Erste Schildkröte aufgewacht

Diskutiere Erste Schildkröte aufgewacht im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo und guten Morgen, bei der gestrigen Kontrolle unseres Frühbeetes haben wir entdeckt, dass eine unserer drei Schildkröten aufgewacht ist und...
  • Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #1
Johannes3de

Johannes3de

Punkte Reaktionen
91
Hallo und guten Morgen, bei der gestrigen Kontrolle unseres Frühbeetes haben wir entdeckt, dass eine unserer drei Schildkröten aufgewacht ist und noch schwerfällig aber ansonsten schon aktiv ist. Bin gespannt wann die anderen Zwei aufwachen. Sind dieses Jahr fast vier Wochen früher als im letzten Jahr.
Tut sich bei euch auch schon was?
Viele Grüße Johannes

• Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #2
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.301

AW: Erste Schildkröte aufgewacht

Hallo,
wie geschrieben sind meine noch nicht da. Allerdings sind auch die Blätter noch drinnen. Ich will noch warten, da das Wetter noch nicht so optimal ist. Letztes Jahr hatte ich die Blätter raus und da wird es dann ja bei Sonnenschein schnell sehr warm und 2 sind hoch. Haben sich dann aber nach gut einer Woche noch mal vergraben, da es wieder kalt und trüb wurde. Dann waren sie noch mal 2 Wochen weg und dann wurde es aber richtig schön und alle 3 sind dann innerhalb von 4 Tagen hochgekommen. Deshalb will ich auch die Blätter noch drinnen lassen, nicht das es sich bei Sonnenschein zu stark aufheizt. Es langt, wenn sie im April kommen.

• Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #3
*Silvia*

*Silvia*

Punkte Reaktionen
666

Hallo , bei mir ist auch schon eine aufgewacht, die alte Grete ist im Frühling immer die erste
Und im Herbst die letzte. Wir haben auch wircklich schon sehr schönes Wetter und am Tag gute Temperaturen, zum Glück hab ich letzte Woche das Gehege schon hergerichtet.
Grete kommet immer so um den 19 März aus der Winterstarre.
Freue micht total auf die neue Saison und wünsche Euch viel spass mit Euren Schildkröten.

• Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #4
Johannes3de

Johannes3de

Punkte Reaktionen
91

Jetzt ist sie wieder weg. Ich glaube sie hat es sich nochmal anders überlegt und macht noch ein kurzes Nickerchen , vielleicht so drei Wochen oder so.

• Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #5
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
3.680

Mein Flitzer ist auch noch unschlüssig, mal so und am nächsten Tag wieder weg.

:ROFLMAO:

• Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #6
*Silvia*

*Silvia*

Punkte Reaktionen
666

Und bei mir ist Heute die Zweite ausfgewacht, das Wetter war Heute auch sehr schön und schon 16 grad. Gretli und Susi haben sich schon ausgiebig gesonnt, Gretli hat sogar schon Schnittsalat gefuttert.

• Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #7
Johannes3de

Johannes3de

Punkte Reaktionen
91

So, bei uns ist nun die Zweite wach.

• Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #8
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
16.225

Ich glaube, es ist langsam Zeit, den Liegestuhl zu entrosten und die Sonnenmilch auf ihr Haltbarkeitsdatum zu überprüfen.... :love: Wetterfrosch ist out... Wetterschildkröte ist in!

• Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #9
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
3.680

Seit Sonntag ist nun auch meine Schildkröte wach und tobt durch die Wohnung. :love:

• Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #10
Johannes3de

Johannes3de

Punkte Reaktionen
91

Meine dritte Schildkröte ist nun auch wach. Ich glaube aber wenn sie das bescheidene Wetter sehn, graben sie sich wieder ein.

• Erste Schildkröte aufgewacht Beitrag #11
Johannes3de

Johannes3de

Punkte Reaktionen
91

Krötawane, während wir am Sonntag das Frühbeet “aufgehübscht“ haben

Anhänge

• FBC6027C-015F-4FCF-8E5E-606A2E6E3E8E.jpeg
    FBC6027C-015F-4FCF-8E5E-606A2E6E3E8E.jpeg
    728 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Erste Schildkröte aufgewacht

Erste Schildkröte aufgewacht - Ähnliche Themen

Post vom Landratsamt: Hallo und guten Morgen liebe Freunde und Freundinnen der Schildkröten, gestern erhielt ich einen Brief vom Landratsamt, dass sie eine...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Frühbeet oder Gehege: Ich bin zur Zeit hin und hergerissen und weiß nicht genau was ich tun soll, da ich unsere drei Schildkröten erst ein Jahr habe. Wir haben die...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Oben