Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern

Diskutiere Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo zusammen, wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und...
  • Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern Beitrag #1
A

Autist

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und seit unsere Schildkröte fast über die Steine klettern kann, auch durch einen grünen Zaun (im Bild) - abgegrenzt, aber wir haben das Gefühl, das ihr das Gehege zu klein ist.
Schildkröte Zaun.jpg
Wir wissen nicht, welche Materialien wir zum Erweitern benutzen können (reicht ein Zaun wie im Bild oder benötigen wir zusätzlich weitere Rabattensteine), oder welche Materialien können wir sonst noch benutzen? Meine Internetrecherchen haben mir auch nicht die Frage beantworten können, wie tief griechische Landschildkröten graben können, und wie tief müssen wir demnach die Abgrenzung eingraben müssen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus,
Autist

• Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern Beitrag #2
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.309

AW: Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern

• Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern Beitrag #3
*Silvia*

*Silvia*

Punkte Reaktionen
667

Hallo, ich erweiter einfach immer mot holzzaun, so bin ich flexiber und ich kann das gut selber machen. Mein Zaun ist 30cm hoch reicht super und ich habe grosse schildkröten.

Kaufe auch grade so fertige Ellement so 120cm lang und verbinde die mit scharnieren
So kann ich mich gut dem Gelände anpassen.

Sehe ich es richtig, hast du eine Thuja im Gehege ? Thuja ist gifftig.

Anhänge

• versuch-2.jpg
    versuch-2.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 17
  • Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern Beitrag #4
A

Autist

Punkte Reaktionen
0

Vielen Dank für die Antworten. Dann können wir die Vergrößerung bald angehen. @*Silvia* das ist keine Thuja. Aber danke für den Hinweis, ich wusste nicht das eine Thuja giftig ist.

Viele Grüße
Autist

• Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern Beitrag #5
A

Angelika

Punkte Reaktionen
10.319

Egal ob Scheinzyzpresse (= Thuja) oder Zypresse, beide sind giftig.

• Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern Beitrag #6
C

Conan1981

Punkte Reaktionen
10

Hallo das ist unser Außengehege für die 4 kleinen

Anhänge

• 4571AFBA-808A-42F9-B58A-53E0102C85F9.jpeg
    4571AFBA-808A-42F9-B58A-53E0102C85F9.jpeg
    775,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2884.jpeg
    IMG_2884.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_2882.jpeg
    IMG_2882.jpeg
    872,3 KB · Aufrufe: 10
  • 298b4cf4-3ac9-41db-89b8-003e24b6422b.jpeg
    298b4cf4-3ac9-41db-89b8-003e24b6422b.jpeg
    877,2 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern

Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern - Ähnliche Themen

Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
11 Griechische Landschildkröten gestohlen. BELOHNUNG!: Wir bitten um Eure Mithilfe: In der Nacht vom 20.08. auf den 21.08. wurde unsere komplette Zuchtgruppe bestehend aus 11 griechischen...
griechische landschildkröten im ganzen garten integrieren?: hallo an alle schildkrötenprofis, da ich schon seit einigen jahren mit dem gedanken spiele mir 2 griech. landschildkröten (ca. 10 jahre alt & um...
Sommerbedenken für maurische Landschildkröte: Wir haben eine maurische Landschildkröte, die wir in unserem letzten Haus, über den Sommer, immer im großen Garten halten konnten und sie dort...
Außengehege für Griechische Landschildkröten: ein herzliches hallo! wir haben vor, für unsere beiden griechischen landschildkröten ein außenterrarium neu anzulegen, weil das alte zu klein...
Oben