T
Tope
- Punkte Reaktionen
- 0
Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war nicht lange dort... fraß jedoch schlecht und war dünn. Wir lernten uns zu lieben und zu vertrauen. Eine Futtermittelallergie zeigte sich sehr schnell. Der Tierarzt empfahl vet.concept Hartfutter. Dabei war sie eine Suppentante...auch Stücke ließ sie gern zurück. Kurz um, wir probierten es mit diversen Sorten. Über die Jahre mußten einige Zähne raus FOL heißt die Erkrankung m.E. Dann 2022 Opstipation. Sie wurde ausgeräumt. Es fehlen Balaststoffe. So verordnete man Laktose. Im Dez.22 niederschmetternde Diagnose: Mastzelltumor 1. Grades. Ich hatte den Knuppel vorn am Brustbein entdeckt. OP 19.12.22. Sie erholte sich recht gut in der Zeit. Spielte auch sogar ein wenig. Dann wieder Opstipation, Darmentleerung. Trotz der Laktose. Ich war am verzweifeln. Nun sollte sie fibre response bekommen, dies enthält allerdings Allergene....ich willigte widerwillig ein. Der Stuhlgang war großartig für 1 Woche aber..... Sofort wieder zum TA aufgrund Probleme beim Wasserlassen. Eine Infektion mit Blut und fast schon Eiter. Sie fraß und trinkte nichts mehr. Also neben Antibiotikum Infusionen und Astronautenkost. Jeden Tag vorstellen beim TA. Am 3. Tag plötzlich hochgradige Anämie....ich brach da ein wenig zusammen. Ihr Immunsystem bekämpt die eigenen roten Blutkörperchen. Es laufen wieder Tränen und Herzschmerzen regelrecht.
Ich sollte entscheiden: andere Klinik zur Bluttransfusion aufsuchen, wobei man die Chance für die darauffolgenden Untersuchungen, Medikationen usw. für sie als unüberwindbar einschätzte. Was soll ich sagen, mein Verstand versagte. Keins von beiden

Doch mußte ich entscheiden für die zarte kleine Maus. Auch, ob sie Daheim sterben soll und der Tierarzt dann gerufen wird. Mein Kopf drohte zu zerplatzen. Am Abend in der Praxis war ich mit ihr allein. So fiehl die Entscheidung, sie zu erlösen.....Ihr wißt nicht, wie ich leide. Sie fehlt mir entsetzlich. Die Urne ist noch nicht hier und ich werde krank vor Trauer. Des Nachts höre ich ihre leisen vertrauten Geräusche. Heute morgen spürte ich sie im Bett ranrobben. Schuldgefühle zerfleischen mich, ihr nicht noch eine Chance ermöglicht zu haben. Die Ursache sah für die TA nach einem systemischen Vorgehen aus. Nach dem Mastzelltumor jetzt ein Lyphom!? Kennt sich da jemand mit aus? Habt ihr für die Schuldgefühle Tipps? Alle sagen, sie hatte es so gut bei mir. Ich fühle anders. Ich fühle Schuld. Als sie zu mir kam, Penelope hatte MICH ausgesucht, war sie traumatisiert. Wir wuchsen wirklich wunderbar zusammen. Sie fehlt mir so unendlich. Raus wollte sie nie, höchstens mal Balkon. Im ruhigen Schlafzimmer hatte sie ihr Domizil. Ich kann da im Moment nicht schlafen. Die Nähe..........danke fürs geduldige Lesen
Ich sollte entscheiden: andere Klinik zur Bluttransfusion aufsuchen, wobei man die Chance für die darauffolgenden Untersuchungen, Medikationen usw. für sie als unüberwindbar einschätzte. Was soll ich sagen, mein Verstand versagte. Keins von beiden