Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe

Diskutiere Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe im Ernährung und Futter Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
V

Vögelspinner1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische Waldschaben, leider sind in meinem Landkreis (Göttingen) nur noch sehr minderwertige Futtertiere zu bekommen.

Vor ein paar Monaten habe ich noch 10 Argentinische Waldschaben (groß) für 5 EURO bekommen die Qualität war mittel bis gut, jetzt kosten diese 8 Euro und es sind meist schon tote Waldschaben in der 10er - Box, wo die Qualität sehr schlecht geworden ist, und einen Preisnachlass bekommt man wegen der toten Tiere auch nicht mehr.

Ich halte die "Argentinischen Waldschaben" ebenfalls in einen Terrarium, und sehe sie ebenfalls als Haustiere, welche regelmäßig mit Gurken, Karotten, Äpfeln, Bananen und Haferflocken verwöhnt werden.

Eine reine Zucht möchte ich eigentlich nicht.

Habt ihr eine Idee, oder einen Tipp?

Ansonsten sehe ich mich deswegen gezwungen meine Vogelspinnen schweren Herzens abgeben zu müssen.
 
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe

Hallöchen,

besorg dir einfach bei einem Onlinehändler ne etwas größere Gruppe für 20€ bis 30€. Meine hält sich seit mehreren Monaten ziemlich gut.
Bloß nicht alle Männchen verfüttern.
 
Thema:

Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe

Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe - Ähnliche Themen

Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben