Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen

Diskutiere Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, heute wollte ich meine Stirmi Dame verpaaren alles lief so weit gut, er hatte sich sehr gefreut und dann hat sie ihn in im warsten...
D

Denny2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
heute wollte ich meine Stirmi Dame verpaaren alles lief so weit gut, er hatte sich sehr gefreut und dann hat sie ihn in im warsten Sinne des Wortes in den Arsch gebissen.
Hat jemand schon Erfahrungungen mit sowas hab angst das er mir wegstirbt.
Es ist aber nur sein Opisthosoma verletzt.
Mfg
 
K

K.n.h.

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen

Bei einer offenen Wunde heißt es schnell zu handeln. Im absoluten Ernstfall am besten Sekundenkleber nutzen um zu viel Blutverlust zu verhindern. Ich selber musste das zum Glück nie bei einer meiner Spinnen erleben, aber im Internet gibt es genug Anleitungen dazu wie man sich verhalten sollte. So etwas wie ein kleiner Fetzen Toilettenpapier oder Mehl sollen angeblich auch funktionieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass er es übersteht
 
D

Denny2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen

Danke für die Antwort.
Die Wunden sind zum Glück nicht so groß die schließen sich wohl selbst. Mache mir mehr Sorgen wegen des Giftes, die Dame ist schon echt riesig. Naja ich werden morgen sehen wie es ihm geht, hoffe ich und der Bock haben Glück.
Ich werde spätestens morgen mal berichten, hab im Internet leider nix in der Art gefunden..
 
K

K.n.h.

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen

Uff, da sagst du was mit dem Gift. Wenn die Wunden klein sind, kann ich dann davon ausgehen, dass es sich mehr um eine Art Piksen anstelle von richtigen Beißen handelte? Meine unerfahrene Vermutung wäre dann wohl, dass wohl kaum eine ernsthafte Menge an Gift in die Spinne geraten ist. Falls dein Weibchen überhaupt Gift injiziert hat.
 
D

Denny2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen

Sie hat schon versucht ihn zu fressen, ich musste sie richtig trennen. Ich glaube er wird es nicht überleben er zieht schon die Beine ein.
 
K

K.n.h.

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen

Das tut mir sehr leid zu hören :worried:. Ich drücke dir trotzdem mal ganz fest die Daumen, dass er es übersteht.
 
D

Denny2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen

Hallo,
Das Ergebnis ist der Bock ist relativ schnell verstorben, denke nicht das er verblutet ist sondern am Gift oder den inneren Verletzungen erlegen ist. Hatte leider Pech der Bock ist zu schnell trommelnd vor gelaufen und der Dame war das nichts. Zum Weib es war gut angefüttert Verhältnis 1 : 1,5 , die Häutung hatte ca. zwei Monate davor stattgefunden.
 
K

K.n.h.

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen

Mein Beileid Denny. Aus der Paarung wurde also nichts?
 
D

Denny2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen

Ich hab noch zwei andere adulten Weibchen und eins davon konnte ich davor noch verpaaren, mal sehen ob es da wenigstens erfolgreich funktioniert hat.
 
Thema:

Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen

Theraphosa stirmi Bock wurde gebissen - Ähnliche Themen

Böcke streiten sich, wie ist zu reagieren?: Moin, Ich habe mich eigentlich angemeldet um gut nachlesen zu können, aber auf Grund neuestem Anlass möchte ich mich bzw. uns vorstellen. Wir...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Suche Suche Theraphosa blondi oder stirmi Weibchen: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich ein Weibchen der Gattung Theraphosa... am liebsten hätte ich eine T. blondi aber da die...
Kompetenter Tierarzt im Kreis Frechen/Köln 50226 gesucht.: Hallo zusammen, bei mir sind heute Morgen arge Zweifel aufgekommen ob mein bisheriger Tierarzt noch der richtige ist.... Die Vorgeschichte kann...
Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!: Hallo, wir haben eine 4er Degu-Mädels Gruppe, alle sind Schwestern und 3 Jahre alt. Heute hing eine davon komisch am Gitter, eingequetscht hinter...
Oben