stachelige Nackideis

Diskutiere stachelige Nackideis im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Meine Igeldame hat mir 5 süsse, kleine, piekige Nackideis geschenkt. Nach einem guten Monat warten und einer Gewichtszunahme von gut 100g
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Meine Igeldame hat mir 5 süsse, kleine, piekige Nackideis geschenkt.
Nach einem guten Monat warten und einer Gewichtszunahme von gut 100g
 

Anhänge

gizzmo

gizzmo

Beiträge
448
Reaktionen
0
5 kleine nagelbürsten ;D die sind ja süß
 
Grobie26

Grobie26

Beiträge
251
Reaktionen
0
Hallo,

och sind die süsssss. Die darfsta aber nicht Hanna zeigen :D

Björn
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Die sehen ja witzig aus....Ich hoffe das rosa geht noch weg mit der Zeit;)
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ja die sind echt total knuffig!

Die Kleinen dunkeln erst später nach, allerdings kann es auch sein das welche davon so helle Stacheln behalten, das wird sich erst noch zeigen.
Aber wenn das Stachelkleid dichter wird sieht man auch bei den Hellen die rosa Haut nicht mehr.
 
Maxman

Maxman

Beiträge
74
Reaktionen
0
süß die kleinen, aber die große ist auch nicht ohne xD
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0
Gratuliere :).. Die sind ja echt süß...
Wünsche den beiden "Mamas" alles Gute...
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch.Die sind ja wirklich putzig!
 
Lirael

Lirael

Beiträge
15
Reaktionen
0
Die sehen ja richtig putzig aus :smilie:
Auch von mir alles Gute.

Liebe Grüße
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Ach sind die süß^^
Ich wollte auch schon immer mal einen Igel. ;)
Wie groß ist denn der Käfig? Und wie vile hast du? *neugierigbin*
Back to topic: Du hast wirklich 5 süße kleine Bürsten. :p
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Habe sie momentan auf 100x50 sitzen, aber der neue größere Käfig steht schon bereit und wird bezogen wenn die Kleinen ausziehen.
Wie groß der Käfig sein muss hängt aber auch davon ab wie oft sie Auslauf bekommen. Habe so ein Auslaufgitter welches eigentlich für Kaninchen gedacht ist, darin kann ich sie auch mal unbeaufsigtigt laufen lassen.
Am meisten Spass macht es ihnen natürlich durch das ganze Zimmer zu flitzen.
Habe insgesamt 1.2 halte sie aber momentan noch alle einzeln.
Wenn die Kleinen ausgezogen sind, kommen die Weibchen zusammen.
 
B

BLADE

Beiträge
24
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!!
Aus welcher Verpaarung stammen die Kleinen denn?
Ist es dein erster Wurf???
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ja ist der erste Wurf.
Die Mutter ist ein Salt & Pepper wie man sieht, ausserdem sie ist het Albino und het Cinnacot Tobiano.
Der Vater ist ein Split Face Salt & Pepper Pinto het Albino und poss het Cinnacot Tobiano.
 
B

BLADE

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, würde mich auch über mehr/ neue Bilder freuen!
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
So, nun sind die Kleinen eine Woche alt und deshalb habe ich mal ein paar aktuelle Bilder gemacht. Sie sind schon etwa doppelt so groß und bekommen auch langsam Farbe. Inzwischen funktioniert auch der "Einrollreflex".

Leider sind es aber nur noch 4, das zuletzt geborene Jungtier war von Anfang an deutlich kleiner und lag, als ich sie entdeckt habe, ausserhalb des Nestes.
Ich hatte es daraufhin mit ins Nest gelegt und das ging auch die ersten Tage gut. Vorgestern war es dann weg.
Aber auch sowas muss man positiv sehen.
Das Jungtier war einfach nicht kräftig genug und wäre vermutlich immer etwas anfälliger gewesen, so bleibt mehr für die Anderen.

Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Geschlechter gerecht verteilt, 2 Mädels und 2 Jungs.
 

Anhänge

DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
die sind so niedlich, da kommt man ja gleich i träumen ^^
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Versuche nun schon seit einer Weile den Vater und mein anderes Weibchen zu fotografieren, aber die wollen nicht. Sie stellen immer schnell die Stacheln vors Gesicht wenn ich abdrücke.
 

Anhänge

Thema:

stachelige Nackideis