ist tatsächlich unnötig und teuer. Viel wichtiger wäre aber jetzt auch die Kastration und ich hoffe er hat Katergesellschaft. Allein Haltung geht nämlich gar nicht und wäre zudem nicht artgerecht. Gilt auch für zukünftige Freigänger...bitte niemals bevor Katerchen mindestens 1 Jahr ist.
 
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #8
B

BMarion

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
240

AW: Kitten frisst kein kittenfutter

Sind hier eigentlich öfter Leute unterwegs, die hier reinschneien, Frage stellen und wieder verschwinden? Schade. Da ist man immer weniger motiviert sich mit Antworten Mühe zu geben.
 
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #9
S

Susanne59

Beiträge
899
Punkte Reaktionen
459

AW: Kitten frisst kein kittenfutter

Habe auch bald keine Lust mehr hier...
 
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #10
theAngel

theAngel

Community Managerin
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
760

AW: Kitten frisst kein kittenfutter

Habe auch bald keine Lust mehr hier...
:streicheln: Das kann ich verstehen. Es ist echt schade, wenn man Tipps und Hilfe gibt, aber dann nichts mehr kommt. Vielleicht kommt der User ja aber nochmal online - manchmal hat man ja viel um die Ohren und die letzte Aktivität ist ja erst ein paar Tage her.
Nichtsdestotrotz.. auch, wenn es immer wieder solche User gibt und geben wird, die sich dann nicht mehr melden und ihr euch die Finger wund getippt habt.. es wird ganz bestimmt jemand anderem helfen und andere stille Leser interessieren. Ich lese auch in vielen Bereich gespannt mit und freue mich, wenn ich etwas lernen darf. Es gibt viele User und auch Gäste, die eure Beiträge/Hilfe/Tipps wertschätzen. Vergesst das nicht. :streicheln:
Sorry fürs OT, aber das musste ich los werden...
 
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #11
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.847
Punkte Reaktionen
9.616

AW: Kitten frisst kein kittenfutter

Habe auch bald keine Lust mehr hier...
Nicht verzweifeln, dass gibt es leider überall. Ich sag immer...... wer nicht will der hat schon

Bin immer noch froh, dass es dieses Forum hier gibt und vielen Usern Hilfe angeboten wird, die es auch gerne immer wieder annehmen. Und von diesen Usern bekommen wir doch weiter die Energie weiterzumachen:)
 
  • Kitten frisst kein kittenfutter Beitrag #12
Fragola

Fragola

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11

AW: Kitten frisst kein kittenfutter

Ich habe meinen Kitten Tunfisch mit Kartoffel im Breiformat gegeben, war kein Problem. Nichtmal Milch, mögen beide nach wie vor nicht. Danach Barf mit Geflügel. Mittlerweile schlecken sie gern ein wenig Quark als Nachtisch :), Trockenfutter und Katlement habe ich vom Barf Store einer Veterinärmedizinerin. Bin super zufrieden.
 
Thema:

Kitten frisst kein kittenfutter

Kitten frisst kein kittenfutter - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Oben