Haarlinge bei Zwergziegen

Diskutiere Haarlinge bei Zwergziegen im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Hallo, ich bin neu hier. Unsere Zwergziege hat vor 5 Wochen Nachwuchs bekommen. Jetzt habe ich entdeckt, dass sie Haarlinge im Fell hat. Darf ich...

Weiß jemand Rat?

• Ist Reudanon für Zicklein giftig?

Stimmen: 0 0,0%
  • Darf der Nachwuchs damit in Berührung kommen?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Haarlinge bei Zwergziegen Beitrag #1
C

cux2014

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier. Unsere Zwergziege hat vor 5 Wochen Nachwuchs bekommen. Jetzt habe ich entdeckt, dass sie Haarlinge im Fell hat. Darf ich sie mit Reudanon behandeln wenn sie noch ihre Kleinen säugen lässt?

• Haarlinge bei Zwergziegen Beitrag #2
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.275

AW: Haarlinge bei Zwergziegen

Das kann dir am sichersten ein Tierarzt sagen, der sich mit Ziegen auskennt. Ich kann nur Meerschweinchen und Pferde, sorry.

• Haarlinge bei Zwergziegen Beitrag #3
M

Mr. Ed

Punkte Reaktionen
1.798

Die Frage dürfte sich gar nicht stellen, denn die Lämmer werden unweigerlich ebenso von Haarlingen befallen sein wie ihre Mutter. Egal womit, nur die Mutter behandeln ist sinnlos. Nicht selbst herumdoktorn, sondern einen Tierarzt fragen, wie schon erwähnt wurde.

• Haarlinge bei Zwergziegen Beitrag #4
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.646

Kann leider nicht helfen.Ich halte Meerschweinchen, wünsche der Mama und dem Nachwuchs aber, dass die Viecher bald Geschichte sind.

Thema:

Haarlinge bei Zwergziegen

Haarlinge bei Zwergziegen - Ähnliche Themen

Haarlinge: Hallo zusammen, bei unseren Schweinchen sind Haarlinge festgestellt worden nachdem ich sie wegen Juckreiz vorgestellt habe. Beim Böckchen waren...
Zwergziegen Vergesellschaftung und Kastration?: Hu hu, wir bekommen bald 3 Zwergziegen. Die 2 Weible sind bereits Anfang April Abgabe bereit, das Männle (welches wir gleich kastrieren lassen...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Entzündete Pfote: Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht mehr weiter.. Wir haben seit 5 Wochen eine 7 jährige Rottweiler Hündin aus dem Tierheim. Unsere süße ist...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Oben