Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen?

Diskutiere Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja, stimmt! Die könnte man vielleicht sogar unter den EB schieben, ohne dass die Schweine an die Sachen rankommen. Muss ich wohl mal an nem...
  • Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #21
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.625

AW: Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen?

Diese I*EA-Kisten mit Rollen und Deckel? Gibts ja in verschiedenen Größen :gruebel:
Ja, stimmt! Die könnte man vielleicht sogar unter den EB schieben, ohne dass die Schweine an die Sachen rankommen. Muss ich wohl mal an nem Samstag zu Ikea – HILFE! :eek: :ROFLMAO: Erst mal online abchecken, ob's was Passendes gibt …

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #22
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.025

Die Kisten werden Samla heissen, und inzwischen kann man sich Kleinkram auch schicken lassen. Ganz schlimm warte gerade auf ein Paket 🙈

Was ich hab ist ne einfache graue Tonne mit gewölbten Deckel, das Ding ist Steinalt. Sicherlich 10 Jahre alt, und in dem Ikea Paket sind Mülltrenner drin. Für die Schweinewäsche, schöner wie meine bisherigen Behältnisse.

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #23
Muggel

Muggel

Punkte Reaktionen
6.582

Ich habe dieser Tage Heu bei Heu-kaufen.de bestellt. Das kam in einem Karton.

Ansonsten habe ich unter dem Eigenbau eine Holzkiste vom IVAR (Ikea) stehen. Dort haben wir einen Klappdeckel und Rollen dran gemacht. Da passte bisher ein kleiner Ballen Heu immer gut rein.

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #24
Hexle

Hexle

Punkte Reaktionen
1.088

Eigenbau erhöhen, dann hat man es deutlich rückenfreundlicher und darunter Stauraum.
So habe ich es gemacht und darunter eine Holzkiste (Truhe mit gestanzten Löchern) von IKEA mit lose aufliegendem Deckel. Die Kiste habe ich auf 2 Pflanzenroller gestellt, dass man sie rausrollen kann. Es passt genau so ein großes Streu- Paket oder ein kleiner Strohballen rein. Heißt oder hieß IKEA HOL

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #25
ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
4.593

Das Heu von Schwarzwaldheu kommt in einem Karton, ist aber einzeln in Beuteln zu 1 kg verpackt. Kann man also im Keller lagern und immer nur 1 Beutel am Gehege aufbewahren.
Von der Qualität finde ich aber das Heu vom Allgäuer Heustadl besser. Da fülle ich mir im Keller jeweils selbst einen Beutel aus dem Karton ab.
Neben dem Gehege habe ich eine Oscartonne. Da passen aber nur kleinere Beutel rein. Lose darin macht mir das Heu zu viel Schmutz.

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #26
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
4.142

Ich habe die Heukartons hochkant stehen und kann dann von oben wegnehmen. Ich bestelle bei Haukauf und die sind recht schmal dafür aber sehr lang. Passt perfekt.
Das Streu habe ich in einem Rollcontainer (Samla von Ikea). Und den Rest verstau ich im Kallax Regal.

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #27
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.116

Ich habe 2 große Heukartons mit verschiedenen Heus im trockenen Keller im Weg stehen:rolleyes:. Beide geöffnet. Davon hole ich mir alle paar Tage einen Sack voll hoch. Der Sack ist weiß und steht im Wohnzimmer herum, auch im Weg, neben dem großen Eigenbau.
Ich habe damit auch gar kein Problem, die Schweine und deren Zubehör, gehören zu unserem Leben.

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #28
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.498

die Schweine und deren Zubehör, gehören zu unserem Leben.
Kann ich bei mir auch bestätigen. Mein Flur ist knapp nen Meter breit und ich hab da irgendwie doch dauernd Kartons von Heu oder Streu stehen. Als ich mal ENDLICH alles irgendwo ordentlich verstaut und keinen Karton da stehen hatte und nicht immer mit nem Hüftschwung durch den Flur musste... hab ich das Bild auf der gegenüberliegenden Wand heruntergerissen, als ich durch den Flur flanierte. . . 😶

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #29
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.625

Klar, bei mir gehören die auch mit all ihrem Kram zum Leben dazu! Sonst hätten die ja kein eigenes Zimmer, das fast komplett für die Schweine genutzt wird, obwohl ich es sehr gerne als Katzenzimmer nutzen würde, damit ich mal wieder etwas mehr Platz im Wohnzimmer hätte. Das besteht nämlich zum Großteil aus Katzenspielzeug und Kartons, die die Katzen behalten wollten. :ROFLMAO:
Mein langer, schmaler Flur ist wegen Katzenkram auch nur mit Vorsicht zu begehen. Leute, die hier nicht wohnen, stolpern da regelmäßig. 🤷‍♀️ Und ich glaube, wenn die Katzen keinen Mist (bzw. Pipi) mit Heu und Stroh machen würden, würde das auch in der ganzen Wohnung stehen. Die Knalltüten haben sich aber mal in einen Karton mit Heu reingekämpft, alles zerfeldert und reingepinkelt. :LOL:

Mein Heu und Stroh von Heu-Tom soll morgen schon ankommen. Mal gucken, wie die Lösung mit den Kartons aussieht und ob das alles gut in die Ecke passt. Wenn ich endlich mal Sperrmüll beseitigt habe, ist auch wieder Platz im Keller für Heu und Stroh.

