M
Mucki9
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,ich bin neu hier,aber ich möchte von einer schmerzlichen Erfahrung berichten.Ich habe 2 Meerschweinchenweibchen,ungefär 1Jahr alt und als Meerli-babys gekauft.Alles sollte besonders schön für sie sein und ich kaufte diese Holzkisten,die für Meerlis usw.angeboten werden.Eines Nachts hörte ich ein jämmerliches Weinen und weil immer gesagt wird Meerlis leiden still,dachte ich es wäre die Katze vom Nachbarn.Die Zähne waren zackig und ungerade,darum ging ich zum TA.Leider hatte der TA wohl keine Erfahrung und schickte mich mit Nahrungsergänzungsmitteln für die Meerlis wieder weg.Ich sah,wie das Salatblatt in Zeitlupentempo hin und her ging.Beim Schmusen und Streicheln sah mich die "Kleine mit ihren großen Mandelaugen an,als wollte sie fragen:,,kannst du mir nicht helfen?"Dann aber senkte sie ihr Köpfchen wieder resigniert auf meine Brust.Den Blick werde ich nie vergessen.Das Jammern ging weiter und ich ging mit den beiden Meerlis zu einem anderen TA.Die Untersuchung ergab,dass sie sich Holzsplitter in den Gaumen gestossen hatten,was ja sehr schmerzhaft gewesen sein mußte,jedesmal und bei jeder Kaubewegung.Irgendwann hätten sie vor Schmerzen nicht mehr gefressen!!!Also Vorsicht mit den Holzkisten und andere Dinge aus Holz!Nur noch Pappkartons! Auch die angebotenen Gehege(Stecksystem)mit Gittern,da ist Vorsicht geboten.Jedes Schweinchen hatte sich schon einen Schneidezahn abgebrochen!Meine beiden Schätzchen laufen ohne Absperrung auf einer Fläche von über 4qm und wissen genau:wo der Laufbereich(das große Bettlaken)zu Ende ist.