Geschlechtsbestimmung bei P. picta

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei P. picta im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Moin moin, ein mein Jungtier ist schon ca. 11 cm geworden und ich interessiere mich fürs Geschlecht. Ich denke, dass er eine weibchen ist, oder...
Dimitrij

Dimitrij

Beiträge
23
Reaktionen
0
Moin moin, ein mein Jungtier ist schon ca. 11 cm geworden und ich interessiere mich fürs Geschlecht. Ich denke, dass er eine weibchen ist, oder? Danke.

LG,
Dimitrij

Linke wurden entfernt, Bilder leider nicht mehr vorhanden
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
01.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung bei P. picta . Dort wird jeder fündig!
S

Sioux

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung bei P. picta

Hi Dimitrij,

das Tier sieht für mich sehr nach Weibchen aus ;)
Allerdings interessiert mich mal, wie alt das Tier ist und ob es in Einzelhaltung lebt.
Die Geschlechter meiner picta lassen sich mit 3 Monaten schon recht eindeutig erkennen, sofern sie in Einzelhaltung sitzen. Bei den Männchen sieht man dann schon sehr deutlich die Ausbeulung der Hemipenistaschen.
Problematisch kann's bzgl. der Geschlechtsbestimmung jedoch werden, wenn mehrere Tiere zusammen gehalten werden und ein Männchen ein anderes unterdrückt, welches sich dann erst spät outen könnte ;)
 
Dimitrij

Dimitrij

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei P. picta

Moin Claudia, danke schön für Antwort....:D Der Gecko sitzt natürlich in eigenen Appartamenten. Ab Anfang, als ich meine 1.2 bekommen, hat eine meine kleinere Weibchen Schwanz verloren. Seitdem bin ich besonders vorsichtig damit. Sie wurde im November geboren, also 3 Monat alt.

Aber ich werde sie verkaufen, weil meine andere Geckos zu groß geworden sind, so dass ich sie noch ein Jahr allein halten muss. :sad: außerdemm warte ich auf mein Xantic-Nachwuchst....:eyes:

LG
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei P. picta

Geschlechtsbestimmung bei P. picta - Ähnliche Themen

  • Paroedura picta - Geschlechtsbestimmung

    Paroedura picta - Geschlechtsbestimmung: Hey, ich hatte mir ja zwei Jungtiere Pictas gekauft. Nun hab ich, wie ich heute festgestellt habe, eventuell zwei Männchen erwischt. Die Frage...
  • Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete

    Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete: Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchet Hallo Ich habe eine Gruppe Paroedura Picta. Vor ein paar Tagen habe ich die zwei neu gekauften...
  • Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta

    Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
  • Paroedura picta für mich?

    Paroedura picta für mich?: Hallo, erstmal eine kleine Vorstellung: Ich werde in wenigen Tagen 17 und überlege mir schon länger, mir Reptilien zu zulegen da ich diese...
  • Picta ?

    Picta ?: Hallo, habe einen Gecko aus schlechter Haltung.Jeder sagt was anderes was er für einer Art ist .Was kann das für eine Art sein ???Sind...
  • Ähnliche Themen
  • Paroedura picta - Geschlechtsbestimmung

    Paroedura picta - Geschlechtsbestimmung: Hey, ich hatte mir ja zwei Jungtiere Pictas gekauft. Nun hab ich, wie ich heute festgestellt habe, eventuell zwei Männchen erwischt. Die Frage...
  • Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete

    Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete: Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchet Hallo Ich habe eine Gruppe Paroedura Picta. Vor ein paar Tagen habe ich die zwei neu gekauften...
  • Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta

    Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
  • Paroedura picta für mich?

    Paroedura picta für mich?: Hallo, erstmal eine kleine Vorstellung: Ich werde in wenigen Tagen 17 und überlege mir schon länger, mir Reptilien zu zulegen da ich diese...
  • Picta ?

    Picta ?: Hallo, habe einen Gecko aus schlechter Haltung.Jeder sagt was anderes was er für einer Art ist .Was kann das für eine Art sein ???Sind...