Hilfe in not (Neu im hobby)

Diskutiere Hilfe in not (Neu im hobby) im Besatz für dein Aquarium Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
  • Hilfe in not (Neu im hobby) Beitrag #1
W

Weti

Punkte Reaktionen
1
Schönen guten abend alle miteinander :)

Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund hatte einen Unfall und nun muss ich mich für ca 6 Monate um sein Aquarium kümmern da er im Krankenhaus liegt. Zurzeit nicht ansprechbar deswegen kann ich ihn nichts fragen. Ich bitte um Entschuldigung falls ich nicht alles verstehe oder mich falsch ausdrücke.

Nun zu den Fakten:
Aquarium 160 Liter

2 innenfilter laut Verpackung ein eheim aquaball 180 und ein eheim biopower 240.

Viele wasserpflanzen keine Ahnung welche Sorten.

Besatz fische:
13 kleine Fische 3 cm (Ka welche)
4 panzerwelse 4 cm ( Google)
1 putzerfisch der wo die Scheibe reinigt. ( ca12 cm )

Becken ist ca 1 Jahr alt.

Fragen: wie oft muss ich die filter reinigen?

Wie oft Wasserwechsel? Leitungswasser?

Wie oft soll ich Futter reinwerfen und wieviel?

Sind das zu viele Fische? Sieht nicht voll aus aber kenne mich nicht aus.

Muss man sonst noch was machen ? Die Beleuchtungszeit ist mit ner zeitschaltuhr automatisch.

Vielen Dank für alle Hilfe oder nützliche links

Mfg Marco

• Hilfe in not (Neu im hobby) Beitrag #2
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.270

AW: Hilfe in not (Neu im hobby)

Herzlichen Willkommen hier :)

Mach doch mal Bilder von den Bewohnern und dem Becken dann kann man dir deutlich besser helfen.

Thema:

Hilfe in not (Neu im hobby)

Hilfe in not (Neu im hobby) - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
neue gelkaufte junge chinesische Dreikielschildkröten sterben: Hallo zusammen, erstmal n paar Informationen: Schildkröte: Um welche Art handelt es sich (wissenschaftliche Bezeichnung wäre am besten)...
Messingbarbe erkrankt - woran?: Hallo! Da ich neu hier bin, bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas vergessen habe... Zu den Grundsätzen... Größe des Aquariums: 110l Standzeit...
Wasserschildkröten - Haltung: Guten Tag, mein Name ist Phillip, ich bin 18 Jahre jung und Registrierte mich vor kurzem in euer Forum. Zum Thema: Wasserschildkröten...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
Oben