Strumpfbandnatter VS Kornnatter

Diskutiere Strumpfbandnatter VS Kornnatter im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Tja der Titel sagt eigentlich schon alles. Eigentlich wollte ich mir als Erstschlange eine Kornnatter zulegen, aber die Strumpfbandnattern sagen...
R

Reptilienfan

Reaktionen
0
Tja der Titel sagt eigentlich schon alles. Eigentlich wollte ich mir als Erstschlange eine Kornnatter zulegen, aber die Strumpfbandnattern sagen mir auch zu, da sie nicht so groß werden und es sie ebenfalls in vielen Farbvarianten gibt. Ich habe z.B. zwei sehr schöne schon gefunden: Thamnophis Sirtalis Sirtalis & Thamnophis sirtalis infernalis aber es gibt noch weitere schöne Arten.

Wie sind eue Halter, Pflege, Zuchterfahrungen mit diesen beiden Schlangenarten? Vor- und Nachteile der Pflege, Haltung, Terraeinrichtung, Wärme etc. kurz: Welche Schlange ist anspruchsvoller in der Haltung oder schwerer zu händeln? Wie schaut es mit Vergesellschaftung aus, also 2 Schlangen in einem Terra? Welche eignet sich eher für eventl. Nachzuchten?

Wie schaut es aus mit Züchtern? Habe gelesen das es von den Strumpfbandnattern noch viele Wildfänge und wenig Nachzuchten gibt...ist das korrekt?

Freue mich über eure Infos und vl. auch Bilder euer Lieblinge!! :D

Thema:

Strumpfbandnatter VS Kornnatter

Strumpfbandnatter VS Kornnatter - Ähnliche Themen

• Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Futter für Strumpfbandnatter

Futter für Strumpfbandnatter: Hallo allerseits, vielleicht sind ja welche unter euch die Strumpfbandnattern halten. Meine Frage wäre an euch,was gibt ihr ihnen an Futter?
  • Kornnatter Babies Anery + Classic

Kornnatter Babies Anery + Classic: Habe auch wieder Kornnatterbabies abzugeben in Classic und Anery INFO gern per PN bin in PLZ 56472 Dreisbach Bringen evtl. möglich je nachdem wo.
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa - Ähnliche Themen

• Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Futter für Strumpfbandnatter

Futter für Strumpfbandnatter: Hallo allerseits, vielleicht sind ja welche unter euch die Strumpfbandnattern halten. Meine Frage wäre an euch,was gibt ihr ihnen an Futter?
  • Kornnatter Babies Anery + Classic

Kornnatter Babies Anery + Classic: Habe auch wieder Kornnatterbabies abzugeben in Classic und Anery INFO gern per PN bin in PLZ 56472 Dreisbach Bringen evtl. möglich je nachdem wo.
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...