Neugeborenes kitten Blase am Kopf

Diskutiere Neugeborenes kitten Blase am Kopf im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
  • Neugeborenes kitten Blase am Kopf Beitrag #1
L

lina00

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5 Kitten. 2 sind gestorben aber den anderen drei geht es zum Glück sehr gut. Bei den 2 die gestorben sind, hab ich irgendwie gemerkt, dass die Mama die Nabelschnur nicht direkt durchgebissen hat, bei den anderen 3 hat sie das gleich nach der Geburt selber gemacht. Deshalb mussten wir das bei den anderen 2 kitten selber machen. Natürlich erst abgetrennt mit zahnseide dann durchtrennt. Das eine kitten ist nach ungefähr 30 min an Atemnot gestorben . Hab es versucht zu beleben, was leider nicht geklappt hat. Als ich es auf der Hand hatte, habe ich gemerkt dass die Nasenlöcher irgendwie sehr sehr klein waren, also eig schon fast garkeine Nasenlöcher hatte und ich denke, dass sie deshalb wenig Luft bekommen hat. Die andere Katze, ist nach einem Tag gestorben. Ich hab gemerkt, dass sie irgendwie nichts trinkt und hab erstmal gewartet. Wenn ich sie an die Zitze gehalten habe, hatte ich das Gefühl, dass sie bisschen nach der zitze sucht und zieht aber sonst hatte sie garkein Interesse zu trinken und schlief nur. Dann habe ich am nächsten Tag versucht das kitten mit der Flasche zu ernähren, was sie auch nicht wollte. Dann nach paar Stunden ist sie auch gestorben. Sie hatte auch eine Beule am Kopf. Ich würde natürlich direkt zum Tierarzt aber beide Kitten sind ja sehr schnell gestorben. Ich habe die Tierärztin später gefragt gehabt, was diese Beule am Kopf sein kann und sie meinte, dass es ein Tumor sein kann. Aber ein Tumor direkt nach der Geburt?? Ich weis es sind jetzt schon Wochen her, aber ich denke oft darüber nach, ob ich was falsch gemacht habe und es verhindern konnte. Die Beule am Kopf war schon ziemlich groß (Siehe Bild ). Icj wollte es nicht anfassen aber ich glaub sie war etwas weicher. Am Anfang dachte ich, dass es eine Blase ist, die vielleicht mit Wasser befüllt ist. Habt ihr schonmal so etwas gesehen ? Im Internet finde ich nichts dazu und die Tierärztin konnte mir auch nicht so richtig weiterhelfen.E8660E63-7A5A-4ADB-A282-1AC44DF1BBA5.jpeg
 
  • Neugeborenes kitten Blase am Kopf Beitrag #2
Rewana

Rewana

Beiträge
8.588
Punkte Reaktionen
3.671

AW: Neugeborenes kitten Blase am Kopf

Ich kann dir auch nicht wirklich weiter helfen und weĂĽrde einen anderen Tierarzt befragen.

Ist es denn immer noch da oder mittlerweile weg? Es könnte natürlich auch soetwas wie ein Blutaschwämmchen sein was dick ist.
 
  • Neugeborenes kitten Blase am Kopf Beitrag #3
A

Angelika

Beiträge
21.886
Punkte Reaktionen
9.941

AW: Neugeborenes kitten Blase am Kopf

Das lässt sich im Nachhinein schlecht feststellen.
Es gibt auch angeborene Tumoren.
Könnte aber auch Gewebeaustritt infolge eines teilweise fehlenden Schädeldachs sein, wie bei Anenzephalie.
 
Thema:

Neugeborenes kitten Blase am Kopf

Neugeborenes kitten Blase am Kopf - Ă„hnliche Themen

Kitten viel leichter als die anderen: Hallo! Ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll. Unsere Freigänger Katze hat vor 20 Tagen zum ersten Mal Kitten bekommen. 3 Stück und alle...
Kitten Notfall: Hallo zusammen, wir machen uns riesige Sorgen um unsere Kitten (geboren am 01.08.15 - 4 Wochen und 5 Tage alt). Die ersten zwei Wochen nach der...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben