Phelsuma dubia - Infos gesucht

Diskutiere Phelsuma dubia - Infos gesucht im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, wie in der Überschrift beschrieben suche ich Kontakt zu Haltern und/oder Züchtern von Phelsuma dubia. Ich interessiere mich für diese Art...
M

Markus

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

wie in der Überschrift beschrieben suche ich Kontakt zu Haltern und/oder Züchtern von Phelsuma dubia.

Ich interessiere mich für diese Art und würde gern mehr über die Haltungsbedingungen erfahren. Abgesehen von den Informationen die ich aus diversen Foren und Internetseiten habe suche ich Erfahrungen aus erster Hand.

Zum Beispiel interessiert mich was genau für einen "Nektar" diese Tiere essen, kann man sie von der Pinzette füttern, wie groß dürfen die Futtertiere sein und welche werden bevorzugt?

Hinzu kommt dann noch die Frage der Terrarieneinrichtung, was ist zu empfehlen und worauf sollte geachtete werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich viele Informationen von euch bekommen könnte. :)
 
M

Markus

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi, ne kleine Frage hab ich da noch ...wo kann man die Tiere her bekommen (Händler) und was kosten sie ...achja, die Größe wäre auch noch interessant :)
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Markus,

Du "interessierst" Dich für Phelsuma dubia und weisst nichtmal wie groß sie werden?
Was verstehst Du denn unter Interesse?

Hier ein paar Infos die man innerhalb weniger Sekunden bei Google finden kann...

http://www.ig-phelsuma.de/steckbrief/steckdubia.phtml

Anschaffungspreis je nach Alter und Größe zwischen 30-50€.

Grüße Oliver
 
M

Markus

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Habe mich selbstverständlich schon reichlich im Internet informiert und habe auch dort Angaben über die GRöße, etc gefunden jedoch wollte ich gern nochmal Daten haben von jemanden der Sie auch hält und mir das hier niederschreiben kann...
 
C

Christian Schneider

Gast
Zu Phelsuma dubia gibt es übrigens auch ein Art-für-Art Büchlein. Für die anfängliche Wissensbildung mit Sicherheit gut investierte 9,80€.
 
Thema:

Phelsuma dubia - Infos gesucht

Phelsuma dubia - Infos gesucht - Ähnliche Themen

  • Phelsuma Dubia Nekrose?

    Phelsuma Dubia Nekrose?: Hallo Forumsgemeinde, habe wie ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben ein Dubia Männchen zur Zeit noch in Quarantäne. Es hat sich bisher...
  • Phelsuma Dubia zusammensetzen

    Phelsuma Dubia zusammensetzen: Hallo Forumsgemeinde, habe eine (fast) 1 Jahr alte Dubia-Dame. Ja ist definitiv ein Weibchen, da sie schon zwei Wachseier geklebt hat. Nun habe...
  • Phelsuma dubia (Madagascargecko)

    Phelsuma dubia (Madagascargecko): Hallo Könntet ihr mir Tipps geben,wie man die Geckos am besten hält? Wie man sein Terra optisch und auch schön für das Tier einrichtet? Eure...
  • Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung

    Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung: Hallöchen... wir haben seit Juni Nachwuchs von unseren Palmentaggeckos. Nun würden wir gern wissen, ob es sich um Männlein oder Weiblein...
  • Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia

    Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia: Mein vater und ich wollen uns ein Weibchen noch zulegen aber in keinen Käden gibt es diesen Geckoö. Endlich haben wir erinen gefunden aber in...
  • Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia - Ähnliche Themen

  • Phelsuma Dubia Nekrose?

    Phelsuma Dubia Nekrose?: Hallo Forumsgemeinde, habe wie ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben ein Dubia Männchen zur Zeit noch in Quarantäne. Es hat sich bisher...
  • Phelsuma Dubia zusammensetzen

    Phelsuma Dubia zusammensetzen: Hallo Forumsgemeinde, habe eine (fast) 1 Jahr alte Dubia-Dame. Ja ist definitiv ein Weibchen, da sie schon zwei Wachseier geklebt hat. Nun habe...
  • Phelsuma dubia (Madagascargecko)

    Phelsuma dubia (Madagascargecko): Hallo Könntet ihr mir Tipps geben,wie man die Geckos am besten hält? Wie man sein Terra optisch und auch schön für das Tier einrichtet? Eure...
  • Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung

    Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung: Hallöchen... wir haben seit Juni Nachwuchs von unseren Palmentaggeckos. Nun würden wir gern wissen, ob es sich um Männlein oder Weiblein...
  • Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia

    Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia: Mein vater und ich wollen uns ein Weibchen noch zulegen aber in keinen Käden gibt es diesen Geckoö. Endlich haben wir erinen gefunden aber in...