Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft!

Diskutiere Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft! im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, in diesem Forum wird teils massiv pro Zuechter und kontra Zoogeschaeften agitiert. Hier einige Wahrheiten ueber gewisse Zuechter, Quelle...
  • Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft! Beitrag #1
H

Hamsterfreund2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in diesem Forum wird teils massiv pro Zuechter und kontra Zoogeschaeften agitiert. Hier einige
Wahrheiten ueber gewisse Zuechter, Quelle: Tierschutzverein einer Großstadt!!!

"

EIN "HOCH" DIESEN ZUECHTERN"!

von Paul und seinem Zweibein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft! Beitrag #2
A

Angelika

Punkte Reaktionen
10.300

AW: Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft!

Das dürfte den meisten Foris hier nicht unbekannt sein, und wird von diesen auch nicht goutiert.
Aber warum schreibst du über diese Tiere im Hamsterbereich :unsure:

• Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft! Beitrag #3
M

Mr. Ed

Punkte Reaktionen
1.798

Im Titel wurden Hamster erwähnt, und das übliche Pro/Contra Züchter/Handel. Wann wird es denn um diese Themen gehen? Wie viele Zoohandlungen bieten denn noch Hunde und Katzen an? Werden im Handel angebotene Tiere in irgendeinem Labor geklont, oder haben die vielleicht auch ihren Ursprung im Verantwortungsbereich irgendeines Züchters? Fragen über Fragen...

btw: wenn Du schon Texte von irgendwo hierherkopierst, beachte bitte das Urheberrecht.

• Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft! Beitrag #4
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.340

propagierst du hier echt für den Zooladenkauf?
dann hab ich hier auch was "nettes" für dich
gegen Zooladenkäufe
gegen Zooladenkäufe2
bezieht sich jetzt nur auf Kleintiere, aber bei Hunden und Katzen gibt es genauso unzählige Vermehrer, die ihre "Ware" dann verramschen.
Man kauft keine Tiere, egal welche, in "Zoofachgeschäften"
@Mr. Ed ich wüsste nur noch einen Laden, der ganz offiziell Hunde und Katzen verkauft und auch vor exotischen Tieren nicht Halt macht
Kaum sind Ferien, dreht die Jugend ab

• Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft! Beitrag #5
B

BMarion

Punkte Reaktionen
223

Ähhh, was ist dein Ansinnen, @Hamsterfreund2 ? Sollen jetzt alle lieber im Zoogeschäft Tiere kaufen? Und wo bitte kommen die Tiere aus dem Zoogeschäft her? Unsinniger Thread, wie ich finde. ;)

• Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft! Beitrag #6
M

Mr. Ed

Punkte Reaktionen
1.798

Ich schlage vor, wir lassen auch diesen Thread vom Hamsterfreund in Ruhe einschlafen, denn irgendeinen Sinn und Zweck scheint sein Anliegen eher nicht zu haben. Aber wer weiß, während der Schulferien ist so mancher Forenuser für eine Überraschung gut... zwar nicht immer für eine gute, aber na ja...

@Karen1973
Ja, das größte Zoogeschäft der Welt dürfte so ziemlich jedem ein Begriff sein, und dort wird man sicherlich auch nach dem kürzlichen Tod des namensgebenden Gründers am Verkauf bestimmter Tiergruppen festhalten, solange sich damit Geld verdienen läßt. Oder die Veterinärämter dem durch schärfere und wirtschaftlich nicht mehr umsetzbare Vorgaben einen Riegel vorschieben.

Da es keinen Link zur Quellenangabe des kopierten Textes gibt, ich aber in der Reptilienhaltung "zu Hause" bin: lieber Hamsterfreund2, erzähl doch bitte mehr zu den "Albinoreptilien". Bis Du das tust, Spoiler: die amelanistischen Reptilien in der Terraristik basieren grundsätzlich ebenso auf Wildfängen wie alle anderen im Hobby gehaltenen und vermehrten Tiere ebenso. Also ja, es wurden z.B. amelanistische Boa constrictor und Python regius (gerade bei letzteren auch noch ganz andere) der Natur entnommen, so kam es zu den ersten amelanistischen Tieren im Hobby. Damit möchte ich das, was heute als "Designermorph" bezeichnet wird zwar nicht schönreden, aber das Thema, basierend auf Deinem zusammenhanglosen Gequatsche, dennoch mal konkreter ansprechen.

• Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft! Beitrag #7
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
16.225

Da der Threadersteller nicht den Urheber der Zitate genannt hat, mussten wir diese Aussagen auf Gründen des Urheberrechts entfernen. Bei Zitaten, Bildern, Texten usw, die nicht von einem selbst stammen, ist unbedingt der Urheber zu nennen! VG, Wassn

Thema:

Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft!

Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft! - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Bein verstaucht?: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. :emoji_blush: Heute morgen ist uns...
Oben