Inkubation von Tremper-Albinos

Diskutiere Inkubation von Tremper-Albinos im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, welche Methode wendet ihr bei der Inkubation von Tremper-Albinos an, um dunkle Jungtiere zu vermeiden? mfg
michmue1

michmue1

Reaktionen
0
Hallo,
welche Methode wendet ihr bei der Inkubation von Tremper-Albinos an, um dunkle Jungtiere zu vermeiden?

mfg

28.02.2010
L

Leon

Gast

Schau mal hier: Inkubation von Tremper-Albinos . Dort wird jeder fündig!
M

mika-13

Gast
Je höher die Inkubations-Temperatur, desto heller die Nachzuchten ;)

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Nachdunkeln können sie dann aber immernoch. ;)

M

mika-13

Gast
OFFTOPIC:

Hi Iris,
biste schon wieder zurück oder schreibste von Übersee? :D
LG, Micha

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Bin wieder da :) Voll im Jet Lag, aber anwesend, körperlich ;)

M

mika-13

Gast
Rechtzeitig zu Hamm - da wär ich dann auch wieder da. :D

R

Reptilo

Gast
32°C ? Dann sind es sicher Heißgezeitigte Weibchen viel Spaß ^^

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
32°C ist ja immer noch im Bereich wo Männchen schlüpfen, laut Literatur schlüpfen heiße Weibchen ab ca. 33°C!

Ja Tremper schreibt das so! Was er nicht schreibt, ist wie hoch der Männchen-Anteil ist wenn man die Incubationstempratur schon nach 23 Tagen so sehr erhöht.

Grüße Daniel

R

Reptilo

Gast
Die Amis drehen die Temperatur höchstens auf 29°C(weiß ich von 2 sehr bekannten Züchtern) nicht auf 32°C (außer sie wollen absichtlich heiß gezeitigte Weibchen).
Und deine Behauptung das ab dem 24 Tag das Geschlecht schon fest steht ist ehrlich gesagt nicht richtig.Man geht davon aus das ers nach einem Monat das Geschlecht fest steht.
Was ist ein Texas Albino ?
Es gibt soviel mir bekannt ist nur Tremper,Rainwater und Bell Albinos.

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Bell Albino Florida

Rainwater Las Vegas

Tremper Texas

R

Reptilo

Gast
Das sind nur die Herkunftsstaaten der Züchter aber keine eigene Albino Line.

M

mika-13

Gast
Ja Tremper schreibt das so! Was er nicht schreibt, ist wie hoch der Männchen-Anteil ist wenn man die Incubationstempratur schon nach 23 Tagen so sehr erhöht.
In seinem (?) Buch steht es auch so, dass sich die Geschlechter schon bis zum 22. Tag festgelegt haben und dann auch nach Erhöhung am 23. Tag auf 32 Grad nur Weibchen schlüpfen.
Ich denke mal, ihm wird es egal sein, ob die Mädels heiß gezeitigt wurden oder nicht, er verkauft ja sowieso die meisten davon. Und je höher er brütet, desto schneller schlüpfen sie.

R

Reptilo

Gast
Das ist ja auch richtig aber sieh dir mal die bilder an dort ist kein einziges "Texas Albino" zu sehen aber was mich gestört hat an michmue1 Aussage das er die Texas Albinos als heißgezeitigte Albinos bezeichnet.

@Mika
Genau das mein ich.

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Wie Reptilo schon geschrieben hat, ist es aber so das das Geschlecht nicht(immer) nach 22 Tagen fest gelegt ist!

Grüße Daniel

Thema:

Inkubation von Tremper-Albinos

Inkubation von Tremper-Albinos - Ähnliche Themen

• Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

Wichtige Frage zur Inkubation der Eier: Hi, hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier...
  • Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation

Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation: Guten Abend zusammen. Schwer ist die Leopardgecko-Zucht ja nicht unbedingt, viele hier haben auch mehr oder minder gut laufende Privatzuchten...
  • SIM Neuheit auf dem Gebiet der Inkubation

SIM Neuheit auf dem Gebiet der Inkubation: Ich habe neben Tieren auch noch 6 interessante Neuheiten von Freunden aus den USA mitgebracht. S.I.M ~ Suspension Incubation Method Squamata...
  • Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun?

Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun?: Hallo habe die Tge schonmal einen Thread eröffnet in dem es um Inkubation von L. Kimhowelli geht. Inkubator wurde gekauft doch nun folgendes...
  • Inkubation Lygodactylus Kimhowelli Luftfeuchtigkeit?

Inkubation Lygodactylus Kimhowelli Luftfeuchtigkeit?: Hallo ich erwarte bald wieder ein Gelege habe bis jetzt im Terrarium Inkubiert und habe mir nun bei Ebay einen Inkubator gekauft er wird über...
  • Inkubation Lygodactylus Kimhowelli Luftfeuchtigkeit? - Ähnliche Themen

• Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

Wichtige Frage zur Inkubation der Eier: Hi, hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier...
  • Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation

Umfrage zum Thema Leopardgecko-Inkubation: Guten Abend zusammen. Schwer ist die Leopardgecko-Zucht ja nicht unbedingt, viele hier haben auch mehr oder minder gut laufende Privatzuchten...
  • SIM Neuheit auf dem Gebiet der Inkubation

SIM Neuheit auf dem Gebiet der Inkubation: Ich habe neben Tieren auch noch 6 interessante Neuheiten von Freunden aus den USA mitgebracht. S.I.M ~ Suspension Incubation Method Squamata...
  • Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun?

Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun?: Hallo habe die Tge schonmal einen Thread eröffnet in dem es um Inkubation von L. Kimhowelli geht. Inkubator wurde gekauft doch nun folgendes...
  • Inkubation Lygodactylus Kimhowelli Luftfeuchtigkeit?

Inkubation Lygodactylus Kimhowelli Luftfeuchtigkeit?: Hallo ich erwarte bald wieder ein Gelege habe bis jetzt im Terrarium Inkubiert und habe mir nun bei Ebay einen Inkubator gekauft er wird über...