Wascht ihr Wiese?

Diskutiere Wascht ihr Wiese? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Entschuldigt bitte, falls die Frage dämlich klingt. Ich hab eigentlich immer Wiese aus dem eigenen Garten gefüttert, nur heuer haben wir scheinbar...
  • Wascht ihr Wiese? Beitrag #1
M

Meer

Punkte Reaktionen
30
Entschuldigt bitte, falls die Frage dämlich klingt. Ich hab eigentlich immer Wiese aus dem eigenen Garten gefüttert, nur heuer haben wir scheinbar ein Nachbarkatzenproblem. 🙄 Ich weiß gar nicht, ob man nasse Wiese überhaupt füttern soll. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße!

A

Anzeige

Gast
  • Wascht ihr Wiese? Beitrag #2
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

AW: Wascht ihr Wiese?

Frische nasse Wiese schadet nicht - in der Natur wischt auch niemand den Tieren das Frifu ab. Lagert man sie aber, fängt sie an zu gären.
Auf der freien Wiese hast du ggf. ein Hunde-, Schafe-, Rehe-, Kaninchen- und so weiter Problem. Wenn du dich unsicher fühlst, dusch sie ab. Und natürlich wäre eine "eigene" Wiese sinnvoll, denn mancher Landwirt reagiert unwirsch, wenn fremde Leute sein Grünland ernten.

• Wascht ihr Wiese? Beitrag #3
B

BMarion

Punkte Reaktionen
172

AW: Wascht ihr Wiese?

Frisch nass gewordene Wiese füttere ich sofort, das vertragen die Meerschweinchen gut. Abwaschen tu ich das Wiesenfutter nicht.

Thema:

Wascht ihr Wiese?

Wascht ihr Wiese? - Ähnliche Themen

Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Stilles Meerschweinchen?: Hallo, Ich habe drei Meerschweinchen (5-6 jahre) zwei davon, Atlanta und Holli grunzen und Gurten leise, wenn sie in ihrem Gehege rum rennen...
Oben