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #30
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.625

Kartons und zerfledderte Papiertüten sind eine besonders schöne Wohnzimmer-Deko … :ROFLMAO:

photo_2023-03-03 20.03.03.jpeg

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #31
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.562

Kann ich bei mir auch bestätigen. Mein Flur ist knapp nen Meter breit und ich hab da irgendwie doch dauernd Kartons von Heu oder Streu stehen. Als ich mal ENDLICH alles irgendwo ordentlich verstaut und keinen Karton da stehen hatte und nicht immer mit nem Hüftschwung durch den Flur musste... hab ich das Bild auf der gegenüberliegenden Wand heruntergerissen, als ich durch den Flur flanierte. . . 😶
Das kommt mir irgendwie bekannt vor....... :oops:

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #32
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Und deine Mietze guckt, also ob sie fragen wollte, was es hier denn zu bemängeln gib?! Ist doch alles sehr schön und zweckmäßig eingerichtet...jedenfalls nach ihrem Gusto! 😂

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #33
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.625

Ja. Und wenn ich dann mal was wegräume, was ewig nicht beachtet wurde, ist er richtig sauer und vermisst es plötzlich ganz schrecklich. :rolleyes::ROFLMAO:

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #34
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.625

So, Schweins wohnen jetzt erhöht. :D
Der Eigenbau steht jetzt auf zwei Lack-Tischen von Ikea. Die Vorderseite ist abgedeckt mit diesem Zwischen-/Ablagebrett vom Tisch und muss nur noch richtig fixiert werden.
Am Wochenende wird die Treppe (ist eine ältere von nem anderen Eigenbau) noch verbreitert, damit es auch bei Gegenverkehr nicht zu eng wird. Hatte Bedenken, dass die Schweine mit der Treppe nicht klarkommen, aber nach nicht mal ner Stunde sind sie hoch und runter geflitzt.
Heu und Stroh steht in Kartons daneben, aber aktuell liegt noch lauter Krempel vom Umbau drauf. 🙈

848646EA-A654-4CE7-816A-4FF51891395A.jpeg

CA4A2C47-8504-494B-BA02-79766CF6A52E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #35
Hexle

Hexle

Punkte Reaktionen
1.088

Sieht sehr ansprechend aus, auch die Treppe ist wirklich breit genug. Ich persönlich würde noch mehr abgedunkelte Unterstände bieten. Und Frage:wie kommst an die obere, hintere Ebene zum Reinigen?

• Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #36
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Punkte Reaktionen
1.833

Bei mir ist hinter der Tür meine Kramecke, den Schrank hatte ich vor einige Jahre extra um ein paar Centimeter verschoben.

Anhänge

• IMG_20230302_201303~2.jpg
    IMG_20230302_201303~2.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 7
  • Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? Beitrag #37
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.625

Zwei Schweine passen auf der Treppe ohne Gequetsche leider nicht aneinander vorbei, deswegen werde ich die bis links zu Wand verbreitern. Ist dann auch sicherer.
Zum Saubermachen steige ich in den Dauerauslauf, aber nun zum Glück nicht mehr auf dem Boden kriechend. Alles, was oben steht, nehme ich dann raus.
Wenn ich die Bretter, die den Stauraum abdecken, fixiert habe, kommen in den Auslauf wieder Kuschelhöhlen und Unterstände. Aktuell stehen da noch die Steine, damit die Bretter halten. Oben haben sie ja ihre Unterstände, wo sie meistens dösen und schlafen. Sind pro Schwein einer plus drei Häuschen/Unterstände extra.

Thema:

Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen?

Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Ordentliche Aufbewahrung von Heu (10kg): Hallöchen, da mein Bestand inzwischen ja nur noch auf 3 Meerschweinchen reduziert ist hatte ich eine Zeit lang immer die kleinen Heutüten vom...
[BIETE] Vollstände Meerschweinchen Ausstattung, Gehege, Kuschelsachen, Einrichtung...: Hallo ihr liebe Gurkenschneider, ich musste leider meine gesamte Meerschweinchenhaltung aufgeben und werde in nächster Zukunft auch keine...
Heu-Anbieter nach PLZ sortiert!: Ich habe diese Liste am 10.06.2014 aktualisiert! Sollte euch ein Kontakt auffallen der nicht mehr besteht, oder aber ihr möchtet einen neuen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben