Was für Rasse hat ihr

Diskutiere Was für Rasse hat ihr im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo und Grüß an alle Seit einiger Zeit frage ich mich sind hierzulande die Siamkatzen aus der Mode gekommen?Wenige züchten sie wenige Leute...
  • Was für Rasse hat ihr Beitrag #1
didis75

didis75

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Grüß an alle
Seit einiger Zeit frage ich mich sind hierzulande die Siamkatzen aus der Mode gekommen?Wenige züchten sie wenige Leute haben sie und die sind schwerig zu finden.
Es scheint so als ob jetzt jeder der Rassenkatze hat/möchte an BKH denkt...sind auch schöne Katzen..besonderes diese graue in der Inspektor Barnaby Krimiserien😀
Aber ich finde es schade fûr Siam dass so wenig Leute scheinbar sich an sie interessieren..
Ich bin hoffnungslos verliebt in der Siam seit ich 15 war und ausdrûcklich Siamkatze wollte und diese auch bekam..
Ich habe meine 5te schon seitdem...also ich hatte 3 und jetzt 2...
Werde mich freuen auf gleichgesinnte

• Was für Rasse hat ihr Beitrag #2
N

Niko1985

Punkte Reaktionen
18

AW: Was für Rasse hat ihr

Ich habe 4 Katzen Zuhause 2 Bengal Katzen und 2 Maincoons.

BKH mit hellen gelben Augen <3

• Was für Rasse hat ihr Beitrag #3
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.625

Ich hab keine Rassekatzen, nur Mixe:
BKH-Mix (sieht aber sehr nach BKH aus),
kurzhaariger Maine-Coon-Mix (vermutlich, denn niemand weiß Genaueres, er ist riesig und hat definitv was Langhaariges drin),
langhaariger Maine-Coon-BKH-Mix,
und rumänische Straßenkatze 😀, ich vermute, dass in ihm Bengale mit drin ist.

Meine Mutter hatte einen Siam-Bengal-Mix, der leider 2021 gestorben ist. Der war sehr mitteilsam und hatte einen ganz besonderen Charakter.

• Was für Rasse hat ihr Beitrag #4
B

BMarion

Punkte Reaktionen
172

Seit einiger Zeit frage ich mich sind hierzulande die Siamkatzen aus der Mode gekommen?

Meine Freundin hatte früher mal 2 Siamkatzen. Sehr schöne Tiere! Aber es kam nicht nur einmal vor, wenn man zu Besuch war, dass eine entspannte Unterhaltung nicht möglich war, weil die beiden Katzen sich lautstark und unaufhörlich „unterhielten“. Ich mag das Aussehen der Rasse, aber immer, wenn ich eine sehe, denke ich an diese beiden lautstarken Tiere. Katzen haben für mich immer etwas Beruhigendes, wenn Stress ist. Siam haben das, nach meinem Trauma vor Jahren, nicht. Aber schön sind sie.

• Was für Rasse hat ihr Beitrag #5
Aurora49

Aurora49

Punkte Reaktionen
130

BKH Kurzhaar -BKH Langhaar -Mix... Cremfarbend mit Bernsteinfarbene Augen bei mir kommt kein ,,Reinrassiges ,, Tier mehr ins Haus ,warum BKH weil er einach zum Knuddeln ist Siam ist jetzt nicht wirklich mein Fall.

• Was für Rasse hat ihr Beitrag #6
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.670

Wir haben auch Mixe aus dem Tierschutz, einmal aus Spanien und einmal aus Italien.

• Was für Rasse hat ihr Beitrag #7
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.043

Auf dem Hof springen jede Menge ganz normaler europäischer Kurzhaarkatzen rum. Alle sehr freundlich und verschmust.

Thema:

Was für Rasse hat ihr

Was für Rasse hat ihr - Ähnliche Themen

Ein lang gehegter Wunsch, Zweifel und Probleme...(Vorsicht lang!): Guten Morgen , Threads wie diesen hier könnt ihr sicher schon nicht mehr sehen, aber ich kanns einfach nicht lassen und "heul" mich mal aus. Ich...
Hallo zusammen, wir möchten uns vorstellen :-): Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit immer mal wieder dieses Forum als Gast besucht habe und hier und da auf wertvolle Tipps und nette...
Oben