Gestern abend zur letzten Gassi-Runde hatten wir ja mal so richtig "Spaß".
Meine direkten Nachbarn gehen kurz vor mir mit den Hunden runter. Ich warte extra, bis ich dachte, jetzt sind sie weg, um die Ecke rum.
Gehe auch raus, steht die Nachbarin mit beiden Hunden auf der andern Straßenseite und wartet anscheinend auf jemand.
Die Hunde sehen uns, bellen, Kurt bellt und die Nachbarin kann die beiden Geschosse nicht mehr halten.
Ich hab Rosie und Kurt losgelassen und versucht, den Rüden abzugreifen. Leider hab ich ihn nicht richtig zu fassen gekriegt und der hat mich zu Fall gebracht.
Rosie war derweil zur Haustür geflüchtet, Kurt unters Auto, wo er zähnefletschend versucht hat, die Hündin von sich fernzuhalten.
Wegen des Getöses kam noch die Mutter der Frau runter und brachte auch noch ihren (zum Glück kleinen) Hund mit. Was das Chaos perfektioniert hat.
Die haben dann ihre Hunde eingesammelt, passiert ist niemandem was, außer mir. Ich hab schon wieder mal mein Knie beschädigt, eine Zerrung. Paßt super, weil ich jetzt an meinen freien Tagen soviel im Garten machen wollte.
Irgendwann mußte das ja mal passieren. Keine Zeit und kein Wissen, die Hunde richtig zu erziehen, aber es müssen ja zwei große Hunde sein.
Ist auch nicht das erste Mal, dass die die Kontrolle über die Hunde verloren haben, was man hier so von andern hört.
Ich bin jedenfalls stinkesauer, obwohl sie sich heute noch mal entschuldigt hat.