Es würden 10cm fehlen :-(

Diskutiere Es würden 10cm fehlen :-( im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, bin am überlegen mir einen Kornnatter-Regenwurm zuzulegen. Zur Zeit sammle ich aber noch Infos und lese mich in die Fachlektüre ein. Ein...
R

Reptilienfan

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

bin am überlegen mir einen Kornnatter-Regenwurm zuzulegen. Zur Zeit sammle ich aber noch Infos und lese mich in die Fachlektüre ein.

Ein Problem gibt es allerdings schon: Die Breite des Terras. Es soll auf dem Sideboard plaziert werden, welches eine Mindestbreite von 40cm vorgibt. Unterster Standart wären ja 50 bei einem Terra...

Allerdings könnte ich die fehlende Breite durch Länge ersetzen bis zu 1,20, Höhe ginge 60-80cm.

Wäre das ok? Machen 10cm wirklich so viel aus?

LG
 
C

Christian Schneider

Gast
Hallo,

Vorweg: Ich habe überhaupt keine Erfahrung in der Haltung von Kornnattern, aber ich denke da sollte es jetzt nicht spezielles zu beachten geben. Falls doch, berichtigt mich bitte.

Trotzdem denke ich, dass es hier nicht auf 10cm bei der Grundfläche ankommt. Gerade wenn Du sie in einer anderen Dimension draufschlagen kannst. Viel wichtiger ist meines Erachtens eine volle Nutzung des Volumens des Terrariums. Viele achten stark auf die Grundfläche, aber haben jede Menge toten Raum im Terrarium. Zumindest hab ich das schon bei vielen Schlangenterrarien gesehen.

Also achte lieber darauf, dass Deine Schlange das ganze Volumen des Beckens sinnvoll nutzen kann und versteife Dich nicht auf irgendwelche Maße.

Gruss
Christian
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
kannst du das Sideboard nicht eifach irgendwie verlängern, Größeres Brett rauf und evtl noch stützen, verstehst du was ich meine
 
B

BLADE

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass es nicht auf diese 10 cm angekommt! Man kann mehrere Ebenen einbauen, Klettermöglichkeiten, etc.
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Viel wichtiger ist meines Erachtens eine volle Nutzung des Volumens des Terrariums. Viele achten stark auf die Grundfläche, aber haben jede Menge toten Raum im Terrarium. Zumindest hab ich das schon bei vielen Schlangenterrarien gesehen.

Also achte lieber darauf, dass Deine Schlange das ganze Volumen des Beckens sinnvoll nutzen kann und versteife Dich nicht auf irgendwelche Maße.
Hey! Du könntest mich wenigstens zitieren, wenn du schon meine Standardantwort klaust. :D
 
R

Reptilienfan

Beiträge
9
Reaktionen
0
Die Antwort beruhigt mich :smilie: Hatte eh vor viele Etagen und Klettermöglichkeiten einzubauen, mag es auch nicht wenn Terra so nackt aussieht....
 
Thema:

Es würden 10cm fehlen :-(