Ist ein Kerlchen, oder?

Diskutiere Ist ein Kerlchen, oder? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich geh davon aus, dass dieser kleine Drache hier ein Mann ist. Ich weiss die Fotos sind grottenschlecht, bitte seht es mir nach ein Makro steht...
Snowtiger

Snowtiger

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich geh davon aus, dass dieser kleine Drache hier ein Mann ist. Ich weiss die Fotos sind grottenschlecht, bitte seht es mir nach ein Makro steht auf der to-do Liste ;)
Aber rein von der Verdickung her? Mag jemand sich festlegen?

Und wie nennt man die Farbform? Damit hab ichs bei den Kronis noch nicht so.

Vielen Dank für eure Einschätzung

Grüße Christine
 

Anhänge

pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Die "Farbform", in dem Fall ein brauner Buckskin, dalmation kannnst du noch dazu packen, kannste aber auch lassen;). Poren mag ich auf diesen Bildern nicht zu erkennen und von der Verdickung her, weiß ich auch nicht recht, solange es noch "dreieckig" aussieht und nicht "rund", würde ich noch nix sagen. Gewicht wäre noch interessant.
 
Snowtiger

Snowtiger

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ok, dann wird "es" morgen mal gewogen und ich versuch noch bessere Bilder.

Danke dir ;)
 
Snowtiger

Snowtiger

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich hab versucht bessere Bilder zu machen, aber weiß nicht obs reicht.
Wiegen kann ich grade nicht weil die kleine Waage nur in 50 Gramm Schritten anzeigt.

Die ersten beiden Bilder sind das o.g. Tier das dritte ein anderes.
 

Anhänge

pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Sorry, vielleicht haben die anderen mehr Geschick, aber ich traue mich an Han ddieser Bilder nix zu sagen. Ich bekomm die selber nie so gut hin, dass man etwas sagen könnte. Handelt es sich beim 2. Tier um das, was du von mir hast?
 
M

Michael Jetter

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

Wenn ich davon ausgehe dass das Tier etwa 15cm Gesamtlänge hat, würde ich sehr sicher auf ein Weibchen tippen.

Ich häng mal zwei Fotos von meinen eigenen, etwa 15cm großen, Nachzuchten an, auf denen der Geschlechtsunterschied sehr deutlich zu sehen ist.
Erstes Bild Männchen, zweites Weibchen. :smilie:

Gruß
Michael
 

Anhänge

Snowtiger

Snowtiger

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ja Patrick, das zweite Bild zeigt das Tier von dir ;)
 
Thema:

Ist ein Kerlchen, oder?