Brachypelma hamorii vergraben

Diskutiere Brachypelma hamorii vergraben im Fragen und Antworten für Anfänger Forum im Bereich Allgemeines; Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
S

swenskye

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
9
Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium untergebracht. Vor ca 6 Wochen hat sie sich komplett in einer Korkröhre eingebuddelt und zeigt sich seitdem nicht mehr. Ich hab gelesen das eine Häutung anstehen könnte und das es durchaus mehrere Wochen dauern kann bis sie sich wieder ausgeübt.
Meine Frage ist, gibt es einen Zeitpunkt ab dem man sich Sorgen machen sollte? Iss schon komisch wenn man Wochen lang in ein leeres Terrarium kuckt .Danke für eure Infos.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
5.969

AW: Brachypelma hamorii vergraben

Hallo @swenskye ,


erstmal möchte ich dich recht herzlich Willkommen heissen hier im Tierforum :wavey:

Die Hamoriis sind ja Boden-Spinnen und sie graben auch gerne mal Höhlen in denen sie sich auch mal mehrere Tage oder gar Wochen zurückziehen.
Wenn sie sich wieder blicken lassen, wollen sie meist was zu Essen, oder aber einige räumen ihr Terra selbst auf und legen dem Pfleger/Besitzer
Dinge wie die Hüllen von Futtertieren oder aber auch Dinge die der Spinne nicht gefallen an die Scheibe vom Terra hin, damit man diese dann entfernen kann/soll.
Ich hatte 2 Vogelspinnen die dies regelmässig machten :D
Hab Geduld mit deiner Spinne und du wirst schnell lernen was sie gerne möchte von dir :top:

Liebe Grüße
Isabelle
 
S

swenskye

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma hamorii vergraben

Vielen Dank für deine Antwort Isabelle...was ich noch nicht gesagt hatte ist , das meine " kleine " ca. 1 Jahr alt sein soll. Ihr Körper ist in etwa 3 cm lang und sie hat auch schon die typische Färbung der Beine...Dann werd ich mich halt noch ein bisschen in Geduld üben.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
5.969

AW: Brachypelma hamorii vergraben

Ein hübsches Tier hast du da 🥰
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.510
Punkte Reaktionen
3.548

AW: Brachypelma hamorii vergraben

Von weitem oder hinter Glas sind Spinenn für mich OK. Aber selber welche haben möchte ich nicht.

Wobei ich die kleinen pelzigen Springspinnen ganz niedlich finde.
 
Thema:

Brachypelma hamorii vergraben

Brachypelma hamorii vergraben - Ähnliche Themen

Biete Brachypelma Hamorii mit Terrarium: Habe eine Brachypelma hamorii komplett mit Terrarium abzugeben. Das Terra ist 30x40cm in der Fläche und schön eingerichtet mit Pflanzen. Die...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben