Pfauenaugen-Taggecko (Phelsuma Quadriocellata) oder Phelsuma Klemmeri (Blauer Bambus)

Diskutiere Pfauenaugen-Taggecko (Phelsuma Quadriocellata) oder Phelsuma Klemmeri (Blauer Bambus) im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Ich schonwieder. ;-) Nun ich denke ich werde mich entscheiden müssen zwischen diesen 2 Arten Geckos. Was würdet ihr mehr einem Anfänger...
A

Arves

Reaktionen
0
Ich schonwieder. ;-)

Nun ich denke ich werde mich entscheiden müssen zwischen diesen 2 Arten Geckos.
Was würdet ihr mehr einem Anfänger empfehlen?

Wisst ihr ob die Tiere 'leicht' zu erhalten sind (Zoofachhandel, … )?
Die Preise sind mir recht weitgehend 'egal'. Ich zahle gerne bisschen mehr solange ich weiss das die Tiere in gutem Zustand sind!
Wüsste jemand gerade von einer Reptilien'börse' wo man die auch erhalten könnte und sich Tipps zur Haltung einholen könnte (in der SCHWEIZ)?

Wäre froh um bisschen Hilfe, ich weiss nicht so recht wo ich die herholen sollte.
War schon auf der Aqua-Terra Seite, da kostet aber ein Tier (Pfauenaugentaggecko) ca. 130.- CHF, ist das der normale Preis?

Grüsschen
arves

L

Leo

Reaktionen
0
Hi
Also deine Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen.
Irgendwie kann ich dir auch keinen der beiden näher legen.
Sind beides sehr zutrauliche Arten und man kann sie ständig
im Terrarium sehen.

Hier im Forum ist ein Schweizer Phelsumenhalter, der kann dir bestimmt weiter helfen:

Er nennt sich hier m.roeschhttp://geckoz.de/member.php?u=1795

Leo

M

Mäthu

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin auch aus der Schweiz:D!
In Lyss findet am 18.April die 12.Seeländische Zierfisch- & Terrarienbörse statt. Vieleicht würdest du dort etwas finden.
Ich kann dir sonst nicht weiter helfen.:sad:
Gruss

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
P. klemmeri habe ich noch nie im Laden gesehen. Sie sind aber ausgesprochen pflegeleicht, wenn man es ihnen einmal gemütlich eingerichtet hat. Das Zauberwort heißt: Bambus Bambus Bambus. Je mehr, desto besser, scheinbar. Und viele Verstecke aus Bogenhanf u.ä.
Von der Bambuspflicht abgesehen gelten eigentlich dieselben Haltungsbdingungen wie bei Lygodactylus williamsi.

A

Arves

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mal schauen was ich bekommen kann.
Ein schönes Terrarium will ich ihnen sowieso machen, bei mir müssen Tiere es entweder perfekt haben oder ich kaufe mir keine, keine Widerrede! ;-)
Da wird von mir persönlich immer viiel Mühe reingesteckt um es den Bewohnern gemütlich zu machen.

Ich habe entdeckt das bald eine Reptilienbörse in der Nähe von meinem Zuhause ist, werde mich da mal schlauer machen gehen. Zudem kann ich ja auch mal in einem Laden vorbeischauen - schadet ja niemandem.

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mal schauen was sich machen lässt, vllt. komm ich ja dann bald an meine Traum-Arten! ;-)

Grüsschen

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Es wäre sinnvoll, wenn du das Terrarium schon bereits erfolgreich am Laufen hast, wenn die neuen Bewohner einziehen. Denn es bedeutet immer Stress, wenn man noch umbauen muß.

A

Arves

Reaktionen
0
Ja das ist mir im Klaren, würde das Terrarium wenn möglich min. 1 Woche ohne Bewohner laufen lassen damit bestimmt alles klappt!
Im Laden würd ich nur mal schauen ob es sowas gäbe, kaufen würde ich sowieso nicht gleich sofort..
Aber vielen Dank für's drauf aufmerksam machen :)

G

Geckofreund_Hamburg

Reaktionen
0
Hallo,

da hab ich dann aber auch mal eine Frage:
Sollte man die nicht erstmal in Quarantäne packen?!

Have Fun.

S

Soldiar

Reaktionen
0
Hallo,

wieso in Quarantäne? - Wenn er die Geckos eh von einem Händler bezieht und in ein neues Terrarium setzt.

Sorry ist mir in diesem Fall echt nicht wirklich ersichtlich, aber lasse mich gerne belehren.

Ansonsten sind die Pläne super. Habe auch letztes Jahr langsam angefangen mit meinem Terrarium, mittlerweile ist die Rückwand sogar schon mit Epoxidharz überzogen (ja es kam einiges mit Umzug usw. dazwischen... :( ) werde das jetzt die nächsten paar Wochen fertig machen und meine Pläne sehen ähnlich deiner aus. Ich habe mich aber lange (und vllt. jetzt immer noch nicht) nicht entscheiden können zwischen Lygodactylus kimhowelli, Lygodactylus picturatus und Phelsuma klemmeri. Die quadriocelatta sind bei mir aufgrund des Preises rausgefallen, wenn man anfängt will man ja nicht gleich mit den teuersten Tieren anfangen :) Bei mir werden es wohl klemmeris.

mfg
Christian, 21, G.

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Hallo Christian,

JEDES Tier, egal ob vom Händler, Züchter oder (leider auch Wildfang) muss in Quarantäne, denn alle können Krankheiten und/oder Parasiten in sich haben.
Diese können sich übrigens besonders gut vermehren, wenn die Tiere gestresst oder geschwächt sind und das passtbeim Umzug im Normalfall.

Ansonsten kann ich nichts weiteres zu beitragen.

Gabi

Thema:

Pfauenaugen-Taggecko (Phelsuma Quadriocellata) oder Phelsuma Klemmeri (Blauer Bambus)

Pfauenaugen-Taggecko (Phelsuma Quadriocellata) oder Phelsuma Klemmeri (Blauer Bambus) - Ähnliche Themen

• Madagaskar-Taggecko

Madagaskar-Taggecko: Ich habe vor kurzen einen Madagaskar Gecko plus Terrarium geschenkt bekommen,weil die Eltern ihn damals angeknabbert haben,ich weis leider nicht...
  • Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium

Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium: Hallo. Ich wollte mir ein Taggecko Jungtier zulegen. Das Terrarium werde ich mir am Sonntag angucken und wahrscheinlich kaufen. Es hat oben...
  • Taggecko Weibchen krank?

Taggecko Weibchen krank?: Wir besitzen seit über einem Jahr ein phelsuma grandis Männchen dem es hervorragend geht unser Terra ist sehr groß und gut ausgestattet! Haben...
  • gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko

gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko: Hallo Leute! Ich hab vor einiger Zeit von einer Bekannten einen Madagaskar-Taggecko (Phelsuma madagascariensis) geschenkt bekommen. Schon damals...
  • Pfauenauge wirkt kränklich

Pfauenauge wirkt kränklich: Hallo, da ich neu bin wollte ich mich erstmal vorstellen, ich heiße Sascha bin 24 und wohne in der nähe von Frankfurt/Main. Seid ich 16 bin halte...
  • Pfauenauge wirkt kränklich - Ähnliche Themen

• Madagaskar-Taggecko

Madagaskar-Taggecko: Ich habe vor kurzen einen Madagaskar Gecko plus Terrarium geschenkt bekommen,weil die Eltern ihn damals angeknabbert haben,ich weis leider nicht...
  • Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium

Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium: Hallo. Ich wollte mir ein Taggecko Jungtier zulegen. Das Terrarium werde ich mir am Sonntag angucken und wahrscheinlich kaufen. Es hat oben...
  • Taggecko Weibchen krank?

Taggecko Weibchen krank?: Wir besitzen seit über einem Jahr ein phelsuma grandis Männchen dem es hervorragend geht unser Terra ist sehr groß und gut ausgestattet! Haben...
  • gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko

gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko: Hallo Leute! Ich hab vor einiger Zeit von einer Bekannten einen Madagaskar-Taggecko (Phelsuma madagascariensis) geschenkt bekommen. Schon damals...
  • Pfauenauge wirkt kränklich

Pfauenauge wirkt kränklich: Hallo, da ich neu bin wollte ich mich erstmal vorstellen, ich heiße Sascha bin 24 und wohne in der nähe von Frankfurt/Main. Seid ich 16 bin halte...