Kann es sein.........?

Diskutiere Kann es sein.........? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Brauche mal eure Erfahrenen Antworten =) Kanne es sein, das ein Kornnatter Jungtier in einem zu großen Terrarium, aggressiv werden kann...
C

chrissi

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

Brauche mal eure Erfahrenen Antworten =)

Kanne es sein, das ein Kornnatter Jungtier in einem zu großen Terrarium, aggressiv werden kann?

*ích hab nich wirklich Ahnung davon*
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
wüsste jetzt keien Antwort, aber was ist ein großes bzw zu großes terrarium, welche Maße hast du
 
J

josikifi

Beiträge
272
Reaktionen
0
in einem "zu" großen Terra hast du eher das Problem deine junge Kornnatter zu finden ;)
Wenn du sie im Terrarium suchst und dabei die halbe Einrichtung bewegen mußt, dann kann es schon sein das die Kornnatter "nervös" wird und nicht so ruhig und gelassen reagiert wie sonst ( ....oder vorher).

Unsere "Schnürsenkel" haben wir auch vor kurzem aus dem 20x20x40 Fallscheiben-Terra in ein 60x45x45 Exo-Terra umgesetzt. Man muß schon etwas länger nach ihr suchen , aber Agressivität zeigt sie keine besondere.

Gruß
Jörg
 
C

chrissi

Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten =)

Also unser Terra ist 1m x0,70x0,80 ich finde das für einen kleinen Wurm
Schon recht groß.

Weil ich schon öfter gelesen habe,
das man Jungtiere lieber in einem kleinen Terra halten sollte,
dachte ich mir das muss doch eigentlich auch einen Grund haben o_O

Lg Chrissi
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
sie fressen meistens in einem kleineren terra besser, warum hab ich keine Ahnung, unser kleiner Köpy hatte im großen (150x60x80) nichts gefressen nach 4 Wochen n ein leeres 100x50x50 und sofort am ersten tag ne Maus geshclagen ^^
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Nähere Anhaltspunkte wie, seit wann ist sie im grossen Terra, saß sie vorher in einem kleineren, oder seit wann fällt es Dir auf, daß sie aggressiver ist und und und
wie lange hast Du sie schon bei Dir?

Kann ja auch sein, daß sie sich häutet und deshalb ihre Ruhe haben will.

** ich habe da noch ein Buch über Kornnattern von Köhler & Berg günstig abzugeben
 
Thema:

Kann es sein.........?