Geschlechtsbestimmung bei P. picta

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei P. picta im Zucht Forum im Bereich Geckos; Moin moin, ein mein Jungtier ist schon ca. 11 cm geworden und ich interessiere mich fürs Geschlecht. Ich denke, dass er eine weibchen ist, oder...
Dimitrij

Dimitrij

Reaktionen
0
Moin moin, ein mein Jungtier ist schon ca. 11 cm geworden und ich interessiere mich fürs Geschlecht. Ich denke, dass er eine weibchen ist, oder? Danke.

LG,
Dimitrij

01.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung bei P. picta . Dort wird jeder fündig!
S

Sioux

Gast
Hi Dimitrij,

das Tier sieht für mich sehr nach Weibchen aus ;)
Allerdings interessiert mich mal, wie alt das Tier ist und ob es in Einzelhaltung lebt.
Die Geschlechter meiner picta lassen sich mit 3 Monaten schon recht eindeutig erkennen, sofern sie in Einzelhaltung sitzen. Bei den Männchen sieht man dann schon sehr deutlich die Ausbeulung der Hemipenistaschen.
Problematisch kann's bzgl. der Geschlechtsbestimmung jedoch werden, wenn mehrere Tiere zusammen gehalten werden und ein Männchen ein anderes unterdrückt, welches sich dann erst spät outen könnte ;)

Dimitrij

Dimitrij

Reaktionen
0
Moin Claudia, danke schön für Antwort....:D Der Gecko sitzt natürlich in eigenen Appartamenten. Ab Anfang, als ich meine 1.2 bekommen, hat eine meine kleinere Weibchen Schwanz verloren. Seitdem bin ich besonders vorsichtig damit. Sie wurde im November geboren, also 3 Monat alt.

Aber ich werde sie verkaufen, weil meine andere Geckos zu groß geworden sind, so dass ich sie noch ein Jahr allein halten muss. :sad: außerdemm warte ich auf mein Xantic-Nachwuchst....:eyes:

LG

Thema:

Geschlechtsbestimmung bei P. picta

Geschlechtsbestimmung bei P. picta - Ähnliche Themen

• Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta

Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, habe hier noch ein Jungtier, bei dem ich mir nich sicher bin. Es war die ersten 25 Tage bei 26,5 Grad im Inku, danach wurde dieser auf...
  • So sollten Bilder aussehen! Geschlechtsbestimmung

So sollten Bilder aussehen! Geschlechtsbestimmung: Hi Leute, mit freundlicher Genehmigung Von Mika-13 darf ich die Fotos nochmal einstellen. Hier sieht man wie die optimalen Bilder für eine...
  • Suche P. Picta weibchen...

Suche P. Picta weibchen...: Hallo alle zusammen :) ich suche ein P. Picta weibchen in ca. 100 km entfernung (Wohnort: 56856 Zell). Würde mich über schnelle Antwort freuen...
  • P. picta ohne Ende

P. picta ohne Ende: Hallo! Meine Paroedura picta werden nur 1 Mal im Jahr verpaart. (Glaube momentan, wir lassen 2010 die Verpaarung lieber aus.) Dieses Jahr wurde...
  • P. picta ohne Ende - Ähnliche Themen

• Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta

Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, habe hier noch ein Jungtier, bei dem ich mir nich sicher bin. Es war die ersten 25 Tage bei 26,5 Grad im Inku, danach wurde dieser auf...
  • So sollten Bilder aussehen! Geschlechtsbestimmung

So sollten Bilder aussehen! Geschlechtsbestimmung: Hi Leute, mit freundlicher Genehmigung Von Mika-13 darf ich die Fotos nochmal einstellen. Hier sieht man wie die optimalen Bilder für eine...
  • Suche P. Picta weibchen...

Suche P. Picta weibchen...: Hallo alle zusammen :) ich suche ein P. Picta weibchen in ca. 100 km entfernung (Wohnort: 56856 Zell). Würde mich über schnelle Antwort freuen...
  • P. picta ohne Ende

P. picta ohne Ende: Hallo! Meine Paroedura picta werden nur 1 Mal im Jahr verpaart. (Glaube momentan, wir lassen 2010 die Verpaarung lieber aus.) Dieses Jahr wurde...